Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU ist eher nebensächlich. Später wäre es natürlich wichtig ggf. wenigstens die GU (die BU im Prinzip für Ready Entries) zu bestehen.
Denn wenn die FU (letzte Auswahlstufe für den LH Konzern, also LH,CLH,GWI und Cargo) schief gehen sollte hat man wenigstens noch die Möglichkeit sich bei ein paar weiteren Airlines bewerben zu dürfen was man sonst nicht kann! Die können dich ohne GU nicht mal einladen zum Test.

Aber auch sonst geht es natürlich oft auch ohne GU und dem Kram, zur Zeit wie du merkst nur sehr schwer, wie es 2012 aussieht kann keiner sagen. Wenn du kannst dann tu es, wenn dir das Risiko zu groß ist lass es bleiben. Voll-Abi ist natürlich immer von Vorteil, denn ohne GU und ohne dem richtigen Abitur wird der Kreis der möglichen Jobs (gerade in Deutschland) nochmal kleiner. Würde vielleicht erstmal daran arbeiten das richtige Abi zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum ist das falsche Wort.
Es gehen halt mit gefailter GU viele Türen für mögliche Jobs zu (alles im Prinip wo LH Regional draufsteht,sprich Eurowings,Contact Air, Augsburg....).
Im Prinzip gibt es dann noch Hapag und die Air Berlin Group und ganz wenige andere - in Deutschland - denen es egal wäre. Die meisten anderen haben dann schlechtere Bedingungen, mußt das Rating noch selber zahlen, usw. Macht es schon deutlich schwerer.
Aber "kaum" kannst nicht sagen, kann ja sein daß es bei Hapag gleich bei der ersten Bewerbung klappt und man einen tollen Job und persönliches Glück bekommt.
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit geht bei EW gar nichts mehr da was wohl im Busch sein könnte.

Aber bisher war es so mit gefailter LH GU oder wenn man für LH zu blöd, zu alt oder was auch immer ist und keine GU noch gemacht hat konnte man über EW eine machen. Wie auch immer, eben nur einmal pro Leben.

Denke die meisten LH Regional Bewerber mit GU sind eben welche die bei LH und CLH rausgeflogen sind und es eben eine "Stufe" tiefer versuchen.
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:
was meinste mit im busch sein?

'Etwas ist im Busch' -> Sprichwörtliche Redensart, die eine erwartete, aber noch nicht näher bekannte Veränderung von Zuständen oder Vorkommnissen beschreibt.
topspeed
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:
Das nennt sich dann Grunduntersuchung (GU) ; das ist fast das gleiche wie du BU, nur das keine Mathe / Physik / Englisch Fragen kommen, sondern ATPL Fragen.

Wenn du also denkst, dass die BU / GU prinzipiell zu schaffen ist, dann kann man den Schein privat machen.
Wenn du aber denkst, dass du BU / GU niemals schaffen wirst, warum auch immer, dann solltest du dich nach etwas anderem umgucken.

Ich denke mal ,wenn man den ATPL-Schein auf dem privaten Wege macht;müsste eigentlich eine GU zu schaffen sein(wenn nur ATPL Fragen kommen),man hat ja Kenntnisse in der Ausbildung bekommen.

DANKe
Lufthansa6AC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn du nicht für übst nützt dein ATPL auch nix Very Happy^^ außer man ist einer von 1000000 die das auch ohne üben perfekt können Very Happy ich jedenfalls nich
topspeed
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja Kurse für die BU/GU und wer Pilot werden will,hat eh eine große Lernbereitschaft.(So denke ich mal)

Die Theorie für mein PPL-C habe ich auch in 2 Tagen geschafft. *stolz*
Es war leider zuerst ein Motivationsproblem bis es sich zur einem Zeitproblem entwickelt hat.

Leider kann man nicht den PPL-C und den ATPL vergleichen. Rolling Eyes
Lufthansa6AC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne und in zwei Tagen PPL-C oder GPL lernen ist eher auswendig können, das unterstelle ich jetzt einfach mal, denn in zwei Tagen 2000 Fragen (soviel warns doch mal Very Happy, ist schon so lange her bei mir Very Happy ) zu "können" halte ich mal für fast nicht möglich.

By the way, was bitte hat GPL/PPL Theorie denn mit der BU zu tun Very Happy
flightstudent777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe für den PPL(A) auch nur wenige Tage auswendig gelernt, alles kein Thema, aber beim ATPL sieht es jetzt schon anders aus..das geht definitiv überhaupt nicht mehr Smile nichtmal 3 Fächer oder so...
DruNkeD
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ flightstudent777: wo machst du denn dein atpl?

Grüße
Tim
Lufthansa6AC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vorallem wenn man den ganzen PPL-Stoff auswendig lernt hat man später im ATPL Mords-Lücken Very Happy
flightstudent777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit den Lücken würd ich nicht sagen, man lernt eh alles nochmal neu und komplexer, vielleicht hast du in meteorology recht...*würg*
Ich bin bei AB..

Liebe Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.