|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 3:23 pm Titel: |
|
|
| aualuke hat folgendes geschrieben: | LUFTHANSA
weil da gibts keinen PIT
der ist echt kacke.
 |
Tja, der PIT ist nur was für "richtige" Piloten....
Was die LH verlangt ist ja nur Pillepalle  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 3:29 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: | | aualuke hat folgendes geschrieben: | LUFTHANSA
weil da gibts keinen PIT
der ist echt kacke.
 |
Tja, der PIT ist nur was für "richtige" Piloten....
Was die LH verlangt ist ja nur Pillepalle  |
er ist natuerlich enttaeuscht, jetzt gibt er eben solche kommentare von sich .... trotzdem braucht der pit nicht ins laecherliche gezogen werden, es ist eben doch ein unterschied, fuer einen 'fuszgaenger, ob er 2h oder ueber 3 tage, 5 sessions lang in einem sim sitzt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aualuke Navigator

|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 6:15 pm Titel: |
|
|
das hat nichts mit richtig oder falsch zu tun - ich war einfach zu schwach für den pit und er ist einfach umfangreicher als der von der hansa und ich hab ja noch andere punkte aufgezählt - ist meine meinung und ich würde es jedem so empfehlen - es gibt ja auch genügend ösis dies bei der hansa probieren
als ich bu hatte waren 5 ösis oben
ich und ein freund -> aua
3 andere -> hansa
aber es ist jedem das seine _________________ AUA - My way into the cockpit -
BU 3.11 - 4.11:
PIT 10.12 - 12.12:
Seminar: ?
Swiss: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skydive NFFler

Anmeldungsdatum: 05.12.2008 Beiträge: 20 Wohnort: Niederösterreich  |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 12:41 pm Titel: |
|
|
sorry, dass ich nicht geantwortet habe - war ein paar tage auf urlaub...
bin noch immer am überlegen, rein objektiv ist die lh wahrscheinlich die bessere wahl, aber persönlich häng ich eben doch sehr an wien...
wisst ihr vielleicht, wie das mit der ausbildung bei der aua wäre? beginnen diese kurse kontinuierlich oder gibts da nur einen kurs im jahr? oder nichtmal das?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
check-it-out Captain

|
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 9:33 pm Titel: |
|
|
2009 gibts zwei kurse
einen im jänner und einen im juli!
so is zumindest im moment die planung... man weiß natürlich nicht ob das nach der übernahme gleich bleibt... also sicher is nix!
wies generell is weiß ich net - aber schätz immer 2 kurse im jahr?!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 11:21 pm Titel: |
|
|
sofern du dir sicher sein kannst, dass du 40 jahre bei der selben firma fliegst. sonst wird dir das schon ziemlich am sack gehen, wenn du nach 10 jahren gekickt wirst, und dich dann wieder irgendwo hinten anstellst.
und die garantie gibts nirgends, dass es einen nicht in 5, 10, 15.. jahren erwischt und man sich einen neuen arbeitgeber suchen muss.
sonst würd ich dir schon recht geben. das finanzielle darf man dabei aber auch nicht außer acht lassen. (abgesehen davon, bis auch das schlechtere gehalt für "dieselbe" arbeit, wird man je länger man in einer firma ist sowieso geschätzter, als f/o oder cpt ) _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ErikF Captain

|
Verfasst am: Do Jan 01, 2009 11:52 pm Titel: |
|
|
Hey is jetzt zwar schon ein paar wochen her, aber tortzdem mal mein comment dazu. wer ein wenig die threads verfolgt der weis das ich auch erst bei der hansa war und dann aus diversen gründen zur aua gewechselt bin und ich muss sagen das ich bisher mehr als zufrieden mit der entscheidung bin. ich kenn halt jetzt beides ein wenig und die LH sogar ziemlich gut weil meine mum dort arbeitet und die aua hat für mich einfach den vorteil das es alles etwas familiärer ist und herzlicher.
bin neulich auf m jump mitgeflogen bei der LH und habe mich halt mit der crew unterhalten und die meinten z.B. auch das man bei der LH halt nur eine nummer ist. ok zum gehalt also ein freund von mir ist FO bei der aua und was er mir so gesagt hat klang sehr gut und er meinte auch das man momentan 14 monatsgehälter bekommt. außerdem hat LH jetzt auf 60k selbstkostenanteil erhöht und ich persönlich sehe das eh so das ich den beruf noch nie primär aus finanziellen gründen machen wollte. in erster linie möchte ich mich bei meinem arbeitgeber wohlfühlen und so viel verdienen das mir mein kontostand keine sorgenfalten auf die stirn treibt. das kann man bei beiden airlines.
ich denke auch das man bei der aua ebenso viele möglichkeiten hat in seiner karriere auch hier kann man flottenchef oder auswahlkapitän oder sonst was werden. was die übernahme der aua von der lh betrifft. aus sicherer quelle weis ich das die diesjährige weihnachtsfeier der aua zusammen mit einer art firmeninternen pressekonferenz stattgefunden hat bei der man vorher im intranet und auch zur veranstaltung an mayrhuber und ötsch bezüglich der übernahme stellen konnte. es wird wohl im allgemeinen so aussehen das das ganze wie bei Swiss abläuft der markennahme aua bleibt und es gibt am ende halt ne gewinnbeteiligung der LH bei der aua und auch strukturelle veränderungen in der flottenpolitik hin zu einer größeren flottenhomogenität um maintenance kosten zu sparen. aber sicher ist heutzutage eh nicht´s weder bei der LH noch bei der aua aber ich seh das so die aua schenkt mir wenn sie mich nicht übernehmen können quasi ne atpl mit der ich mich überall bewerben kann und wenn man das will dann findet man dann auch nen job im cockpit.
ich hoffe ich konnte helfen
bei fragen und anregungen einfach melden
LG Erik  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 8:44 am Titel: |
|
|
| ErikF hat folgendes geschrieben: | Hey is jetzt zwar schon ein paar wochen her, aber tortzdem mal mein comment dazu. wer ein wenig die threads verfolgt der weis das ich auch erst bei der hansa war und dann aus diversen gründen zur aua gewechselt bin und ich muss sagen das ich bisher mehr als zufrieden mit der entscheidung bin. ich kenn halt jetzt beides ein wenig und die LH sogar ziemlich gut weil meine mum dort arbeitet und die aua hat für mich einfach den vorteil das es alles etwas familiärer ist und herzlicher.
bin neulich auf m jump mitgeflogen bei der LH und habe mich halt mit der crew unterhalten und die meinten z.B. auch das man bei der LH halt nur eine nummer ist. ok zum gehalt also ein freund von mir ist FO bei der aua und was er mir so gesagt hat klang sehr gut und er meinte auch das man momentan 14 monatsgehälter bekommt. außerdem hat LH jetzt auf 60k selbstkostenanteil erhöht und ich persönlich sehe das eh so das ich den beruf noch nie primär aus finanziellen gründen machen wollte. in erster linie möchte ich mich bei meinem arbeitgeber wohlfühlen und so viel verdienen das mir mein kontostand keine sorgenfalten auf die stirn treibt. das kann man bei beiden airlines.
ich denke auch das man bei der aua ebenso viele möglichkeiten hat in seiner karriere auch hier kann man flottenchef oder auswahlkapitän oder sonst was werden. was die übernahme der aua von der lh betrifft. aus sicherer quelle weis ich das die diesjährige weihnachtsfeier der aua zusammen mit einer art firmeninternen pressekonferenz stattgefunden hat bei der man vorher im intranet und auch zur veranstaltung an mayrhuber und ötsch bezüglich der übernahme stellen konnte. es wird wohl im allgemeinen so aussehen das das ganze wie bei Swiss abläuft der markennahme aua bleibt und es gibt am ende halt ne gewinnbeteiligung der LH bei der aua und auch strukturelle veränderungen in der flottenpolitik hin zu einer größeren flottenhomogenität um maintenance kosten zu sparen. aber sicher ist heutzutage eh nicht´s weder bei der LH noch bei der aua aber ich seh das so die aua schenkt mir wenn sie mich nicht übernehmen können quasi ne atpl mit der ich mich überall bewerben kann und wenn man das will dann findet man dann auch nen job im cockpit.
ich hoffe ich konnte helfen
bei fragen und anregungen einfach melden
LG Erik  |
AUA ist sicher eine super Wahl - keine Ausbildungskosten, 14 Monatsgehälter statt 12 wie bei der Hansa, das macht einiges aus, wenn man es als Gesamtpaket nimmt.
Schwierig wird es sicher sein, bei der AUA hineinzukommen, da ja nur wie erwähnt 2 Ausbildungskurse/Jahr stattfinden. Dafür bleibt es eine kleine - feine - Familie
und von den Möglichkeiten bei der AUA - jetzt wo die LH ihre Finger dort im Spiel hat, gibt es sicherlich bald neue Flugzeuge (jetzt wo ich gehört habe daß Flieger stillgelegt werden müssen bei LH - wie die A300 oder vielleicht sogar A340), und vielleicht kommt das eine oder andere "Dickschiff" zu AUA- und wer weiß, vielleicht sogar ein A380, wenn jetzt die LH weniger Geschäft macht, dann könnte sie ja den einen oder anderen zur AUA stellen - was meint ihr?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 11:06 am Titel: |
|
|
Moin,
kannst sicher sein dass kein Dickschiff der LH zur AUA geht. Gegen die Auslagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland reagieren viele bei der LH allergisch...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 12:11 am Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | ...jetzt wo die LH ihre Finger dort im Spiel hat, gibt es sicherlich bald neue Flugzeuge (jetzt wo ich gehört habe daß Flieger stillgelegt werden müssen bei LH - wie die A300 oder vielleicht sogar A340), und vielleicht kommt das eine oder andere "Dickschiff" zu AUA- und wer weiß, vielleicht sogar ein A380, wenn jetzt die LH weniger Geschäft macht, dann könnte sie ja den einen oder anderen zur AUA stellen - was meint ihr?  |
ein typischer FlapFailure... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |