Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möchte ATPL Ausbildung starten- Schlechter Zeitpunkt ?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

die aua kann man für die nächsten jahre mal getrost vergessen....
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch empfehlen, jetzt mal die ab-initio Varianten durchzuprobieren, kost nix, schad nix. Dann ists schon 2010. Wenn man dann die private Ausbildung anpackt ist man 2012 fertig. Wenn dann die Krise noch immer nicht überwunden ist, machen die Schulden auch nix mehr, weil das damals aufgenommene Geld eh keinen Wert mehr hat...
Ansonsten, wenn es der Traum ist, lohnt es sich, dafür etwas zu investieren, mit 2. Standbein setzt man ja auch nicht alles gewissermaßen auf eine Karte. Besprich das event auch mit Leuten, die dir bei der privaten Alternative Rückhalt geben würden.
TangoWhisky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
also ich bin grundsätzlich der Meinung dass es nicht dumm ist jetzt eine Ausbildung anzufangen ... ganz im Gegenteil! Nach jeder Krise geht es schließlich, wie uns die Geschichte beweist, immer wieder aufwärts.
Das heißt in einem oder in zwei Jahren kann das alles schon wieder vollkommen anders aussehen und all die Airlines die im Moment auf keinen Fall irgendwas riskieren wollen und teilweise auch Piloten raussschmeißen suchen wieder wie verrückt nach Leuten. Und dann kommst du als Pilot mit frischem ATPL ins Spiel und kannst auf den Dampfer aufspringen.
Also ich halte es sogar für recht clever das ganze etwas antizyklisch anzugehen und die Krisenzeit mit der Ausbildung zu überbrücken!
Ich habe 2 bekannte die ihre Ausbildung bei der LH in dem Hoch der Luftfahrt begonnen haben und jetzt bzw vor einem halben Jahr fertig geworden sind und erstmal ohne Job dastehen.
Also ich würde das Risiko eingehen!!!
Und dass du vorher Mechaniker warst halte ich keinesfalls für einen Nachteil ... ganz im Gegenteil
Grüße
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Zwischenfrage: Wer bei der LH vor einem halben Jahr fertig geworden ist, steht im Moment nicht ohne Job da, kann es sein, dass du was durcheinander haust?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoWhisky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähm ... doch schon. Glaub zumindest dass es nen halbes Jahr ist ... wann genau es war weiß ich auch nicht, aber auf jeden Fall noch 2008. Er hat seinen ATPL fertig gemacht und ist jetzt noch bis Oktober in die Wartezeit vertröstet wurden. Kellnert jetzt im Moment.
Sicher ist man da nich ganz ohne Job aber Geld verdienen tut er mit seinem ATPL bei der Lufthansa im Moment jedoch nicht!
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mitte November hat jedenfalls nicht mehr gereicht, um noch ein TR zu bekommen. Rolling Eyes
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, okay, danke.
doppelrahmstufe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
die aua kann man für die nächsten jahre mal getrost vergessen....

wer hat Dir denn das gesagt? Ab initio Bewerbungen laufen momentan noch weiter!!!
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--> wenn man vom "schweinezyklus"
(zum nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinezyklus) ausgeht wäre doch eine Situation wie zur Zeit der ideale Moment um eine private Ausbildung anzufangen? Zumindest besser als in Zeiten wo der Markt boomt. Ein Zyklus bei Piloten wären dann ja ziemlich genau zwei Jahre, wenn man mal davon ausgeht das die Wirtschaft sich wieder halbwegs rappelt Rolling Eyes Oder bin ich grad voll aufm falschen Dampfer?
Greetz
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder bin ich grad voll aufm falschen Dampfer?

Selbst wenn du es sein solltest (was ich nicht glaube), dann könnte es dir ja sowieso egal sein, weil du eh schon bei LH die Ausbildung in trockenen Tüchern hast Very Happy
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Nur als Zwischenfrage: Wer bei der LH vor einem halben Jahr fertig geworden ist, steht im Moment nicht ohne Job da, kann es sein, dass du was durcheinander haust?

Hey, Speedbirdy ,

Auch wenns es schon etwas länger her ist ...
Ein Kumpel ist auch ungefähr vor einem halben Jahr fertig geworden und eigentlich sollte sein Tr jetzt bald beginnen . Sein Tr Kurs ist auf Ende 2010 verschoben worden ...
Also er meint damit wahr kein Tr bekommen ^^

Liebe Grüße und ich hoffe das ich dir helfen konnte Smile
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo danke nochmal.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.