Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A300 TR bei LH?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

Danke für die Info!
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gehört, daß der A300-600 nun endgültig ausgeflottet wird ... Sad
Die Langstrecke ist sowieso schon weg, und die Kurzstrecke bald auch...
Frage mich nur, welches Muster die Rennstrecken (FRA-MUC, FRA- HAM , FRA - TXL) mit hohem Passagieraufkommen fliegen wird Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja so 8 weeks to go laut pilots.de Crying or Very sad
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob 4,8...20 Wochen. Sicher ist es gibt keine Schulungen mehr und sicher ist die Kiste fliegt raus und wird durch A320 Family ersetzt. A300 Personal wird umgeschult und die Auslastung ist dank Konjunktur eh nicht mehr auf Anschlag.
Die Flieger sind alt, es gibt kein Nachfolgemuster - auch ein A330 ist KEINE Alternative. Sollte dennoch hoher Nachfrage sein muß eben die Frequenz der Verbindungen erhöht werden oder es verteilt sich auf andere Firmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Ob 4,8...20 Wochen. Sicher ist es gibt keine Schulungen mehr und sicher ist die Kiste fliegt raus und wird durch A320 Family ersetzt. A300 Personal wird umgeschult und die


Letzter Flug: 30.6.2009

Quelle: LH-Purser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso sollen übrigens bis Ende 09 alle 737nen aus MUC abgezogen werden. Rein auf Passage gesehen gibt es dann eine reine Airbus Flotte in MUC. Die Flieger werden aber nicht direkt ausgemustert, falls man das jetzt denken sollte, da es in der Mitteilung damals stand (-500 bis Ende 09, Rest bis 2012), sondern sollen zunächst dezentral oder von FRA aus eingesetzt werden. Das die 737nen erstmal weiterfliegen dies Jahr kommt nicht zu Letzt durch den Abbau der A300 Flotte.
Nach oben
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2009 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ersatz der A36 auf den Rennstrecken erfolgt, wie jetzt auch schon, durch Frequenzerhöhung und röhren-technisch durch A321, die ja jetzt schon auf ca. 187 Plätze bestuhlt wurden. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, Galley und Lavatory an der 2er-Tür durch Sitze zu ersetzen, was nochmals 9-12 Sitze ergäbe.

Da erinnere ich mich doch wehmütig an meinen Flug auf dem Cockpit-Jump von Addis Abbeba nach Khartoum...unglaubliche t/o-Performance...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eazy hat folgendes geschrieben:
Ersatz der A36 auf den Rennstrecken erfolgt, wie jetzt auch schon, durch Frequenzerhöhung und röhren-technisch durch A321, die ja jetzt schon auf ca. 187 Plätze bestuhlt wurden. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, Galley und Lavatory an der 2er-Tür durch Sitze zu ersetzen, was nochmals 9-12 Sitze ergäbe.

Da erinnere ich mich doch wehmütig an meinen Flug auf dem Cockpit-Jump von Addis Abbeba nach Khartoum...unglaubliche t/o-Performance...


ja im 306 gibts auf kurzstrecke power ohne ende, climb rates mit 4500 ft /min sind da schon normal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja a A320er innerdeutsch schafft das auch Laughing
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
naja a A320er innerdeutsch schafft das auch Laughing

na da ist der 320- iger eine lahme kröte dagegen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Pascal hat folgendes geschrieben:
Ob 4,8...20 Wochen. Sicher ist es gibt keine Schulungen mehr und sicher ist die Kiste fliegt raus und wird durch A320 Family ersetzt. A300 Personal wird umgeschult und die


Letzter Flug: 30.6.2009

Quelle: LH-Purser


Diesen Monat begrüßte die LH 3 neue A300 FOs frisch vom T/R. Und der Bobby soll auch schon seit 5 Jahren ausgemustert werden... also, nicht immer rumspekulieren, difuse Quellen nennen... ob der A300 noch einen Monat fliegt, oder ein Jahr, oder 2... man weiss es nicht, die LH ist flexibel.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

na da ist der 320- iger eine lahme kröte dagegen Laughing


ja bei meinem A321er jump war unser max climb etwas über 6000ft/min Surprised
aber hald mit 50 pax und 400kg gepäck Laughing
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group