|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
KK Navigator

|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 2:46 pm Titel: Air Alliance |
|
|
Hallo
Bei der Suche nach eiuner Flugschule, wo ich eine ATP Ausbildung machen kann, bin ich jetzt über die AA gestolpert und habe mir die Schule auch gestern angeschaut.
Auf mich macht sie einen sehr guten Eindruck, wollte aber mal fragen, ob hier jemand ist, der dort vielleicht seine Ausbildung gemacht hat, und mir sagen kann, ob die Schule wirklich gut ist.
Gruß KK |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 8:11 pm Titel: |
|
|
siehe
http://www.air-alliance.de/index.php?article_id=6
Ausbildungskosten 35.604 € ... Irgendwie stinkt der Braten; das ist sehr billig. Ist ja ca. die Hälfte von IC. Ich denke, bei dieser knappen Kalkulation.. Mit dem Preis kommt man nicht hin.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 8:31 pm Titel: |
|
|
Beim Preis ist zu beachten, daß er ab JAR PPL-A gerechnet ist. Wenn man die rund 10.000 EUR für den JAR PPL draufrechnet liegt man mit 45k EUR wieder im normalen Rahmen günstiger Flugschulen.
Ansonsten sieht das von der Auflistung her vernünftig aus. Auch die Flugzeuge sind OK - keine ULs dabei und eine Seneca IV für den 2mot Part ist schon was anderes als eine Seminole.
Hängt dann halt wie immer davon ab, ob man mit den Mindeststunden hinkommt.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: So Apr 19, 2009 12:56 am Titel: |
|
|
naja, selbst 45T € ist eigentlich zu wenig. _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Apr 19, 2009 1:20 am Titel: |
|
|
Nö - Angebote im Bereich von 45k€ gibt es einige.
Beispiel: Häusl Air - die liegen auch bei rund 45.000 EUR. - Und die sind durchaus realistisch und schaffbar. Ist auch eine gute, faire Schule.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SunsetFlyer Captain

Verfasst am: So Apr 19, 2009 4:10 pm Titel: |
|
|
Ob sich eine C172 allerdings als IFR - Trainingsflugzeug eignet, sei mal dahingestellt!
Ist natürlich rechtlich völlig in Ordnung, der Lerneffekt wird aber nicht sehr groß sein...
Gruß,
SunsetFlyer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Apr 19, 2009 4:21 pm Titel: |
|
|
SunsetFlyer hat folgendes geschrieben: | Ob sich eine C172 allerdings als IFR - Trainingsflugzeug eignet, sei mal dahingestellt!
Ist natürlich rechtlich völlig in Ordnung, der Lerneffekt wird aber nicht sehr groß sein...
Gruß,
SunsetFlyer |
Und warum nicht ? - Im Gegenteil, am Anfang hat man genug zu tun die Procedures abzuarbeiten, da ist ein schnelleres Flugzeug eher hinderlich.
Später auf der Seneca geht dann alles sowieso viel schneller ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: So Apr 19, 2009 5:30 pm Titel: |
|
|
Wie hier manche wieder ohne jede Ahnung labern... hast du ifr training gemacht? nein?
Das macht schon Sinn,am Anfang bist da nämlich immer gut hinter dem Flieger, da braucht nich noch nebenher Cowl-Flaps und Co.
Bei meiner Schule ging es SenecaSim-C172-PA28-Seneca und das baut gut aufeinander auf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DuoDriver Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 6:44 pm Titel: |
|
|
Ich fürchte in der Aufstellung fehlen auch noch die erforderlichen Stunden zum Beginn (ca 100 Std= 10K€) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 12:26 pm Titel: |
|
|
Nö, die fehlen nicht - es handelt sich um eine durchgehende Ausbildung. Die 100h nach PPL sind nur für die modulare nötig.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DuoDriver Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 6:47 pm Titel: |
|
|
Dann ist es wirklich günstig. Ich würde trotzdem 10k€ Mehraufwand für Landegebühren, Prüfungsgebühren etc kalkulieren. Dann kann man sich später freuen, wenn man was über hat. Und selbst 55k€ wären für eine integrierte Ausbildung noch nicht zu viel (vgl. andere Schulen, bei denen man bereits in der Anfangskalkulation bei mindestens 65k€ liegt). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |