Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlimm das ich nur 1,62 groß bin & Segelflugschein=VORT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyscraper91
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nähe DUS

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 9:41 pm    Titel: Schlimm das ich nur 1,62 groß bin & Segelflugschein=VORT Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu hier und würde mich freuen wenn paar erfahrene hier im Pilotenboard helfen können!

Mein Traumjob ist es auch einmal Verkehrspilot bei der Lufthansa zu werden. Momentan gehe ich in einen Aero Club Segelfliegen! Kommt dies eigendlich gut an wenn man sowas macht oder ist das z.B. der Lufthansa scheiß egal? Ist es vom Vorrteil oder auch pips egal?

Ich habe eine momentan eine große Angst....die Lufthansa will im Gegensatz zu z.B. AirBerlin eine mindestgröße von 1,65 vorgeschireben! Nur ich bin bin zwichen 1,62-1,63! Großartig wachsen werde ich auch nicht mehr!

Beim Segelfliegen war das egal! Dort wo ich mein Medical Class 2 für das Segelfliegen gemacht habe, wurde mir gesagt das es nicht sooo schlimm sein wird und das ich mir keine Gedanken machen soll, aber was sagt ihr dazu?

Würde mich Über viele hilfreiche Beitrage freuen! Bitte ehrlich sein auch wenns negativ sein solte!

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sicher dass du nicht mehr wachsen wirst? sind deine wachstumsfugen schon geschlossen??

also ein ppl-c , oder nennt der sich nicht jetzt gpl??, wirkt sich weder positiv noch negativ bei der fq aus. bei der bu ist es egal, da interessiert es keinen. es zeigt aber halt im interview dass du interesse am fliegen hast, aber auf der anderen seite bist du nicht mehr "formbar". andere leute haben das hier im forum besser ausgedrückt Wink also du hast dir im fliegen techniken angewöhnt, die die lufthansa ggf. nicht gerne sieht. keine ahnung wie es letztenendes genau ausschaut. aber "problematischer" dürfte es werden, wenn du nen ppl-a oder b angefangen hättest... aber es gibt genügend segelflieger auf der lft Wink
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Skyscraper91
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nähe DUS

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:
Ich würds nicht drauf ankommen lassen. Das Medical stünde auf viel zu unsicheren Beinen!

Und die LH würde dich damit denke ich nicht nehmen... Dafür sind die zu seriös.


was meinst du jetzt genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann ist man denn mit 1,62m untauglich ?

Informier dich doch bitte erstmal anständig bevor du irgendwelchen Leuten Angst und Panik machst !

Du titulierst die LH als seriös, bist es aber selbst nicht. Also .. zurück zum Start mit dir !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Quatsch !

Es gibt KEINE Mindestgröße für ein JAR Class 1 Medical !

Die einzige Voraussetzung, die es gibt, ist daß der Körperbau geeignet sein muß um den Beruf auszuüben. Wenn jemand also nur 1,20m groß ist, würde man dies wohl verneinen. Gut 1,60m erlauben es aber sicher, ein Flugzeug zu fliegen. Ein Class I Medical wird also kein Problem sein.

Es kann allerdings sein, daß Dich die LH nicht nimmt weil sie sagen, wir wollen Leute mit mindestens 1,65. Das ist dann u.U. nicht zu ändern. Es gibt aber sicher genug andere Gesellschaften, die sich mit 1,62m zufrieden geben.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco_s177
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 128
Wohnort: Kelsterbach

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es gibt auch viele PPL-Aler bei LH, die ihren Schein alle bereits vor der Schulung hatten. Also sowas ist kein No Go.

Außerdem ist es nicht umsonst ihn zu machen, denn Kolbenflieger darf ein LH Pilot nicht fliegen.

Liebe Grüße

Marco
_________________
Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 323
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marco_s177 hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist es nicht umsonst ihn zu machen, denn Kolbenflieger darf ein LH Pilot nicht fliegen.


Wie kommst du darauf und wie meinst du das?

Sowohl im ATPL als auch im MPL ist natürlich auch ein PPL-A enthalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
marco_s177 hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist es nicht umsonst ihn zu machen, denn Kolbenflieger darf ein LH Pilot nicht fliegen.


Wie kommst du darauf und wie meinst du das?

Sowohl im ATPL als auch im MPL ist natürlich auch ein PPL-A enthalten.


Er wollte wohl auf die (meines Wissens noch nicht eingeführte) MPL-Ausbildung hinaus.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 323
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die ich ja nun bereits auch genießen darf. Im MPL ist ein PPL-A enthalten, der von einer Luftfahrtbehörde eingetragen werden muss. Wie genau das abläuft oder ob es doch Bundeslandsache wird, ist noch nicht ganz klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco_s177
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 128
Wohnort: Kelsterbach

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gehört, dass man zwar die PPL-A Theorie macht, denn sonst dürfte man keine soloflüge in Phoenix fliegen, aber es wird keine PPL-A Praxis Prüfung absolviert. Sondern sofort die CPL. Daher dürften diese leute nicht einfach so ne Cessna fliegen. Ihre Lizenz ist dafür nicht gültig. Quelle ist ein CoPilot, unter anderem.

gruß
Marco
_________________
Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 323
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird keine gesonderte PPL-Lizenz ausgestellt und auch keine gesonderte Prüfung gemacht! Aber mit einem PPL-Skilltest (ob der theoretisch oder praktisch oder beides ist, weiß ich nicht) kann man sich einen gesonderten PPL ausstellen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyscraper91
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nähe DUS

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir an, du findest einen Fliegerarzt der dir trotz deiner Größe das Medical 1 ausstellt. Und leider ist das Medical Klasse 1 strenger als das der Klasse 2 und schreibt eine Mindestgröße verbindlich vor.
Das Medical muss jedes Jahr erneuert werden, und bei der dritten Erneuerung stellt ein Fliegerarzt fest, dass du zu klein bist und entzieht dir das Medical.
Das kann dann dazu führen dass du die Ausbildung abbrechen musst oder nicht mehr fliegen darst. Und da zahlt keine Loss of License Verischerung!


Und die LH wird dich damit nicht nehmen. Die können sich das einfach nicht leisten jemanden einzustellen, der die gesetzlichen Mindestanforderungen fürs Medical nicht erfüllt.

So leid es mir tut, wenn du nicht mehr wächst und "so klein" bleibst, sehe ich keine Möglichkeit wie du den Beruf ausüben kannst Sad


Viele liebe Grüße


ja ber den MEdiacal bekomme ios so oder so! Meine Frage war nicht ob ich den Medical bekomme oder nicht! Meine Frage war ob die Lufthansa mich mit dieser größe aufnimmt! zB bei AirBerlin die schireben keine Mindestgröße vor! Beim MEdical gibt es keien Richtlinie für größen! Da bin ich mir 100% sicher! Nur die Lufthansa hat halt auf deren Piloten Bewerb Seite 1,65 m hingeshcirebn....deshalb meine sorge und Frage!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group