|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kleinertapfererwurm Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 8:55 pm Titel: ATPL Theorie in England, praktische Ausbildung in D? |
|
|
Hi zusammen,
bin ab dem Sommer für ein Jahr Zum Studium in Spanien und habe dort günstige Angebote für die ATPL- Theorieausbildung mit Prüfung in England gesehen. Nun habe ich die Frage ob eine bestandene UK-Prüfung in Deutschland anerkannt wird und ich dann die Praxis ganz normal in Deutschland machen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 9:45 pm Titel: |
|
|
Im Prinzip ja.
Es ist allerdings eine Anerkennung der Theorieprüfung in UK durch das LBA nötig. Normalerweise funktioniert das wohl.
Am besten mal beim LBA anrufen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 11:24 am Titel: |
|
|
flyinspain????
Warum denn Umschreiben??? Kannst doch auch den englischen Schein (CAA) machen und damit fliegen. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 11:51 am Titel: |
|
|
Das setzt aber voraus, daß er dann die ganze praktische Ausbildung in UK macht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er eine UK Flugschule in Spanien, will da die Theorie machen, in UK die Prüfung und in Deutschland die Praxis.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kleinertapfererwurm Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 8:51 pm Titel: |
|
|
...ja genau richtig. Ich meine Flyinspain. Aber ich würde die Praxis halt schon ganz gerne in D machen. Bin halt nur für ein Jahr drüben. Aber ein ATPL- Theoriekurs für round about 1000 Euro is ja schon fast unschlagbar günstig oder?
Werde mich dann nochmal beim LBA erkundigen zwecks Anerkennung der UK- Theorie. Falls ich die ganze Ausbildung in UK machen müsste, würde ich dann eher zu ner deutschen Flugschule tendieren. Naja schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Christian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Di Jan 13, 2009 8:46 pm Titel: |
|
|
Kleinertapfererwurm hat folgendes geschrieben: | ...ja genau richtig. Ich meine Flyinspain. Aber ich würde die Praxis halt schon ganz gerne in D machen. Bin halt nur für ein Jahr drüben. Aber ein ATPL- Theoriekurs für round about 1000 Euro is ja schon fast unschlagbar günstig oder?
Werde mich dann nochmal beim LBA erkundigen zwecks Anerkennung der UK- Theorie. Falls ich die ganze Ausbildung in UK machen müsste, würde ich dann eher zu ner deutschen Flugschule tendieren. Naja schonmal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Christian |
Würde mich freuen wenn du deine Infos nacher hier posten würdest...
weil 1000 euro klingt schon krass billig...
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 7:01 am Titel: |
|
|
1000 € für Theorie klingt echt gut. Lass dich bei so einem Preis erstmal von externen Quellen beraten. Nicht, dass du die Katze im Sack kaufst. _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 9:28 am Titel: |
|
|
Ich hab versucht Kontakt mit der Flugschule aufzunehmen (email/ Telefon / Handy) aber ich habe nie jemanden an die Strippe bekommen. Ich habe auch diverse Foren durchgestöbert um etwas über diese Flugschule heruaszufinden und konnte leider nichts in Erfahrung bringen. Dann hab ich auf der Seite genannte Kooperationspartner angeschrieben und keine Antwort bekommen - Mein Fazit, selbst wenn die Schule existiert werde ich keinen Fuss in die Schulungsräume setzen.
Die Theorie ist übrigens mit CAT aber nicht der uns bekannten CAT sondern einem `neuen´ Theoriefernlehrgang.
Also ich mache jetzt den PPL (FAR) in den Staaten - schaue mir dann auch die JAR Schulen um eventuell den Rest auch noch in den Staaten zu machen.
Gruß
Dom
Edit:
Nicht an der falschen Seite sparen!!! _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |