|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
barsi Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 10:32 pm Titel: von Airbus auf Boeing? |
|
|
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Type Rating bei der LH nach der Ausbildung. Wie ich ja in einem anderen Thema erfahren habe, hat man ab diesem Jahr keine Möglichkeit mehr, sich auf die 737 schulen zu lassen und muss gezwungernermaßen den Airbus wählen - stimmt das soweit?
Wie ist es dann wenn man auf Langstrecke geht? Kann man dann vom airbus auf die beispielsweise 747, welche die LH ja auch hat? Oder wird das nicht gerne gesehen?
Danke für eure Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 10:43 pm Titel: |
|
|
nunja, "wählen" kannst du in der Hinsicht nicht direkt, welches Einstiegsmuster du fliegen wirst, und momentan gibt es bei der Passage nur noch den A320 als Einstiegsmuster (und der wird ja auch bei GWI geflogen), ich bin mir unsicher ob momentan noch A300-Type-Ratings durchgeführt werden, denn eigentlich gibt es noch keine Pläne, diese auszumustern.
Falls die bestellten Embraer Jets aber zur Lufthansa statt zur CityLine gehen sollten, dann gibt es bald auch wieder eine größere Vielfalt an Einstiegsmustern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 10:44 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | ich hätte mal eine Frage zum Type Rating bei der LH nach der Ausbildung. Wie ich ja in einem anderen Thema erfahren habe, hat man ab diesem Jahr keine Möglichkeit mehr, sich auf die 737 schulen zu lassen und muss gezwungernermaßen den Airbus wählen - stimmt das soweit?
Wie ist es dann wenn man auf Langstrecke geht? Kann man dann vom airbus auf die beispielsweise 747, welche die LH ja auch hat? Oder wird das nicht gerne gesehen?
|
1. wenn man nur eine Option hat kann man nicht wählen ...
2. je nach Bedarf kannst du dann auch ein 747 Rating bekommen ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Jan 27, 2009 11:30 am Titel: |
|
|
| Einziges Einstiegsmuster momentan ist der A320. A300 und 737 sind weggefallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
barsi Captain

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 2:25 pm Titel: |
|
|
| Welche Embraer sollen denn zur lh und wieviele? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 3:03 pm Titel: |
|
|
| barsi hat folgendes geschrieben: | | Welche Embraer sollen denn zur lh und wieviele? |
Lufthansa hat 30 Embraer 190 bestellt, die aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht zur Passage kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 4:36 pm Titel: |
|
|
| enjoi hat folgendes geschrieben: | | Lufthansa hat 30 Embraer 190 bestellt, die aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht zur Passage kommen. |
So wie ich das gelesen habe gehen von den ersten 10 Jets jeweils 5 zu Air Dolomiti und Augsburg.
Noch nicht entschieden ist, wo die weiteren 20 hingehen.
Aller Wahrscheinlichkeit jedoch zur Cityline, würde ich sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
barsi Captain

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 9:37 pm Titel: |
|
|
nur Airbus 320 - da wird einem die entscheidung abgenommen;)
Wie wird das in den nächsten Jahren aussehen? Irgendwas anderes geplant?
Die 737 haben gut zur LH gepasst... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 11:59 pm Titel: |
|
|
| Nö, nix geplant. Was auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
barsi Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 10:54 pm Titel: |
|
|
| Z.B ein paar neue 737 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 9:07 am Titel: |
|
|
| barsi hat folgendes geschrieben: | nur Airbus 320 - da wird einem die entscheidung abgenommen;)
Wie wird das in den nächsten Jahren aussehen? Irgendwas anderes geplant?
Die 737 haben gut zur LH gepasst... |
A300 bleibt sicher auch noch für die nächste Zeit einstiegsmuster, dafürwurden auch interne Strukturen und Zuständigkeiten innerhalb der Firmadeshalb geändert. Allerdings werden (durch die geringe Anzahl von Flugzeugen) nicht viele die Möglichkeit haben, darauf geschult zu werden. Ich würde auf jeden Fall alles daran setzten,einmal noch auf dieses Flugzeug zu kommen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Sa Jan 31, 2009 12:52 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | A300 bleibt sicher auch noch für die nächste Zeit einstiegsmuster, dafürwurden auch interne Strukturen und Zuständigkeiten innerhalb der Firmadeshalb geändert. |
| ratzfatz hat folgendes geschrieben: | | Einziges Einstiegsmuster momentan ist der A320. A300 und 737 sind weggefallen. |
Kannst schon glauben, was ratzfatz sagt. A300 is raus aus der Liste. Ob er irgendwann wieder als Einstiegsmuster zur Verfügung stehen wird? Weiß wohl keiner... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |