 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:43 pm Titel: |
|
|
Die BU ist eher nebensächlich. Später wäre es natürlich wichtig ggf. wenigstens die GU (die BU im Prinzip für Ready Entries) zu bestehen.
Denn wenn die FU (letzte Auswahlstufe für den LH Konzern, also LH,CLH,GWI und Cargo) schief gehen sollte hat man wenigstens noch die Möglichkeit sich bei ein paar weiteren Airlines bewerben zu dürfen was man sonst nicht kann! Die können dich ohne GU nicht mal einladen zum Test.
Aber auch sonst geht es natürlich oft auch ohne GU und dem Kram, zur Zeit wie du merkst nur sehr schwer, wie es 2012 aussieht kann keiner sagen. Wenn du kannst dann tu es, wenn dir das Risiko zu groß ist lass es bleiben. Voll-Abi ist natürlich immer von Vorteil, denn ohne GU und ohne dem richtigen Abitur wird der Kreis der möglichen Jobs (gerade in Deutschland) nochmal kleiner. Würde vielleicht erstmal daran arbeiten das richtige Abi zu machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 5:37 pm Titel: |
|
|
Kaum ist das falsche Wort.
Es gehen halt mit gefailter GU viele Türen für mögliche Jobs zu (alles im Prinip wo LH Regional draufsteht,sprich Eurowings,Contact Air, Augsburg....).
Im Prinzip gibt es dann noch Hapag und die Air Berlin Group und ganz wenige andere - in Deutschland - denen es egal wäre. Die meisten anderen haben dann schlechtere Bedingungen, mußt das Rating noch selber zahlen, usw. Macht es schon deutlich schwerer.
Aber "kaum" kannst nicht sagen, kann ja sein daß es bei Hapag gleich bei der ersten Bewerbung klappt und man einen tollen Job und persönliches Glück bekommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 6:05 pm Titel: |
|
|
Zur Zeit geht bei EW gar nichts mehr da was wohl im Busch sein könnte.
Aber bisher war es so mit gefailter LH GU oder wenn man für LH zu blöd, zu alt oder was auch immer ist und keine GU noch gemacht hat konnte man über EW eine machen. Wie auch immer, eben nur einmal pro Leben.
Denke die meisten LH Regional Bewerber mit GU sind eben welche die bei LH und CLH rausgeflogen sind und es eben eine "Stufe" tiefer versuchen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
 |
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 12:19 pm Titel: |
|
|
Julle286 hat folgendes geschrieben: | was meinste mit im busch sein? |
'Etwas ist im Busch' -> Sprichwörtliche Redensart, die eine erwartete, aber noch nicht näher bekannte Veränderung von Zuständen oder Vorkommnissen beschreibt. _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
topspeed Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 08.12.2008 Beiträge: 7
 |
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 2:45 pm Titel: |
|
|
Julle286 hat folgendes geschrieben: | Das nennt sich dann Grunduntersuchung (GU) ; das ist fast das gleiche wie du BU, nur das keine Mathe / Physik / Englisch Fragen kommen, sondern ATPL Fragen.
Wenn du also denkst, dass die BU / GU prinzipiell zu schaffen ist, dann kann man den Schein privat machen.
Wenn du aber denkst, dass du BU / GU niemals schaffen wirst, warum auch immer, dann solltest du dich nach etwas anderem umgucken. |
Ich denke mal ,wenn man den ATPL-Schein auf dem privaten Wege macht;müsste eigentlich eine GU zu schaffen sein(wenn nur ATPL Fragen kommen),man hat ja Kenntnisse in der Ausbildung bekommen.
DANKe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München  |
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 4:38 pm Titel: |
|
|
naja, wenn du nicht für übst nützt dein ATPL auch nix ^^ außer man ist einer von 1000000 die das auch ohne üben perfekt können ich jedenfalls nich _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
topspeed Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 08.12.2008 Beiträge: 7
 |
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 8:52 pm Titel: |
|
|
Es gibt ja Kurse für die BU/GU und wer Pilot werden will,hat eh eine große Lernbereitschaft.(So denke ich mal)
Die Theorie für mein PPL-C habe ich auch in 2 Tagen geschafft. *stolz*
Es war leider zuerst ein Motivationsproblem bis es sich zur einem Zeitproblem entwickelt hat.
Leider kann man nicht den PPL-C und den ATPL vergleichen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München  |
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 10:19 pm Titel: |
|
|
ne und in zwei Tagen PPL-C oder GPL lernen ist eher auswendig können, das unterstelle ich jetzt einfach mal, denn in zwei Tagen 2000 Fragen (soviel warns doch mal , ist schon so lange her bei mir ) zu "können" halte ich mal für fast nicht möglich.
By the way, was bitte hat GPL/PPL Theorie denn mit der BU zu tun  _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightstudent777 Captain

Anmeldungsdatum: 31.03.2008 Beiträge: 175
 |
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 1:40 pm Titel: |
|
|
ich habe für den PPL(A) auch nur wenige Tage auswendig gelernt, alles kein Thema, aber beim ATPL sieht es jetzt schon anders aus..das geht definitiv überhaupt nicht mehr nichtmal 3 Fächer oder so... _________________ AB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DruNkeD Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.10.2008 Beiträge: 50
 |
Verfasst am: So Dez 14, 2008 11:34 am Titel: |
|
|
@ flightstudent777: wo machst du denn dein atpl?
Grüße
Tim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München  |
Verfasst am: So Dez 14, 2008 2:32 pm Titel: |
|
|
vorallem wenn man den ganzen PPL-Stoff auswendig lernt hat man später im ATPL Mords-Lücken  _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightstudent777 Captain

Anmeldungsdatum: 31.03.2008 Beiträge: 175
 |
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 2:06 pm Titel: |
|
|
Naja, mit den Lücken würd ich nicht sagen, man lernt eh alles nochmal neu und komplexer, vielleicht hast du in meteorology recht...*würg*
Ich bin bei AB..
Liebe Grüße _________________ AB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |