|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
robi Captain

|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 6:08 pm Titel: |
|
|
Bei mir ist es umgekehrt
Mein Problem ist nur, dass er einmal bei Plus und dann wieder bei Minus Gas gibt.
Der Schub und die Höhe stehen halt bei dem Test im Zusammenhang, aber trotzdem verstehe nicht warum der beim Minus Gas gibt.
Ich hab mal alles ruhen lassen und nur am Schub gedreht, da ist das auch manchmal verdreht. Komm damit gar nicht klar. Ich seh auch nach h Üben keinerlei Verbesserung oder Zusammenhang.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: So Mai 31, 2009 6:25 pm Titel: |
|
|
Das ist echt komisch. Wie regelst du denn die Geschwindigkeit? Ich regele die immer mit der Tastatur _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robi Captain

|
Verfasst am: So Mai 31, 2009 7:00 pm Titel: |
|
|
Ja mach ich auch mit q/a.
Aber bis jetzt behersche ich das gar nicht.
Stell mal alles auf gering und konstante Höhe und drück dann mal a, dann wird der schneller und bei q langsamer. Das heißt bei a drücken wandert der Punkt nach unten und bei q nach oben. Da versteh ich die Welt nicht mehr, oder ich habe grundsätzlich einen Denkfehler!? (Kann ja auch daran liegen ob er steigt oder sinkt, aber ich habe ja Höhe als konstant eingestellt).?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robi Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 11:36 am Titel: |
|
|
coolmadmat hat folgendes geschrieben: | Ja, Deine Vermutung kommt der Realität nahe.
Wenn Du in Skytest mit beiden Tests (immer schön Variabel nach Zufallseinstellung) trainierst sollte der richtige Test keine Probleme bereiten... |
Ist das dann dort auch so das die Werte wie beim PFD Test im Zusammenhang stehen oder muss man "nur" einer Vorgabe folgen?
Wie ich das aus Berichten entnommen habe, muss man ja Änderungen folgen, wobei die Werte sich ja gegenseitig nicht beeinflussen dürften.
Stimmt das?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robi Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 12:07 pm Titel: |
|
|
AI-FO-Capt hat folgendes geschrieben: | Erstmal ist die Änderung ziemlich träge. Und wenn du auf Minus drückst, aber gleichzeitig den Stick etwas nach vorne drückst, nimmt die Geschwindigkeit unverhältnismäßig stark zu. Ich konzentriere mich erst auf Höhe und Kurs, sobald die Parameter stabil sind widme ich mich der Geschwindigkeit. Ist der Regler dann einmal richtig eingestellt, kann man die Geschwindigkeit gut im grünen Bereich halten.
PFD klappt bei mir besser als der Psychomotoriktest (PFD 100 Psycho "nur" 90 %) |
Wenn Kurs und Höhe stimmen, man aber dann an der Geschwindigkeit etwas ändert, verändert sich ja sofort die Höhe, dann ändere ich diese wieder und habe aber keine richtige Geschwindigkeit mehr, da die sich ja auch wieder ändert.
Oder ich mache irgendetwas falsch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 8:08 pm Titel: |
|
|
Ne ist schon richtig, ich versuche immer die Geschwindigkeit so minimal zu ändern, das ich die restliche fehlende Geschwindigkeit durch die Höhenänderung ausgleiche _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amd-trickser Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 10:59 am Titel: |
|
|
Mal eine andere Frage. Wird man bei Air Berlin nach der Pilotenasubildung 100%-ig übernommen? _________________ Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 4:39 pm Titel: |
|
|
Naja 100 % -ig ist es nirgends. Aber ich denke, wenn Air Berlin in dich Geld investiert, dann werden sie dich auch übernehmen. _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amd-trickser Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 6:16 pm Titel: |
|
|
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | Naja 100 % -ig ist es nirgends. Aber ich denke, wenn Air Berlin in dich Geld investiert, dann werden sie dich auch übernehmen. |
Also ähnlich wie bei LH. _________________ Abi 08: fertig und bestanden
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: So Jun 07, 2009 12:13 am Titel: |
|
|
Hallo
Ja so in etwa.  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manny Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 2:28 pm Titel: |
|
|
hi hab das thread nicht gelesen... aber weil man immer verpönt wird wenn man ein neues aufmacht poste ich hier mal schnell was....
Zitat: | Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Bewerbung bei der airberlin - Flightschool.
Aufgrund der hohen Anzahl von Bewerbungen sowie den Kapazitätsan- passungen bzgl. des Kursangebotes der Air Berlin Flightschool in diesem Jahr wird sich die Terminvergabe für ein Assessment verzögern.
Sobald die Kursplanung für 2010 abgeschlossen ist und neue Assess- menttermine in Planung sind, werden wir Sie gern informieren |
sieht wohl schlecht aus mit bewerbungen...
kam heute rein
cheers _________________ BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amd-trickser Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 2:35 pm Titel: |
|
|
Manny hat folgendes geschrieben: | hi hab das thread nicht gelesen... aber weil man immer verpönt wird wenn man ein neues aufmacht poste ich hier mal schnell was....
Zitat: | Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Bewerbung bei der airberlin - Flightschool.
Aufgrund der hohen Anzahl von Bewerbungen sowie den Kapazitätsan- passungen bzgl. des Kursangebotes der Air Berlin Flightschool in diesem Jahr wird sich die Terminvergabe für ein Assessment verzögern.
Sobald die Kursplanung für 2010 abgeschlossen ist und neue Assess- menttermine in Planung sind, werden wir Sie gern informieren |
sieht wohl schlecht aus mit bewerbungen...
kam heute rein
cheers |
Man muss immer eine Alternative haben so wie ich ein Studium. Damit kann man dann die Zeit bissel überbrücken. Außerdem denke ich, dass es Ende des Jahres weitere ACs geben wird die Kurse müssen ja auch nächstes Jahr voll werden.  _________________ Abi 08: fertig und bestanden
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |