Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

hour building USA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unter dem o.g. Link finden Sie aktuelle Treibstoffpreise auf den meisten Flugplätzen. Sie werden dabei recht große Differennzen feststellen. Insbesondere zwischen Bedientankstellen und Selbstbedienungstankstellen gibt es auf ein und demselben Flugplatz erhebliche Unterschiede. Wenn Sie z.B. Ihr Flugzeug abends mit leerem Tank auf der Ramp vor der Flugschule in St. Augustine abstellen, muß es von der dortigen Bedientankstelle per Tankwagen teuer betankt werden. Wer vorher an einer Selbstbedienungstankstelle in der Nachbarschaft volltankt hat bis zu 15 USD/ Flugstunde gespart und kommt bei den aktuellen Preisen (Januar 2009) zum Teil ganz um den Zuschlag herum. Das ist ähnlich wie beim Mietwagen- mit leeren Tank abstellen wird immer teurer als vorher nochmals tanken.

http://www.fliegen-usa.de/preislistecharter.htm

Also ist das ein Service welcher sich eben teuer bezahlen lässt aber nicht verpflichtend ist.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na das mach denen dort mal klar. Bin gespannt, wenns klappt, ärgere ich mich Wink
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:
Na das mach denen dort mal klar. Bin gespannt, wenns klappt, ärgere ich mich Wink

Hehe, kann mir auch nicht vorstellen, wie das in der Praxis dann vor Ort funktionieren soll. Beim Charter mag das vielleicht noch gehen, da man ja die Differenz erstattet bekommt, wenn man die Tankrechnung vorlegt. Aber probieren kann man es ja mal Wink
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:

...und KSGJ war in meiner ausbildung die geilste zeit, auch zum stunden sammeln...

Dem kann ich nur zustimmen! War mittlerweile auch schon zweimal da, und es war jedesmal eine geile Zeit. Und dieses Jahr geht es dann wohl das dritte mal nach KSGJ!
flybuoy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

well, nicht dass ich hier einigen auf die Fuesse treten moechte -

Aviation business in Amerika funktioniert halt ein wenig anders als in Europa. Es ist sehr unueblich, dass du einen Flieger 'dry' (trocken - ohne Treibstoff) mietest. 90% der Angebote beinhalten den Treibstoff im Mietpreis.

Auch wenn du die Treibstoffpreise vergleichst: Sprit aus der Tankstelle ist immer guenstiger als aus dem Laster (bis zu $1/Gallone) - Irgendjemand muss ja den 'Line Boy' bezahlen, der Laster kostet Geld und auch der 'Service' -

Bei unserer Academy macht das keinen Unterschied - wir haben eine eigene Tankstelle und eigene Treibstoff Laster (100LL und Jet A) - andere Schulen haben einfach eine andere Infrastruktur

Jedes Flug-Angebot (guenstig oder nicht) hat immer irgendwo einen 'Haken' - zu viele Variable spielen in der Aviation halt eine Rolle, zu individuell sind die Piloten um einfach alle unter einen Hut zu bekommen. Im grossen und ganzen ist Fliegen in den Staaten immer noch halb so teuer als es in Europa ist. Die Ansprueche der Europaeischen Piloten Schueler sind halt manchmal ein wenig zu hoch Very Happy

ich meine das nicht in einem zu negativen Sinn - Du musst dir halt im klaren sein, was du willst, nichts erwarten und dann positiv ueberrascht sein was du alles bekommen hast -

Cheers
CAA
FAA
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an jene, die schon unten waren: wie ist die günstigste linienverbindung nach KSGJ? FRA-ATL-JAX? momentan stehen die flugpreise bei 440-€ hin-undzurück, was schon sehr günstig ist.
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
an jene, die schon unten waren: wie ist die günstigste linienverbindung nach KSGJ? FRA-ATL-JAX? momentan stehen die flugpreise bei 440-€ hin-undzurück, was schon sehr günstig ist.

Beim ersten mal hab ich bei Delta FRA-ATL-ORL auch so knappe 450 EUR bezahlt. Beim zweiten mal bin ich mit Condor FRA-ORL fuer 330 EUR hin und zurueck geflogen, aber leider fliegt Condor nicht mehr nach Orlando. Ich denke mal, billiger geht nur, wenn du irgendwo ein Sonderangebot abgreifen kannst.
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

bin ham-EWR-JAX ,2007 für 550,2008 für 880 ölüreis seih dank:(continental
meine freundin hat mit UA so um die 700 hatte aber auch 3legs

gruss
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja es juckt immer wieder hinzufliegen, geiles wetter und fliegen jederzeit einfach die alte N149FA anschmeissen und los gehts...N 81344 war auch schrottig..;)aber geil..

gruss
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so hab mich gerade nochmal durchs WWW gewühlt und flüge für 363,-€ gefunden. jipi
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
ja es juckt immer wieder hinzufliegen, geiles wetter und fliegen jederzeit einfach die alte N149FA anschmeissen und los gehts...N 81344 war auch schrottig..;)aber geil..

gruss

nicht zu vergessen die gute alte N24499 Very Happy will gar nicht wissen wieviele flugschueler die schon gesehen hat...
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ca 375 gezahlt. Wo hast du den Preis denn gefunden?
Aber der Preis ist eigentlich unschlagbar.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.