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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 9:20 am Titel: |
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Moin
mal eine frage an aktive Airbuskutscher..,falls im fall von 2engine out, fährt da sofort die RAT raus sprich automatisch?
Die Leute hatte echt glück im unglück, möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn es nicht vmc sonder imc wäre..., da findet man so schnell nicht den Hudson river...
weiterhin happy landings _________________ alles roger 
Zuletzt bearbeitet von EDDH RWY 23 am Fr Jan 16, 2009 9:32 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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blackeagle013 Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ  |
Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 9:31 am Titel: |
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Auf www.aviation-safety.net gibts eine Datei für Google Earth zum download. Zeigt die Strecke, die der Airbus zurückgelegt hat.
So betrachtet hatten die ganz schön Glück mit den ganzen Brücken, die über den Hudson River gehen.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 9:38 am Titel: |
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Moin
so wie das aussieht hatte der A320 den engine out über der bronz und ist dann nach links gedreht...,endscheidung nicht zum airport zurück wwar ja genau richtig aufgrund dess turns hätten die wohl mit 2 engine out zuviel höhe verloren..., respekt vor der leistung ...., sich für das wasser zuendscheiden, so vom grünen tisch lässt sich sowas jetzt ja leicht entscheiden aber im cockpit in der lage...., respekt  _________________ alles roger  |
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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worldoffe Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007 Beiträge: 266
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Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:04 am Titel: |
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Saubere Arbeit vom Piloten.  |
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Bruchpilotin Captain

Anmeldungsdatum: 01.09.2007 Beiträge: 76
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Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:06 am Titel: |
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Trotzdem schade, dass der Co-Pilot nicht mal erwähnt wird, denn der hat sicherlich nicht nur daneben gesessen und Däumchen gedreht. Hätte der Kapiätn das Manöver eigentlich ganz alleine vollziehen können? |
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:15 am Titel: |
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ich denk mal in der situation hat man nicht viel zeit zum überlegen, der cpt war alter jet pilot ich denke da kommt die endscheidung von cpt ganz spontan mit kurzer rücksprache mit dem co, das ist ja kein "normaler" emergency , das ist halt ein vorteil der erfahrung...wäre der cpt vielleicht 30 und paar stunden weniger, wer weiss was dann passiert wäre.., zu deiner frage, der cpt ist der chef und trägt in solchen fällen die verantwortung,also er sagt an was jetzt los ist.
damals in wien hatte auch der cpt das lezte wort und das ging ja in die hose aber es muss halt eine überordnung geben. _________________ alles roger  |
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:33 am Titel: |
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hier der live atc abschnitt...
http://www.liveatc.net/ _________________ alles roger  |
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fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:37 am Titel: |
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EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: |
jeder der es wissen möchte, ganz nett zulesen.. ! |
in der tat
Zitat: | falls im fall von 2engine out, fährt da sofort die RAT raus sprich automatisch? |
ich denk mal mit den emergency generatoren und den akkus wird man das hydraulic system mittelfristig am leben erhalten können und die electrics mit den batterien
aufschluss wird dann der NTSB report geben ... ich hoffe irgendwo werden die voice-recorder aufzeichnungen veröffentlicht, das wäre mal extrem interessant was da im cockpit abgeht!
hast du bitte einen direkten link zum aufgezeichneten feed?
ich seh da nur KJFK feeds und nix für KLGA _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Zuletzt bearbeitet von fleafly am Fr Jan 16, 2009 10:45 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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frumpy Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 683
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Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:44 am Titel: |
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Live nützt ja nichts, da ist ja nicht gerade Tag...
Gibts von dem ATC gestern eine Aufzeichnung? _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:59 am Titel: |
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Bruchpilotin hat folgendes geschrieben: | Trotzdem schade, dass der Co-Pilot nicht mal erwähnt wird, denn der hat sicherlich nicht nur daneben gesessen und Däumchen gedreht. Hätte der Kapiätn das Manöver eigentlich ganz alleine vollziehen können? |
in so einem Fall ist nicht mehr viel Zeit um alles zu zweit durchzudiskutieren, da sagt der Alte wo´s langgeht, und der Co arbeitet zu. |
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Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 11:02 am Titel: |
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Woher wußte ich nur ,daß ein paar wenige gaaaanz Schlaue direkt die Bus/Boeing Keule auspacken...?!?
War der absolute Grund mal wieder vorbei zu schauen und ich wurde nicht enttäuscht...
Na der Airbus hat halt den Vorteil des "Wasseranalysesensors" der den Härtegerad,Wassertiefe,Dünung,Zusammensetzung,Strömungsrichtung und Stärke auffängt ,in den Com einspeist und der dann das optimale Notlandungsverfahren errechnet...
Und bei der 737 is halt auch noch das Problem,daß diese ja aus dem Werkstoff des Trabant 601 gefertigt wird...
Unglaublich wieder sowas zu lesen,aber viel Spaß noch beim spekulieren...
Warte mal den Bericht des NTSB ab...könnte ja doch noch sein daß 7 Terroristen und deren 12 Kamele für die Notwasserung verantwortlich waren ...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
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