 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: So Sep 09, 2007 8:29 pm Titel: |
|
|
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
Danke für die Info! _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 1:32 pm Titel: |
|
|
Habe gehört, daß der A300-600 nun endgültig ausgeflottet wird ...
Die Langstrecke ist sowieso schon weg, und die Kurzstrecke bald auch...
Frage mich nur, welches Muster die Rennstrecken (FRA-MUC, FRA- HAM , FRA - TXL) mit hohem Passagieraufkommen fliegen wird  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 2:28 pm Titel: |
|
|
ja so 8 weeks to go laut pilots.de  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 2:33 pm Titel: |
|
|
Ob 4,8...20 Wochen. Sicher ist es gibt keine Schulungen mehr und sicher ist die Kiste fliegt raus und wird durch A320 Family ersetzt. A300 Personal wird umgeschult und die Auslastung ist dank Konjunktur eh nicht mehr auf Anschlag.
Die Flieger sind alt, es gibt kein Nachfolgemuster - auch ein A330 ist KEINE Alternative. Sollte dennoch hoher Nachfrage sein muß eben die Frequenz der Verbindungen erhöht werden oder es verteilt sich auf andere Firmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 3:09 pm Titel: |
|
|
| Pascal hat folgendes geschrieben: | | Ob 4,8...20 Wochen. Sicher ist es gibt keine Schulungen mehr und sicher ist die Kiste fliegt raus und wird durch A320 Family ersetzt. A300 Personal wird umgeschult und die |
Letzter Flug: 30.6.2009
Quelle: LH-Purser |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 5:43 pm Titel: |
|
|
| Genauso sollen übrigens bis Ende 09 alle 737nen aus MUC abgezogen werden. Rein auf Passage gesehen gibt es dann eine reine Airbus Flotte in MUC. Die Flieger werden aber nicht direkt ausgemustert, falls man das jetzt denken sollte, da es in der Mitteilung damals stand (-500 bis Ende 09, Rest bis 2012), sondern sollen zunächst dezentral oder von FRA aus eingesetzt werden. Das die 737nen erstmal weiterfliegen dies Jahr kommt nicht zu Letzt durch den Abbau der A300 Flotte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
 |
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 10:51 am Titel: |
|
|
Ersatz der A36 auf den Rennstrecken erfolgt, wie jetzt auch schon, durch Frequenzerhöhung und röhren-technisch durch A321, die ja jetzt schon auf ca. 187 Plätze bestuhlt wurden. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, Galley und Lavatory an der 2er-Tür durch Sitze zu ersetzen, was nochmals 9-12 Sitze ergäbe.
Da erinnere ich mich doch wehmütig an meinen Flug auf dem Cockpit-Jump von Addis Abbeba nach Khartoum...unglaubliche t/o-Performance... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 6:34 pm Titel: |
|
|
| Eazy hat folgendes geschrieben: | Ersatz der A36 auf den Rennstrecken erfolgt, wie jetzt auch schon, durch Frequenzerhöhung und röhren-technisch durch A321, die ja jetzt schon auf ca. 187 Plätze bestuhlt wurden. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, Galley und Lavatory an der 2er-Tür durch Sitze zu ersetzen, was nochmals 9-12 Sitze ergäbe.
Da erinnere ich mich doch wehmütig an meinen Flug auf dem Cockpit-Jump von Addis Abbeba nach Khartoum...unglaubliche t/o-Performance... |
ja im 306 gibts auf kurzstrecke power ohne ende, climb rates mit 4500 ft /min sind da schon normal  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:06 pm Titel: |
|
|
naja a A320er innerdeutsch schafft das auch  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:08 pm Titel: |
|
|
| fleafly hat folgendes geschrieben: | naja a A320er innerdeutsch schafft das auch  |
na da ist der 320- iger eine lahme kröte dagegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:46 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | Pascal hat folgendes geschrieben: | | Ob 4,8...20 Wochen. Sicher ist es gibt keine Schulungen mehr und sicher ist die Kiste fliegt raus und wird durch A320 Family ersetzt. A300 Personal wird umgeschult und die |
Letzter Flug: 30.6.2009
Quelle: LH-Purser |
Diesen Monat begrüßte die LH 3 neue A300 FOs frisch vom T/R. Und der Bobby soll auch schon seit 5 Jahren ausgemustert werden... also, nicht immer rumspekulieren, difuse Quellen nennen... ob der A300 noch einen Monat fliegt, oder ein Jahr, oder 2... man weiss es nicht, die LH ist flexibel. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:53 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
na da ist der 320- iger eine lahme kröte dagegen  |
ja bei meinem A321er jump war unser max climb etwas über 6000ft/min
aber hald mit 50 pax und 400kg gepäck  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |