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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, schmerzt schon - deswegen fliege ich öfter Mooney (ist aber natürlich auch nicht billig) ...

Gruß, Marcus
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sukram
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Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 136
Wohnort: 4km westlich von EDLO

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du denn auch beruflich in der Fliegerei tätig, oder auf der Suche ?
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Der_Physiker
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Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Glück sieht das meine Frau etwas schmerzfreier Razz
Wobei ich zum Senecafliegen auch zu überreden wäre Cool

Kommt alles noch...

Grüße
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6912
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Na ja, schmerzt schon - deswegen fliege ich öfter Mooney (ist aber natürlich auch nicht billig) ...

Gruß, Marcus


wobe eine TLS auch nicht gerade ein billiges Vergnügen ist, dafür ist man schneller als mit der Seneca.
Allerdings in der Nacht bei solid IMC ist es trotzdem ein wenig zum fürchten Embarassed
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Na ja, schmerzt schon - deswegen fliege ich öfter Mooney (ist aber natürlich auch nicht billig) ...

Gruß, Marcus


wobe eine TLS auch nicht gerade ein billiges Vergnügen ist, dafür ist man schneller als mit der Seneca.
Allerdings in der Nacht bei solid IMC ist es trotzdem ein wenig zum fürchten Embarassed


Wobei sie gar nicht so viel schneller ist als die Seneca: Rund 180kt True schafft die Seneca in FL120 auch (bei 65%), da ist die TLS mit rund 195kt nicht so viel schneller. Deutlicher wird es in großen Höhen, da die TLS die max. Power bis in FL210 hält. Oberhalb von FL200 ist halt schon etwas lästig mit Maske - darf auch nichts schiefgehen mit dem Sauerstoff ...

Mit dem Single Engine IFR / Nacht komme ich auch immer wieder ins Grübeln: Bin neulich über Tschechien geflogen, IFR in VMC on Top. Unten konnte man schön die Gipfel des Riesengebirges sehen, die durch die Wolkendecke durchkamen... So ein Motor fällt natürlich auch nicht so oft aus (zumal der in der Mooney nagelneu ist), auf der anderen Seite ist es in solid IFR oder gar nachts schon blöd Shocked

Gruß, Marcus
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sukram hat folgendes geschrieben:
Bist Du denn auch beruflich in der Fliegerei tätig, oder auf der Suche ?


Derzeit fliege ich nur zum Spaß. Wenn mir mal ein interessanter Freelance Job über den Weg läuft sage ich aber auch nicht Nein ...

Gruß, Marcus
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6912
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Oberhalb von FL200 ist halt schon etwas lästig mit Maske - darf auch nichts schiefgehen mit dem Sauerstoff ...



Wer fliegt denn schon gerne so hoch ohne Druckkabine Wink
FL 160, 170 reichen da auch schon voll, da paßt auch die TAS Very Happy
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die meisten Flugzeuge stimmt das - bei der TLS allerdings kann man die richtig heftigen Cruise Speeds (> 200-200kt) nur oberhalb von FL200 rausquetschen. Liegt halt dran, daß durch den riesen Turbolader die max. rated power bis FL210 zur Verfügung steht.

In FL250 schafft das Ding angeblich rund 220kt. - Ob das nun sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Ist auf Dauer wohl auch nicht so gut für den Motor und man verfeuert 75l/h.

Gruß, Marcus
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