Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 2:38 pm    Titel: Englisch Antworten mit Zitat

Hallo,

wie es aussieht habe ich im Fachabitur eine 4 in Englisch in Mathe, Deutsch eine 3 und in Physik eine 2-3 stehen.

Habe ich damit Probleme zur BU eingeladen zu werden? Vor allem wegen Englisch!


Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur so ne frage - braucht man für lh classic nicht die allgemeine hochschulreife? zumindest, wenn man aus bestimmten bundesländern kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EADS:


Tut zwar in diesem Zusammenhang nichts zur Sache, aber mit Jahresanfang wurde das Höchstalter mit 25 festgelegt!

Gruß
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PilotFlying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Eintrittsalter hab ich auch irgendwo gelesen, kanns aber nicht mehr finden. Auf www.lufthansa-pilot.de steht noch immer 27. Habt ihr nen Link zu ner Seite parat, auf der 25 steht?
Danke,
PilotFlying
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PilotFlying hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Eintrittsalter hab ich auch irgendwo gelesen, kanns aber nicht mehr finden. Auf www.lufthansa-pilot.de steht noch immer 27. Habt ihr nen Link zu ner Seite parat, auf der 25 steht?

Die haben die Seite wohl einfach noch nicht aktualisiert:
Auf derselben Seite kann man sich ein PDF-File runterladen,
das ist aktualisiert und da steht das dann auch drin.
Wobei ich jetzt extra gerade auf der Seite war um den Link zu finden
und da steht jetzt doch ganz dick und fett:
Zitat:

Die Bewerbung bei Lufthansa
Hier können Sie sich online bewerben. Bitte lesen Sie sich zuerst die Berufsanforderungen genau durch. Unsere Lehrgänge starten mehrfach im Jahr. Bitte beachten Sie, dass wir aktuell aufgrund des deutlich verringerten Schulungsplatzangebots an der Verkehrsfliegerschule und der bereits jetzt nahezu vollständigen Belegung der Lehrgangsplätze in 2004 das Bewerbungshöchstalter auf 25 Jahre absenken mussten. Eine Berücksichtigung älterer Jahrgänge ist im Hinblick auf das organisatorisch notwendige Zeitfenster vom Durchlaufen der Eignungstests, über das Medical sowie der aktuellen Wartezeit von 10 bis 12 Monaten bis zum Einstieg in einen Lehrgang momentan nicht mehr möglich.
(Quelle: http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbf.php# )


Also haben's das doch noch aktualisiert.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
PilotFlying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Links!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2004 4:04 am    Titel: Re: Englisch Antworten mit Zitat

RedEagle hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wie es aussieht habe ich im Fachabitur eine 4 in Englisch in Mathe, Deutsch eine 3 und in Physik eine 2-3 stehen.

Habe ich damit Probleme zur BU eingeladen zu werden? Vor allem wegen Englisch!


Danke



Wie EADS schon sagt: nee, mach Dir keinen Kopf, das ist längst nicht so wild - kannst nur ggf Dich bei der FQ darauf gefaßt machen, dass Deine Noten angesprochen werden, falls sie bei Dir kein anderes Haar in der Suppe finden. Very Happy

cat hat folgendes geschrieben:
nur so ne frage - braucht man für lh classic nicht die allgemeine hochschulreife? zumindest, wenn man aus bestimmten bundesländern kommt...


Hey Kätzchen! Very Happy

Also, man braucht entweder allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (berechtigt auch zum universitären Studium, aber halt nur in einer Fachrichtung). Nicht zu verwechseln mit der Fachhochschulreife, "nur" die reicht bei der LH nicht.

Mit den Bundesländern hat das Ganze nix zu tun. Das ist alles nur ein großes Gewirr von ähnlichen Abschlüssen, die blödsinnig verwandte Namen haben, aber irgendwie alle andere Features beinhalten.
So ganz hab ich das mit den verschiedenen "Reifen" Wink bis heute auch noch nicht gerafft - beispielsweise macht man an einem Fachgymnasium weder eine fachgebundene Hochschulreife noch eine Fachhochschulreife, sondern eine allgemeine HSR (zumindest in NRW - zumindest bei mir Very Happy) - also wer soll da noch durchblicken? Cool

Nehme allerdings sowieso mal schwer an, dass Red Eagle die fachgebundene Hochschulreife meinte, als er von Fachabi sprach - denn sonst ist die 4 in Englisch das kleinste Problem, um bei der LH ins Cockpit zu kommen! Wink

Liebe Grüße in den Süden und den Rest!

Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir unser tönchen nicht hätten... Wink

ich kann mich nur erinnern, daß bei meiner bu einer dabei war, der NUR FACHHOCHSCHULREIFE (sprich FH) hatte - und er meinte, weil er aus bayern ist, langts... seltsam...

liebe grüße nach oben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cat hat folgendes geschrieben:
ich kann mich nur erinnern, daß bei meiner bu einer dabei war, der NUR FACHHOCHSCHULREIFE (sprich FH) hatte - und er meinte, weil er aus bayern ist, langts... seltsam...

liebe grüße nach oben!


Ja die Bayern haben immer shcon viel von sich gehalten Wink
Liegt wohl am Ede *schauder* - (sorry für's Offtopic Wink )
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

also bei uns im kurs an der rwl ist ebenfalls ein bayer der sich mit fachhochschulreife beworben hat bei classic beworben hat und zur BU geladen wurde! - allerdings kann er (da raus) auch nicht sicher sein, ob er nicht später ohnehin ne absage bekommen hätte deswegen oder obs vielleicht ein versehen war....


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das wäre ja mega hirnrissig oder nicht? Wink
Die sehen ja wohl, was er fürn Abi hat, wenn er sich mit dem Zeugnis bewirbt. Also irgendwie...
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ blubbi:

könnte es eventuell vielleicht möglich sein, daß wir vom selben reden...?! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group