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								Speedbirdy Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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											 Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 12:21 pm    Titel:  | 
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											Eines muss man auch ganz klar sagen, jeder der heute bei einem Regionalcarrier einen Jet fliegen darf, soll heilfroh sein! Vor 10-15 Jahren wäre das noch absoluter Luxus gewesen, da hieß es entweder einer von den Großen oder du vergammelst den Rest deines Lebens irgendwo...
 
 
Das so viele Piloten heute mit modernem, großen Fluggerät zu halbwegs vernünftiger Bezahlung fliegen können, ist für viele ein Glücksfall. Und die heutigen Gehälter im Regionalsegment wären mit Sicherheit viel niedriger, wenn es die Großen mit den hohen Gehältern nicht gäbe. Wenn man bei LH genauso viel verdienen würde, wie bei Augsburg Airways und Co, wo wäre dann der Kostenvorteil? Richtig, gäbe es nicht und die Jungs und Mädels dort müssten für viel weniger fliegen.
 
 
Und um es nochmal zu sagen, bei den aktuellen LH-Verhandlungen geht es nicht ums Geld, sondern um sichere Arbeitsplätze! | 
										 
									 
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								Sokrates Bruchpilot
  
 
  Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge: 14
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											 Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 3:02 pm    Titel:  | 
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											Erklär mir doch mal, was du unter einem Regionalcarrier verstehst?
 
 
Kleinere Röhrengrößen? Richtig der Kostenvorteil. Und wieder am Anfang....
 
 
der 747 Typ und die 737 Geschichte....(s.o.)
 
 
Gruß | 
										 
									 
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								Romeo.Mike Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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											 Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 9:19 pm    Titel:  | 
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											Moin,
 
 
Regional wurde ja mal ganz nett im Tarifvertrag festgehalten, alles unter 70 Sitzplätze.
 
Dass der Arbeitgeber alles mögliche versucht um Flugzeuge mit mehr als 70 Sitzplätzen da unter zu bringen, wo die Personalkosten niedrig sind, ist doch klar, aber nicht Schuld der LH Piloten, sondern von der Führungsetage...
 
 
 
Gruß
 
 
Romeo Mike | 
										 
									 
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								Sokrates Bruchpilot
  
 
  Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge: 14
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											 Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 9:57 pm    Titel:  | 
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											Aus KTV Sicht korrekt. Nur der AG hat dies bereits längst geschafft. 
 
 
Die Flieger unter 70 Sitze kann man bald an einer Hand abzählen...
 
Augsburg kriegt EMJ, CLH hat bald 50 Flieger über 70 Sitze und EW kriegen 900er und Air Dolomiti die EMJ und und und....
 
 
Hier müssten nach Definition (die 6% SKO abgesehen) alle im Konzern das KTV Niveau erhalten.
 
 
Wenn die KTK und VC vor lauter Ablehnung aller minderbemittelten armen selber Schuld-Piloten in diversen komischen kleinen Kisten und trotzdem über 70 Sitze nicht einmal hier innerhalb des Konzerns ordentliche Strukturen und faires Miteinander schafft, dann willkomen bei LH Italia, AUA, Swiss, Brussels und wie sie noch so alle heißen, die komischen Airlines, die den Ring um den KTV immer enger legen.
 
 
Leider schießt die KTK zu kurz und trifft die eigenen Leute an vorderster Front, anstatt über den Tellerrand zu blicken. | 
										 
									 
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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 8:56 am    Titel:  | 
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											 	  | ratzfatz hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
Ich halte den KTV nicht für derart schwach, wie du ihn hier darstellst. Offensichtlich soll er unterlaufen werden durch diverse Hintertürchen, aber ob er sich dadurch selbst schwächt? Selbstschwächung wird dann betrieben, wenn sich keiner gegen Auslagerung von Cockpitplätzen wehrt.
 
Das ist wohl momentan nicht der Fall. | 	  
 
 
Klar muß man sich wehren, ansonsten gibt es den KTV (und KTV Piloten bald nicht mehr)
 
Was spielt sich denn real  ab?:
 
Es passiert derzeit   die Zerschlagung des KTV-Personalkörpers auf allen Ebenen. Ca. 60 B737 werden durch Embraer bei Cityline/AugsburgAir/AirDolomiti ersetzt. MD11 bei Cargo (15-20 Einheiten) wird durch B777 bei Aerologic ersetzt. Mehrere A320/319 aus dem LH-Classic- Flugzeugpark werden zu LHI transferiert. Die Verlegung von einigen A330/340 nach MXP wird auch nicht lange auf sich warten lassen und Condor ist fast schon ganz weg...
 
Das ist die Wahrheit   | 
										 
									 
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								EDDF Gast
 
 
 
 
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											 Verfasst am: Di Jun 09, 2009 11:54 am    Titel:  | 
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											 	  | flapfail hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | ratzfatz hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
Ich halte den KTV nicht für derart schwach, wie du ihn hier darstellst. Offensichtlich soll er unterlaufen werden durch diverse Hintertürchen, aber ob er sich dadurch selbst schwächt? Selbstschwächung wird dann betrieben, wenn sich keiner gegen Auslagerung von Cockpitplätzen wehrt.
 
