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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 9:03 am Titel: |
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Pepperwhite hat folgendes geschrieben: | Pepperwhite hat es leider nicht geschafft. Es heißt er bringt alles für den Pilotenberuf mit, aber für LH fehlen Nuancen! ! |
Was heißt eigentlich hier "Für LH fehlen Nuancen??"
Ich dachte immer bei der BU geht es um allgemeine Sachen.
Wären diese fehlenden LH Nuancen nicht eine Sache für die FQ? |
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baddi Captain
Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 602
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Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 9:09 am Titel: |
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xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 4:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 9:15 am Titel: |
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baddi hat folgendes geschrieben: | hier geht´s doch um die FQ. |
sorry, danke, war zu blöd, die Headline zu lesen...
Schande über mich
Wahrscheinlich war ich auch zu geschockt, als ich gelesen habe, weviele es nicht geschafft haben - vor allem auch der _ Physiker
sorry für euch |
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Der_Physiker Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 474
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Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 1:13 pm Titel: |
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Tja nachdem durch die Beiträge jetzt natürlich viele neugierig geworden sind, muß ich wohl ein paar Zeilen schreiben. Einen Erfahrungsbericht habe ich schon zu Hause, stelle ihn die Tage noch rein.
Woran es lag ist zwar nicht leicht verständlich, aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Im Grunde bin ich zu intelligent für den Job. Das ist dem Kapitän so wörtlich aus dem Mund "gerutscht", also keine Erfindung von mir. Er meinte, daß mich der Job wohl nicht befriedigen wird usw. Meine Ergebnisse bei allen praktischen Tests aus BU und FQ waren durchweg weit über Durchschnitt, streckenweise sogar 100%, das wusste ich aber auch schon vorher. Auch den DCT und den SIM habe ich überzeugend gelöst. Mein Einweiser meinte schon bei den Trainingsflügen im SIM, daß er doch mit mir Platz tauschen müsste. Das ist im Grunde auch die Überleitung, die mir in den zwei Tagen klar geworden ist. Ich bin viel zu weit, um jetzt als Flugschüler anzufangen, zumindest im ab initio Programm. Von den BUlern meinte einer, man sieht mich doch schon als Pilot, und mir wurde klar: das ist im Grunde auch mein "Fehler".
Konkretes hatten sie aber auch, denn so konnte man mich auch noch nicht abspeisen. Zum Einen gab es eine Situation in einem Gruppengespräch, in dem ich nacheinander drei sehr gute Vorschläge gebracht hatte, aber keiner hatte mich verstanden. Ich hatte das hinterher auch mit den Kollegen aus der Gruppe diskutiert und es sah keiner so wie ich, aber mir war klar, daß das dort bei "denen" ebenfalls angekommen war. So etwas dürfe natürlich in einem Cockpit nicht passieren. Außerdem habe ich meine ganze Nervosität in der Nacht vor der FQ und dem ersten Streitgespräch ablegen können, so daß ich dort in alle Übungen sehr entspannt gehen konnte und absolut bei der Sache war. Ich sah das als Vorteil, daraus hat man aber geschlossen, daß ich das überspielen würde, denn ich müsse schließlich nervös sein. Dadurch stünden hier zwei Fragezeichen im Raum, die nicht abschließend geklärt werden konnten.
Ich dachte nicht, daß man über das Ziel auch hinausschießen kann, ich bin aber wohl der lebende Beweis dafür. Es kam übrigens nicht ganz unerwartet für mich, denn ein sehr guter Freund von mir, den ich ebenfalls sehr schätze, ist an der gleichen Stelle mit den gleichen Argumenten nach Hause geschickt worden. Er sitzt im Moment auch an seiner Doktorarbeit.
Ich muß noch ein paar Tage darüber schlafen, weiß noch nicht, wo ich jetzt hingehe mit meiner Überqualifizierung. Dadurch, daß ich nur am interview "gescheitert" bin, haben sich mir auch ein paar kleinere Türen geöffnet, und ich denke der Weg des ready entries passt ohnehin besser zu mir. Werde mich mal bei FCA informieren. Und bei mir, ob ich das nun "wirklich" will. Mal sehen, ob ich bereit bin, das Risiko zu tragen. Immerhin hat es auch Vorteile, so ist es ja nicht. Wenn ich es schaffe, mich sozusagen selbst zu vermarkten, kann ich ja sogar flexibler sein und gleichzeitig mehr dabei verdienen. Der Grat ist halt sehr schmal.
