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Hour Building in den USA

 
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serpentino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 5:49 pm    Titel: Hour Building in den USA Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich werde im März das BFR in den USA machen. Nun meine Fragen:

1. Wem werden die PIC-Stunden während des BFRs zugerechnet, und
2. Wem werden die PIC-Stunden zugerechnet, wenn der Fluglehrer als Safety Pilot rechts sitzt?

Selbst in Schwans Buch hab ich dazu keine Info gefunden.

Danke schonmal,
Patrick
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panic
Captain
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Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du kannst nur PIC-Stunden loggen, wenn du im Besitz eines gueltigen Flight Review bist. Wenn du einen Fluglehrer als Safety Piloten rechts neben dir sitzen hast, darfst du dir diese Zeit als PIC loggen (und der Fluglehrer ebenfalls). Wie sich das bei dem BFR genau verhaelt kann ich dir auch nicht sicher sagen, aber sollten seit deinem letzten BFR noch keine 2 Jahre vergangen sein muesstest du diese Zeit nach meinem Verstaendnis auch als PIC loggen duerfen.
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Domte
Captain
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Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorr aber was ist BFR??
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jonas
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

biennial flight review:

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Domte
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Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, nächstes mal werde ich wieder googeln.

Grüße aus KSGJ
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serpentino
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mein BFR nun in den USA gemacht, und es verhält sich so:
Während des BFR ist der FI PIC und ihm werden die Stunden zugerechnet.
Alles, was nach dem BFR kommt, wird einem selbst zugerechnet.
Aber dabei ist zu beachten, dass die Amis nach einem anderen System loggen (ähnlich der Blockzeit).

Will man die geloggten Stunden sich in der Heimat anerkennen lassen (zB für den CPL) muss man beachten, dass das LBA grundsätzlich 10% der in den USA geloggten Stunden abzieht.
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agathidium
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Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

wo steht das? 10%??

In D geht zählt auch deine Blogzeit und nicht die Flugzeit...und da gibt es von Flugschule zu Flugschule ganz paar Unterschiede, was die Blockzeiten angeht. In den USA zählt der Block meines Erachtens vom Anlassen der Triebwerks...und wie lange braucht man mit der Cessna zu Bahn und in die Luft? bei einem 4 Stündigen Flug wären das ja schon 24min, die abgezogen würden?????????
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CFI
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Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, um mal Klarheit in die Sache zu bringen. ''panic'' hat Recht....solltest du noch innerhalb deiner 24 Monate sein loggst du PIC und Dual. Sollte dein BFR schon überfällig sein bist du nicht mehr current und kannst nicht PIC loggen.
Dein Fluglehrer loggt immer PIC.
Die Amis loggen nach dem Hobbs Meter....das entspricht Blockzeit (start des Motors bis ausschalten des Motors).
Hoffe es hat Licht ins Dunkel gebracht.
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serpentino
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ agathidium

Das mit den 10% ist lt Schwans Buch gängige Praxis des LBA. Um das zu bestätigen wäre ich auch um eure Erfahrungsberichte dankbar.
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Speedbirdy
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal um es für alle klar zu machen:

Blockzeit USA: Anlassen des Motors bis Abstellen des Motors.
Blockzeit JAR: Losrollen bis Anhalten.
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