Das ist wohl momentan nicht der Fall. | 	  
 
 
Klar muß man sich wehren, ansonsten gibt es den KTV (und KTV Piloten bald nicht mehr)
 
Was spielt sich denn real  ab?:
 
Es passiert derzeit   die Zerschlagung des KTV-Personalkörpers auf allen Ebenen. Ca. 60 B737 werden durch Embraer bei Cityline/AugsburgAir/AirDolomiti ersetzt. MD11 bei Cargo (15-20 Einheiten) wird durch B777 bei Aerologic ersetzt. Mehrere A320/319 aus dem LH-Classic- Flugzeugpark werden zu LHI transferiert. Die Verlegung von einigen A330/340 nach MXP wird auch nicht lange auf sich warten lassen und Condor ist fast schon ganz weg...
 
Das ist die Wahrheit   | 	  
 
 
...und 1 zu 1 einen A340 Kapitän aus einem Lufthansa internen Forum zitiert!    | 
										 
									 
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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Di Jun 09, 2009 1:06 pm    Titel:  | 
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											 	  | EDDF hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
 
...und 1 zu 1 einen A340 Kapitän aus einem Lufthansa internen Forum zitiert!    | 	  
 
 
 
ist meine Meinung, wie von vielen anderen auch... (- und eine nette Zusammenfassung, was sich derzeit abspielt...)
 
Und die wird nicht nur in internen Foren kommuniziert   | 
										 
									 
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								EDDF Gast
 
 
 
 
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											 Verfasst am: Di Jun 09, 2009 1:33 pm    Titel:  | 
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											Das ist nicht der Punkt... seit dem Du in diesem Forum bist, habe ich Dich nie als aktiven Pilot wahrgenommen.
 
Jedoch immer als gut informiert, wenn´s um LH Internas ging.
 
 
Frag ich mich natürlich, wie zu diesen und dem Zitat kommst?    | 
										 
									 
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								ratzfatz Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Di Jun 09, 2009 9:14 pm    Titel:  | 
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											 	  | EDDF hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
 
Tut mir leid, wenn ich Deinen Beitrag nicht nachvollziehen kann. Sorry, hier werden Interna diskutiert und nicht öffentliche Foren zitiert. | 	  
 
 
Ich habe keine "Interna" entdeckt, die der Öffentlichkeit nicht ohnehin bekannt sind. 
 
Den einzigen Fehler, den Flapfail gemacht hat, sehe ich darin, dass er ein Zitat nicht entsprechend gekennzeichnet hat.
 
Wenn du das Thema für nicht sachlich hälst, darfst du dich nicht in so regem Maße beteiligen. _________________ 320 | 
										 
									 
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								Simulator Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
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											 Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 10:20 pm    Titel:  | 
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											| Wie ich sagte CLH in den KTV wie geplant war, und schon 750 KTV Stellen mehr! | 
										 
									 
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								Romeo.Mike Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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											 Verfasst am: Do Jun 11, 2009 8:54 am    Titel:  | 
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											Moin,
 
 
in dem Fall wären es garantiert keine 750 KTV Stellen mehr, sondern 750 KTV Piloten mehr, denn dann ist die CLH der DLH viel zu unwirtschaftlich (was sie ja jetzt auch schon ist und daher ja auch Augsburg und Co so gut es geht ausgewichen wird). Die Flieger würden dann alle schnell zu anderen Airlines verschwinden und die CLH eingestampft. Plus dass die Übernahme der CLH Piloten dann die Gegenleistung einer deutlichen Gehaltskürzung mit sich bringen würde, die auch die CLH Piloten hart treffen würde.
 
Dann sag mal nem Kapitän der CLH dass er mit 0 Seniorität und nem Co Anfangsgehalt sich wieder als Co hinten anstellen soll, der wird sich bedanken.
 
 
 
Gruß
 
 
Romeo Mike | 
										 
									 
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								DM448 Navigator
  
 
  Anmeldungsdatum: 02.07.2007 Beiträge: 30
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											 Verfasst am: Do Jun 11, 2009 9:07 am    Titel:  | 
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											Servus zusammen,
 
ich habe auch nichts dagegen, wenn die CLH in den KTV kommt.Aber nur zu KTV-Bedingungen, denn sonst weichen wir den KTV von "unten" auf...
 
Nur wie Romeo.Mike schon richtig sagte-da spielt der Arbeitgeber nicht mit!!Die Flieger würden zu EW,IQ,oder wohin auch immer(die Auswahl wird ja größer und größer)gehen und der Arbeitgeber lacht sich ins Fäustchen...
 
Eine zweifellos schwere Aufgabe für die TK´s von LH/CLH sowie für die VC, die Weichen für die Zukunft des KTV´s zu stellen...
 
VG | 
										 
									 
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