|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LuHe Captain

|
Verfasst am: So März 01, 2009 11:15 am Titel: |
|
|
hey leute,
hab mich auch schon nach praktikas umgehört im hinblick auf eine pilotenkarriere.frage an die, die schon ein solches gemacht haben.über welchen zeitraum hat sich denn bei euch das praktikum gezogen und speziell bei lufthansa technik habt ihr da eine schriftliche bewerbung hingeschickt,angerufen, etc?danke für die antworten
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LuHe Captain

|
Verfasst am: So März 01, 2009 12:43 pm Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort.nur hört es sich nicht gerade danach an,dass die chancen hoch stehen da auch ein praktikum machen zu dürfen und die wartezeit ziemlich lange ist.noch dazu wird das als schülerpraktikum ausgeschrieben.nur bin ich kein schüler mehr,hab schon 2007 mein abi gemacht und nun? danke für die antwort
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valley Captain

Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Gräfelfing(nähe München)  |
Verfasst am: Di März 24, 2009 2:56 pm Titel: |
|
|
| MAirNU hat folgendes geschrieben: | | Valley hat folgendes geschrieben: | | Hab das gleiche Proplem, muss im Mai ein Praktikum machen. In MUC gehen leider nur Berufe wie Immobilienkaufmann/frau. Ich schreib jetzt mal an Airlines wie z.B Cirrus vielleicht hab ich da mehr Glück. |
Hi,
in München ist eine Praktikumsbewerbung bei der DFS (Deutsche Flugsicherung) absolut ratsam! Ein Freund war dort eine Woche lang! Er war absolut begeistert (übrigens hat er erst kürzlich die VU für Fluglotsen erfolgreich bestanden ). Dort hast du wirklich Einblicke in viele Facetten eines Flughafens, nicht nur in die eines Fluglotsen.
Seid ihr alle an ein Praktikum in der zivilen Luftfahrt interessiert, oder kommt für euch eine Jet-Piloten Infowoche bei der BW auch in Betracht?
Wenn man Glück hat und einen engagierten Praktikumsveranstalter erwischt, kommt man bei so einer Infowoche näher an den Pilotenberuf, als in allen anderen Praktika die mit Luftfahrt zu tun haben.
Gruß,
manu |
Ich habs heute endlich dazu gebracht bei der DFS anzurufen. Dort wurde mir gesagt Praktikas wären nur Langen möglich. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Am besten nicht technisch a la Fluggerätemechaniker. _________________ Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valley Captain

Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Gräfelfing(nähe München)  |
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 1:37 pm Titel: |
|
|
Für alle die es interessiert:
Ich habe auch ohne eure Hilfe etwas gefunden
Nämlich als Servicekaufmann im Luftverkehr bei Aerogate. Mal schauen, vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit mal mitzufliegen, wenn nicht ist auch nicht schlimm. _________________ Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jeti@ag NFFler

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilot94 Navigator

Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 9:39 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich möchte bei lufthansa(oder auch andere aber Lh ist besser) ein schülerpraktikum machen am flughafen(köln oder Düsseldorf),aber ich finde keine Infos!!!
Ich danke euch im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilot94 Navigator

Verfasst am: So Mai 10, 2009 9:53 am Titel: |
|
|
das hab ich auch schon gefunden!
ich wohn leider in der nähe von köln oder Düsseldorf!!
Ich wollte irgendwie am Flughafen bei einer Gesellschaft praktikum machen!!! Und hab irgendwie nichts gefunden!!!!!!!!!!! Ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll!!!
Danke im Vorraus!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: So Mai 10, 2009 10:43 am Titel: |
|
|
| Pilot94 hat folgendes geschrieben: | das hab ich auch schon gefunden!
ich wohn leider in der nähe von köln oder Düsseldorf!!
Ich wollte irgendwie am Flughafen bei einer Gesellschaft praktikum machen!!! Und hab irgendwie nichts gefunden!!!!!!!!!!! Ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll!!!
Danke im Vorraus!!!!!!!!! |
wenn du schon weist das du ein praktikum bei einer ansässigen gesselschaft mache willst, dann ruf doch dort an! bei gesellschaften die dort stationiert sind. das findet man alles per www.google.de heraus...
du kannst auch bei dem flughafen betreiber selbst anrufen
"Das Luftfracht-Unternehmen UPS nutzt Köln/Bonn als seinen Europa-Hub. FedEx wird sein Osteuropa-Drehkreuz von Frankfurt nach Köln/Bonn verlagern." -> http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_K%C3%B6ln/Bonn
wenn du nicht das glück das hier einer postet der gerade in klön/bonn ein praktikum im luftfahrt bereich gemacht, dann musst du dich selbständig machen und selbst recherschieren, anrufen usw. sonst kommst zu nichts...
da gibts es viele brufe an einem flughafen!
mach dich schlau...
MFG Africanchill |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |