Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welcher Konzern nach Ausbildungsende bei LH?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 4:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gamecat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@cebe: nein, will ich gar nicht unbedingt Wink

danke nochmal für die antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6912
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:


P.S. Auf Kurzstrecke gibt's doch eher selten eine First Class. D.h. maximal Business Class Essen. Wink


egal, hauptsache essen Very Happy
*schmatz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
wie siehst denn eigentlich bei der LH mit der 737 aus? Die haben doch jede menge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

barsi hat folgendes geschrieben:
hallo,
wie siehst denn eigentlich bei der LH mit der 737 aus? Die haben doch jede menge?


Tja, aber nicht mehr lange. Rolling Eyes
Zumindest type ratings gibt es seit diesem Jahr keine mehr für fertige NFFs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 3:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

so ein pech, und bekommen die denn neue oder wird LH die kurz u mittelstrecke nur noch mit airbus bedienen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

barsi hat folgendes geschrieben:
so ein pech, und bekommen die denn neue


Nein, die bekommen keine Neuen.

Zitat:
oder wird LH die kurz u mittelstrecke nur noch mit airbus bedienen?


Wenn die 737nen nun gehen und die Embraers wirklich zur Cityline kommen, JA.
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was die ganzen jungen FOs leider vergessen bei GWI A320 vs. LH Passage A320. Die Jungs bei LH haben es insgesamt besser. Auch wenn es "Ausgleichszahlungen" gibt um den LH'lern im Gehalt(sprüngen) nicht nachzustehen gibt es ein großes Stichwort : Übergangsversorgung!
Und das ist einfach unfair wieso jemand derart benachteiligt wird in der Endrechnung weil er bsp. 4 Jahre GWI fliegt und dann 26 Jahre bei LH und der Kurskollege mit Direkteinstieg bei LH das fette Paket bekommt!
Aber wenn man eben keine Wahl hat... besser als nix und immer noch besser als das meiste andere was es auf dem freien Markt gibt.
Nur eben innerhalb der Gruppe mit eigentlich gleichen Möglichkeiten und Qualifikationen extrem ungerecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6912
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Was die ganzen jungen FOs leider vergessen bei GWI A320 vs. LH Passage A320. Die Jungs bei LH haben es insgesamt besser. Auch wenn es "Ausgleichszahlungen" gibt um den LH'lern im Gehalt(sprüngen) nicht nachzustehen gibt es ein großes Stichwort : Übergangsversorgung!
Und das ist einfach unfair wieso jemand derart benachteiligt wird in der Endrechnung weil er bsp. 4 Jahre GWI fliegt und dann 26 Jahre bei LH und der Kurskollege mit Direkteinstieg bei LH das fette Paket bekommt!
Aber wenn man eben keine Wahl hat... besser als nix und immer noch besser als das meiste andere was es auf dem freien Markt gibt.
Nur eben innerhalb der Gruppe mit eigentlich gleichen Möglichkeiten und Qualifikationen extrem ungerecht.


Wer will denn da noch zu GWI Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Wer will denn da noch zu GWI Rolling Eyes


Vielleicht Leute, die an eine andere Basis als FRA oder MUC wollen. Oder welche, die nicht erst Teilzeit fliegen wollen. Und viele finden evtl. auch die Tagestouren bei GWI besser. Oder die Crews (jünger?). Schneller Cpt. werden kann man auch. Gibt schon paar Vorteile. Gerade jetzt, wo man durch GWI viele andere in der Seniorität überspringen kann. Muss jeder für sich entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haben die GWI Piloten auch mal 1 tag in irgendeiner fremden Stadt? Nach meinem Gefühl und meinen Flügen mit GWI fliegen die doch immer gleich zurück und wenn die dann auch noch immer abends zuhause sind...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GWI fliegt in der Regel Tagestouren und hat auch andere Basen.
Das Upgrade ist kein Grund, denn CPT kann man derzeit (GWI im KTV) genauso schnell oder langsam als LH FO werden bei der GWI. Das spielt keine Rolle von welchem Konzernteil man kommt.
Wenn CPT Stellen bei GWI ausgeschrieben sind und die Senioität paßt und man die min. Stunden hat geht das.
Die nötige Seniorität für ein CPT bei LH auf Kurzstrecke ist wesentlich höher.
Aber wenn man das Angebot bei GWI annimmt und der Kurskollege lieber 1 Jahr bsp. auf LH Classic wartet können das schon wieder viele viele Senioritätsnummern Unterschied sein! Aber wie gesagt, das mit der ÜV ist schon ein dicker Hund den jeder für sich prüfen muß auch wenn erstmal "hauptsache fliegen" im Vordergrund steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group