Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Theorie in England, praktische Ausbildung in D?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kleinertapfererwurm
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 8:55 pm    Titel: ATPL Theorie in England, praktische Ausbildung in D? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

bin ab dem Sommer für ein Jahr Zum Studium in Spanien und habe dort günstige Angebote für die ATPL- Theorieausbildung mit Prüfung in England gesehen. Nun habe ich die Frage ob eine bestandene UK-Prüfung in Deutschland anerkannt wird und ich dann die Praxis ganz normal in Deutschland machen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ja.

Es ist allerdings eine Anerkennung der Theorieprüfung in UK durch das LBA nötig. Normalerweise funktioniert das wohl.

Am besten mal beim LBA anrufen.

Gruß, Marcus
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

flyinspain????

Warum denn Umschreiben??? Kannst doch auch den englischen Schein (CAA) machen und damit fliegen.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das setzt aber voraus, daß er dann die ganze praktische Ausbildung in UK macht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er eine UK Flugschule in Spanien, will da die Theorie machen, in UK die Prüfung und in Deutschland die Praxis.

Gruß, Marcus
Kleinertapfererwurm
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ja genau richtig. Ich meine Flyinspain. Aber ich würde die Praxis halt schon ganz gerne in D machen. Bin halt nur für ein Jahr drüben. Aber ein ATPL- Theoriekurs für round about 1000 Euro is ja schon fast unschlagbar günstig oder?

Werde mich dann nochmal beim LBA erkundigen zwecks Anerkennung der UK- Theorie. Falls ich die ganze Ausbildung in UK machen müsste, würde ich dann eher zu ner deutschen Flugschule tendieren. Naja schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, Christian
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleinertapfererwurm hat folgendes geschrieben:
...ja genau richtig. Ich meine Flyinspain. Aber ich würde die Praxis halt schon ganz gerne in D machen. Bin halt nur für ein Jahr drüben. Aber ein ATPL- Theoriekurs für round about 1000 Euro is ja schon fast unschlagbar günstig oder?

Werde mich dann nochmal beim LBA erkundigen zwecks Anerkennung der UK- Theorie. Falls ich die ganze Ausbildung in UK machen müsste, würde ich dann eher zu ner deutschen Flugschule tendieren. Naja schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, Christian

Würde mich freuen wenn du deine Infos nacher hier posten würdest...
weil 1000 euro klingt schon krass billig...

MFG
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

1000 € für Theorie klingt echt gut. Lass dich bei so einem Preis erstmal von externen Quellen beraten. Nicht, dass du die Katze im Sack kaufst.
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab versucht Kontakt mit der Flugschule aufzunehmen (email/ Telefon / Handy) aber ich habe nie jemanden an die Strippe bekommen. Ich habe auch diverse Foren durchgestöbert um etwas über diese Flugschule heruaszufinden und konnte leider nichts in Erfahrung bringen. Dann hab ich auf der Seite genannte Kooperationspartner angeschrieben und keine Antwort bekommen - Mein Fazit, selbst wenn die Schule existiert werde ich keinen Fuss in die Schulungsräume setzen.
Die Theorie ist übrigens mit CAT aber nicht der uns bekannten CAT sondern einem `neuen´ Theoriefernlehrgang.

Also ich mache jetzt den PPL (FAR) in den Staaten - schaue mir dann auch die JAR Schulen um eventuell den Rest auch noch in den Staaten zu machen.

Gruß
Dom

Edit:
Nicht an der falschen Seite sparen!!!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.