Es grüßt weiterhin
der_Physiker
Zuletzt bearbeitet von Der_Physiker am Mi Jan 14, 2009 1:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 1:24 pm Titel: |
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Der_Physiker hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte nicht, daß man über das Ziel auch hinausschießen kann, ich bin aber wohl der lebende Beweis dafür. Es kam übrigens nicht ganz unerwartet für mich, denn ein sehr guter Freund von mir, den ich ebenfalls sehr schätze, ist an der gleichen Stelle mit den gleichen Argumenten nach Hause geschickt worden. Er sitzt im Moment auch an seiner Doktorarbeit.
der_Physiker |
Ist schon eine - für mich - erschreckende Erkenntnis - "ZU GUT" für diesen Job zu sein, und deshalb nicht genommen zu werden.
Das sollte jedem (auch für den ganzen Aufwand den man mit den Vorbereitungen sich macht) zu denken geben |
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Der_Physiker Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 474
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Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 1:56 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: |
Ist schon eine - für mich - erschreckende Erkenntnis - "ZU GUT" für diesen Job zu sein, und deshalb nicht genommen zu werden.
Das sollte jedem (auch für den ganzen Aufwand den man mit den Vorbereitungen sich macht) zu denken geben |
Darüber kann man natürlich auch geteilter Meinung sein. Ich denke, man sollte sich so gut wie möglich vorbereiten, wie es im jeweiligen Rahmen halt möglich ist. Und jeder, der mich kennengelernt hat, weiß, daß ich "nicht normal" bin |
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Dom-le-pilote Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 84
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Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 2:49 pm Titel: |
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@Der_Physiker
Ich verfolge deine Postings schon einige Zeit hier im Forum und dass du überdurchschnittlich viel weißt, erliest sich aus deinen Beiträgen relativ schnell
Ist nicht persönlich gemeint, aber meiner Meinung nach, ist der Beruf Pilot zu praxisnah für dich, du bist durch und durch ein Theoretiker für mich!
Ich würde an deiner Stelle in die Wissenschaft o.ä., glaube da kannst du dich richtig austoben |
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Der_Physiker Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 474
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Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 3:18 pm Titel: |
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@Dom-le-pilote da bin ich doch schon
Ich sehe das natürlich anders, sonst hätte ich mich auch nicht beworben. Aber mehr muß ich jetzt erstmal abwarten. Ich schau mir mal Alles in Ruhe an, wie immer. |
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AI-FO-Capt Captain
Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg |
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 5:28 pm Titel: |
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Hey wenn du ne Herausforederung brauchst:
www.htw-saarland.de/cargo
Da studierst Du Aviation Management und machst nebenbei den ATPL und beides zusammen fuer ca. 60.000,- EUR _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010 |
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johnny-cow Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
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Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 6:38 pm Titel: |
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Ich glaube ,wenn ich es bei der Lh nicht schaffe nehme ich es auch zur Ausrede das ich zu gut bin
Gruß |
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Homer J. Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
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Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 7:08 pm Titel: |
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Fuss4Pilot hat folgendes geschrieben: | oh verdammt, tut mir echt leid...
man kann doch nicht überqualifiziert sein!?!
wenn ich mir das vorstelle, ich bin 14 und bereite mich auch schon so ein bisschen vor, wo soll das enden, im interview???
Liebe Grüße
Emanuel |
Also übertreiben musst du es jetzt aber noch nicht mit der Vorbereitung.....erst mal dein Abi machen und dann kannst richtig loslegen |
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mt Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.11.2007 Beiträge: 11
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Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 8:57 pm Titel: |
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@ Physiker: Ich kenne diese Argumentation von meiner letztjährigen FQ bzgl. der hervorragenden Ergebnisse, sonstiger sozialer Kompetenzen und einem eindeutig überdurchschnittlichen akademischen Lebenslauf. Nichtsdestotrotz hatte ich bestanden, der Captain hatte mir aber ins Gewissen geredet, mir das nochmal zu überlegen, da besondere intellektuelle Fähigkeiten sowohl in der Ausbildung als auch sowieso im späteren Job nicht gefragt sind. Schließlich muss man ja sich ja nur an vorgegebene Procedures halten und keine eigenen Wege und Lösungen generieren.
Dem kann ich mittlerweile auch durch das passive Erleben der LH Ausbildung beipflichten. |
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