Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Alliance

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KK
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 2:46 pm    Titel: Air Alliance Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy
Bei der Suche nach eiuner Flugschule, wo ich eine ATP Ausbildung machen kann, bin ich jetzt über die AA gestolpert und habe mir die Schule auch gestern angeschaut.
Auf mich macht sie einen sehr guten Eindruck, wollte aber mal fragen, ob hier jemand ist, der dort vielleicht seine Ausbildung gemacht hat, und mir sagen kann, ob die Schule wirklich gut ist.

Gruß KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

siehe

http://www.air-alliance.de/index.php?article_id=6

Ausbildungskosten 35.604 € ... Irgendwie stinkt der Braten; das ist sehr billig. Ist ja ca. die Hälfte von IC. Ich denke, bei dieser knappen Kalkulation.. Mit dem Preis kommt man nicht hin.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Preis ist zu beachten, daß er ab JAR PPL-A gerechnet ist. Wenn man die rund 10.000 EUR für den JAR PPL draufrechnet liegt man mit 45k EUR wieder im normalen Rahmen günstiger Flugschulen.

Ansonsten sieht das von der Auflistung her vernünftig aus. Auch die Flugzeuge sind OK - keine ULs dabei und eine Seneca IV für den 2mot Part ist schon was anderes als eine Seminole.

Hängt dann halt wie immer davon ab, ob man mit den Mindeststunden hinkommt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, selbst 45T € ist eigentlich zu wenig.
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nö - Angebote im Bereich von 45k€ gibt es einige.

Beispiel: Häusl Air - die liegen auch bei rund 45.000 EUR. - Und die sind durchaus realistisch und schaffbar. Ist auch eine gute, faire Schule.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob sich eine C172 allerdings als IFR - Trainingsflugzeug eignet, sei mal dahingestellt!

Ist natürlich rechtlich völlig in Ordnung, der Lerneffekt wird aber nicht sehr groß sein... Smile

Gruß,

SunsetFlyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SunsetFlyer hat folgendes geschrieben:
Ob sich eine C172 allerdings als IFR - Trainingsflugzeug eignet, sei mal dahingestellt!

Ist natürlich rechtlich völlig in Ordnung, der Lerneffekt wird aber nicht sehr groß sein... Smile

Gruß,

SunsetFlyer


Und warum nicht ? - Im Gegenteil, am Anfang hat man genug zu tun die Procedures abzuarbeiten, da ist ein schnelleres Flugzeug eher hinderlich.

Später auf der Seneca geht dann alles sowieso viel schneller ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier manche wieder ohne jede Ahnung labern... hast du ifr training gemacht? nein?

Das macht schon Sinn,am Anfang bist da nämlich immer gut hinter dem Flieger, da braucht nich noch nebenher Cowl-Flaps und Co.
Bei meiner Schule ging es SenecaSim-C172-PA28-Seneca und das baut gut aufeinander auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuoDriver
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte in der Aufstellung fehlen auch noch die erforderlichen Stunden zum Beginn (ca 100 Std= 10K€)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, die fehlen nicht - es handelt sich um eine durchgehende Ausbildung. Die 100h nach PPL sind nur für die modulare nötig.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuoDriver
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es wirklich günstig. Ich würde trotzdem 10k€ Mehraufwand für Landegebühren, Prüfungsgebühren etc kalkulieren. Dann kann man sich später freuen, wenn man was über hat. Und selbst 55k€ wären für eine integrierte Ausbildung noch nicht zu viel (vgl. andere Schulen, bei denen man bereits in der Anfangskalkulation bei mindestens 65k€ liegt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group