 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
serpentino Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Nürnberg  |
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 5:49 pm Titel: Hour Building in den USA |
|
|
Hey Leute,
ich werde im März das BFR in den USA machen. Nun meine Fragen:
1. Wem werden die PIC-Stunden während des BFRs zugerechnet, und
2. Wem werden die PIC-Stunden zugerechnet, wenn der Fluglehrer als Safety Pilot rechts sitzt?
Selbst in Schwans Buch hab ich dazu keine Info gefunden.
Danke schonmal,
Patrick |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
 |
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 7:37 pm Titel: |
|
|
Hallo,
du kannst nur PIC-Stunden loggen, wenn du im Besitz eines gueltigen Flight Review bist. Wenn du einen Fluglehrer als Safety Piloten rechts neben dir sitzen hast, darfst du dir diese Zeit als PIC loggen (und der Fluglehrer ebenfalls). Wie sich das bei dem BFR genau verhaelt kann ich dir auch nicht sicher sagen, aber sollten seit deinem letzten BFR noch keine 2 Jahre vergangen sein muesstest du diese Zeit nach meinem Verstaendnis auch als PIC loggen duerfen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 9:39 pm Titel: |
|
|
Sorr aber was ist BFR?? _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 9:58 pm Titel: |
|
|
Danke, nächstes mal werde ich wieder googeln.
Grüße aus KSGJ _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
serpentino Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Nürnberg  |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 7:49 am Titel: |
|
|
Also ich hab mein BFR nun in den USA gemacht, und es verhält sich so:
Während des BFR ist der FI PIC und ihm werden die Stunden zugerechnet.
Alles, was nach dem BFR kommt, wird einem selbst zugerechnet.
Aber dabei ist zu beachten, dass die Amis nach einem anderen System loggen (ähnlich der Blockzeit).
Will man die geloggten Stunden sich in der Heimat anerkennen lassen (zB für den CPL) muss man beachten, dass das LBA grundsätzlich 10% der in den USA geloggten Stunden abzieht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
 |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 9:28 am Titel: |
|
|
wo steht das? 10%??
In D geht zählt auch deine Blogzeit und nicht die Flugzeit...und da gibt es von Flugschule zu Flugschule ganz paar Unterschiede, was die Blockzeiten angeht. In den USA zählt der Block meines Erachtens vom Anlassen der Triebwerks...und wie lange braucht man mit der Cessna zu Bahn und in die Luft? bei einem 4 Stündigen Flug wären das ja schon 24min, die abgezogen würden????????? _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CFI Captain

Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge: 72
 |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 11:37 am Titel: |
|
|
Ok, um mal Klarheit in die Sache zu bringen. ''panic'' hat Recht....solltest du noch innerhalb deiner 24 Monate sein loggst du PIC und Dual. Sollte dein BFR schon überfällig sein bist du nicht mehr current und kannst nicht PIC loggen.
Dein Fluglehrer loggt immer PIC.
Die Amis loggen nach dem Hobbs Meter....das entspricht Blockzeit (start des Motors bis ausschalten des Motors).
Hoffe es hat Licht ins Dunkel gebracht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
serpentino Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Nürnberg  |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 9:48 pm Titel: |
|
|
@ agathidium
Das mit den 10% ist lt Schwans Buch gängige Praxis des LBA. Um das zu bestätigen wäre ich auch um eure Erfahrungsberichte dankbar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Sa Apr 04, 2009 4:38 pm Titel: |
|
|
Nochmal um es für alle klar zu machen:
Blockzeit USA: Anlassen des Motors bis Abstellen des Motors.
Blockzeit JAR: Losrollen bis Anhalten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |