|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyscraper91 Senior First Officer

Verfasst am: Di Dez 09, 2008 9:41 pm Titel: Schlimm das ich nur 1,62 groß bin & Segelflugschein=VORT |
|
|
Hallo ich bin neu hier und würde mich freuen wenn paar erfahrene hier im Pilotenboard helfen können!
Mein Traumjob ist es auch einmal Verkehrspilot bei der Lufthansa zu werden. Momentan gehe ich in einen Aero Club Segelfliegen! Kommt dies eigendlich gut an wenn man sowas macht oder ist das z.B. der Lufthansa scheiß egal? Ist es vom Vorrteil oder auch pips egal?
Ich habe eine momentan eine große Angst....die Lufthansa will im Gegensatz zu z.B. AirBerlin eine mindestgröße von 1,65 vorgeschireben! Nur ich bin bin zwichen 1,62-1,63! Großartig wachsen werde ich auch nicht mehr!
Beim Segelfliegen war das egal! Dort wo ich mein Medical Class 2 für das Segelfliegen gemacht habe, wurde mir gesagt das es nicht sooo schlimm sein wird und das ich mir keine Gedanken machen soll, aber was sagt ihr dazu?
Würde mich Über viele hilfreiche Beitrage freuen! Bitte ehrlich sein auch wenns negativ sein solte!
Danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 10:02 pm Titel: |
|
|
sicher dass du nicht mehr wachsen wirst? sind deine wachstumsfugen schon geschlossen??
also ein ppl-c , oder nennt der sich nicht jetzt gpl??, wirkt sich weder positiv noch negativ bei der fq aus. bei der bu ist es egal, da interessiert es keinen. es zeigt aber halt im interview dass du interesse am fliegen hast, aber auf der anderen seite bist du nicht mehr "formbar". andere leute haben das hier im forum besser ausgedrückt also du hast dir im fliegen techniken angewöhnt, die die lufthansa ggf. nicht gerne sieht. keine ahnung wie es letztenendes genau ausschaut. aber "problematischer" dürfte es werden, wenn du nen ppl-a oder b angefangen hättest... aber es gibt genügend segelflieger auf der lft  _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Dez 09, 2008 10:57 pm Titel: |
|
|
| Julle286 hat folgendes geschrieben: | Ich würds nicht drauf ankommen lassen. Das Medical stünde auf viel zu unsicheren Beinen!
Und die LH würde dich damit denke ich nicht nehmen... Dafür sind die zu seriös. |
was meinst du jetzt genau? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 11:11 pm Titel: |
|
|
Seit wann ist man denn mit 1,62m untauglich ?
Informier dich doch bitte erstmal anständig bevor du irgendwelchen Leuten Angst und Panik machst !
Du titulierst die LH als seriös, bist es aber selbst nicht. Also .. zurück zum Start mit dir ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 11:17 pm Titel: |
|
|
Was ein Quatsch !
Es gibt KEINE Mindestgröße für ein JAR Class 1 Medical !
Die einzige Voraussetzung, die es gibt, ist daß der Körperbau geeignet sein muß um den Beruf auszuüben. Wenn jemand also nur 1,20m groß ist, würde man dies wohl verneinen. Gut 1,60m erlauben es aber sicher, ein Flugzeug zu fliegen. Ein Class I Medical wird also kein Problem sein.
Es kann allerdings sein, daß Dich die LH nicht nimmt weil sie sagen, wir wollen Leute mit mindestens 1,65. Das ist dann u.U. nicht zu ändern. Es gibt aber sicher genug andere Gesellschaften, die sich mit 1,62m zufrieden geben.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco_s177 Captain

Verfasst am: Di Dez 09, 2008 11:26 pm Titel: |
|
|
Hi,
es gibt auch viele PPL-Aler bei LH, die ihren Schein alle bereits vor der Schulung hatten. Also sowas ist kein No Go.
Außerdem ist es nicht umsonst ihn zu machen, denn Kolbenflieger darf ein LH Pilot nicht fliegen.
Liebe Grüße
Marco _________________ Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain

Verfasst am: Di Dez 09, 2008 11:46 pm Titel: |
|
|
| marco_s177 hat folgendes geschrieben: | | Außerdem ist es nicht umsonst ihn zu machen, denn Kolbenflieger darf ein LH Pilot nicht fliegen. |
Wie kommst du darauf und wie meinst du das?
Sowohl im ATPL als auch im MPL ist natürlich auch ein PPL-A enthalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:09 am Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | | marco_s177 hat folgendes geschrieben: | | Außerdem ist es nicht umsonst ihn zu machen, denn Kolbenflieger darf ein LH Pilot nicht fliegen. |
Wie kommst du darauf und wie meinst du das?
Sowohl im ATPL als auch im MPL ist natürlich auch ein PPL-A enthalten. |
Er wollte wohl auf die (meines Wissens noch nicht eingeführte) MPL-Ausbildung hinaus. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain

Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:17 am Titel: |
|
|
| Die ich ja nun bereits auch genießen darf. Im MPL ist ein PPL-A enthalten, der von einer Luftfahrtbehörde eingetragen werden muss. Wie genau das abläuft oder ob es doch Bundeslandsache wird, ist noch nicht ganz klar... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco_s177 Captain

Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:05 am Titel: |
|
|
Ich hab gehört, dass man zwar die PPL-A Theorie macht, denn sonst dürfte man keine soloflüge in Phoenix fliegen, aber es wird keine PPL-A Praxis Prüfung absolviert. Sondern sofort die CPL. Daher dürften diese leute nicht einfach so ne Cessna fliegen. Ihre Lizenz ist dafür nicht gültig. Quelle ist ein CoPilot, unter anderem.
gruß
Marco _________________ Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain

Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:27 am Titel: |
|
|
| Es wird keine gesonderte PPL-Lizenz ausgestellt und auch keine gesonderte Prüfung gemacht! Aber mit einem PPL-Skilltest (ob der theoretisch oder praktisch oder beides ist, weiß ich nicht) kann man sich einen gesonderten PPL ausstellen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 10:04 am Titel: |
|
|
| Julle286 hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir an, du findest einen Fliegerarzt der dir trotz deiner Größe das Medical 1 ausstellt. Und leider ist das Medical Klasse 1 strenger als das der Klasse 2 und schreibt eine Mindestgröße verbindlich vor.
Das Medical muss jedes Jahr erneuert werden, und bei der dritten Erneuerung stellt ein Fliegerarzt fest, dass du zu klein bist und entzieht dir das Medical.
Das kann dann dazu führen dass du die Ausbildung abbrechen musst oder nicht mehr fliegen darst. Und da zahlt keine Loss of License Verischerung!
Und die LH wird dich damit nicht nehmen. Die können sich das einfach nicht leisten jemanden einzustellen, der die gesetzlichen Mindestanforderungen fürs Medical nicht erfüllt.
So leid es mir tut, wenn du nicht mehr wächst und "so klein" bleibst, sehe ich keine Möglichkeit wie du den Beruf ausüben kannst
Viele liebe Grüße |
ja ber den MEdiacal bekomme ios so oder so! Meine Frage war nicht ob ich den Medical bekomme oder nicht! Meine Frage war ob die Lufthansa mich mit dieser größe aufnimmt! zB bei AirBerlin die schireben keine Mindestgröße vor! Beim MEdical gibt es keien Richtlinie für größen! Da bin ich mir 100% sicher! Nur die Lufthansa hat halt auf deren Piloten Bewerb Seite 1,65 m hingeshcirebn....deshalb meine sorge und Frage!
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |