Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LuHe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,
hab mich auch schon nach praktikas umgehört im hinblick auf eine pilotenkarriere.frage an die, die schon ein solches gemacht haben.über welchen zeitraum hat sich denn bei euch das praktikum gezogen und speziell bei lufthansa technik habt ihr da eine schriftliche bewerbung hingeschickt,angerufen, etc?danke für die antworten

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
speziell bei lufthansa technik habt ihr da eine schriftliche bewerbung hingeschickt,angerufen, etc?

Siehe hier:

http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B4_Praktikum/LH_D_Sch%C3%BClerpraktikum.pdf
LuHe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort.nur hört es sich nicht gerade danach an,dass die chancen hoch stehen da auch ein praktikum machen zu dürfen und die wartezeit ziemlich lange ist.noch dazu wird das als schülerpraktikum ausgeschrieben.nur bin ich kein schüler mehr,hab schon 2007 mein abi gemacht und nun?Smile danke für die antwort

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Valley
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAirNU hat folgendes geschrieben:
Valley hat folgendes geschrieben:
Hab das gleiche Proplem, muss im Mai ein Praktikum machen. In MUC gehen leider nur Berufe wie Immobilienkaufmann/frau. Ich schreib jetzt mal an Airlines wie z.B Cirrus vielleicht hab ich da mehr Glück.

Hi,
in München ist eine Praktikumsbewerbung bei der DFS (Deutsche Flugsicherung) absolut ratsam! Ein Freund war dort eine Woche lang! Er war absolut begeistert (übrigens hat er erst kürzlich die VU für Fluglotsen erfolgreich bestanden Very Happy ). Dort hast du wirklich Einblicke in viele Facetten eines Flughafens, nicht nur in die eines Fluglotsen.
Seid ihr alle an ein Praktikum in der zivilen Luftfahrt interessiert, oder kommt für euch eine Jet-Piloten Infowoche bei der BW auch in Betracht?
Wenn man Glück hat und einen engagierten Praktikumsveranstalter erwischt, kommt man bei so einer Infowoche näher an den Pilotenberuf, als in allen anderen Praktika die mit Luftfahrt zu tun haben.

Gruß,
manu

Ich habs heute endlich dazu gebracht bei der DFS anzurufen. Dort wurde mir gesagt Praktikas wären nur Langen möglich. Sad Was gibt es noch für Möglichkeiten? Am besten nicht technisch a la Fluggerätemechaniker.
Valley
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle die es interessiert:

Ich habe auch ohne eure Hilfe etwas gefunden Twisted Evil

Nämlich als Servicekaufmann im Luftverkehr bei Aerogate. Mal schauen, vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit mal mitzufliegen, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
jeti@ag
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, leider bin ich hier in bisschen spät dran, aber vllt gibt es im laufe der zeit ja noch andere interessenten oder der threadstarter überlegt es sich noch anders.

also ich habe bereits ein "pilotenpraktikum" hinter mir, allerdings bei der luftwaffe, da ich dort auch später einmal fliegen möchte!

Wer sich für ein Praktikum im fliegerichen dienst interessiert, dem kann ich diesen bericht, der über mich geschrieben wurde ans herz legen!

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKId_dxB8lB2F7O-pFw0aCUVH1vfV-P_NxU_QD9gtyIckdHRUUAl64xJQ!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfR0xH?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW27QXGSN523INFODE%2Fcontent.jsp

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN7KMN3QzDQFJgjm-Tj76kQjhoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQB1ihrX/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzI5XzJMUjE!

wünsche dir viel erfolg Wink

lg jannick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot94
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte bei lufthansa(oder auch andere aber Lh ist besser) ein schülerpraktikum machen am flughafen(köln oder Düsseldorf),aber ich finde keine Infos!!!

Ich danke euch im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Smile Smile Very Happy Very Happy
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast nur nicht gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.google.de/search?hl=de&q=lufthansa+sch%C3%BClerpraktikum&btnG=Google-Suche&meta=&aq=0&oq=lufthansa+sch%C3%BCler
Pilot94
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich auch schon gefunden!
ich wohn leider in der nähe von köln oder Düsseldorf!!
Ich wollte irgendwie am Flughafen bei einer Gesellschaft praktikum machen!!! Und hab irgendwie nichts gefunden!!!!!!!!!!! Ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll!!!

Danke im Vorraus!!!!!!!!!
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot94 hat folgendes geschrieben:
das hab ich auch schon gefunden!
ich wohn leider in der nähe von köln oder Düsseldorf!!
Ich wollte irgendwie am Flughafen bei einer Gesellschaft praktikum machen!!! Und hab irgendwie nichts gefunden!!!!!!!!!!! Ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll!!!

Danke im Vorraus!!!!!!!!!

wenn du schon weist das du ein praktikum bei einer ansässigen gesselschaft mache willst, dann ruf doch dort an! bei gesellschaften die dort stationiert sind. das findet man alles per www.google.de heraus...
du kannst auch bei dem flughafen betreiber selbst anrufen

"Das Luftfracht-Unternehmen UPS nutzt Köln/Bonn als seinen Europa-Hub. FedEx wird sein Osteuropa-Drehkreuz von Frankfurt nach Köln/Bonn verlagern." -> http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_K%C3%B6ln/Bonn

wenn du nicht das glück das hier einer postet der gerade in klön/bonn ein praktikum im luftfahrt bereich gemacht, dann musst du dich selbständig machen und selbst recherschieren, anrufen usw. sonst kommst zu nichts...
da gibts es viele brufe an einem flughafen!
mach dich schlau...

MFG Africanchill

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.