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ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:40 am Titel: Cargo und Passage |
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Hey,
ich würde gern bei Lufthansa Cargo fliegen. Kann man eigentlich beides? Cargo und Passage? Man darf ja drei Typratings haben. Müßte dann ja theoretisch gehen?
Gruß
David
http://www.flieger-boerse.de |
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Alpha88 Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 228
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Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:54 am Titel: |
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hi
du kannst nur entweder bei der passage oder cargo fliegen, erstmal eh nur bei der passage als "anfänger", wenn man von der flugschule kommt, ob man als re gleich cargo fliegen darf weiß ich nicht... wie gesagt man kann später wechseln, aber beides gleichzeitig geht nicht....
grüße _________________ 374. NFF |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:56 am Titel: |
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Noch könnte man sich als Ready Entry FO mit einigen Stunden bewerben oder innerhalb des Konzerns nach seiner 737/A320 Zeit dort FO/SFO oder als Kurzstrecken-CPT dort CPT werden.
Classic und Cargo zusammen geht nicht, wenn man rüber geht dann auch ganz und mit entsprechenden Mindestverweildauern die man dann innerhalb einzuhalten hat. Es ist wie eine Schulung von 737 zum Beispiel auf A340. Manchmal gibt/gab es selten die Option als Sonderschulungen/Zwischenmuster das man noch eine weitere Bewerbungschance auf ein anderes Fördermuster hatte. |
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Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 12:06 pm Titel: Re: Cargo und Passage |
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ls4david hat folgendes geschrieben: | Man darf ja drei Typratings haben. |
Ich dachte immer, es wären zwei, die man gleichzeitig aufrechterhalten kann. |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 12:41 pm Titel: |
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Sind es auch, und bei LH gibt es keine Type Ratings und Dienste in 2 verschiedenen Flotten! |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 3:47 pm Titel: |
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Pascal hat folgendes geschrieben: | Sind es auch, und bei LH gibt es keine Type Ratings und Dienste in 2 verschiedenen Flotten! |
Schade, früher konnte man am Jumbo Fracht und Passagiere abwechselnd fliegen  |
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fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:57 pm Titel: |
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nur gibt es jetzt keine cargo jumbos mehr.
jetzt müsstest du ein 747 und ein md11 rating haben und nur weil du beide fliegen willst wird die lufthansa nicht XX tausend euro in dich investieren
außerdem hättest du stress damit du auf deine 3 takeoffs und 3 landings als PIC innerhalb der letzten 90 tage auf beiden typen kommst ...
mfg _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Di Dez 02, 2008 10:05 am Titel: |
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Stop, die Mixed Operation mit Cargo und Passage war auf der 747-200 und lag einfach auch daran daß man die Maschinen hier und da schon lang raus haben wollte dann waren sie aber doch noch länger da usw.
Wie gesagt wird nur in einer Flotte geflogen und nicht in verschiedenen und das hat direkt nicht mal nur was mit den Kosten zu tun sondern wäre auch einfach Unsinn. |
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Aussie_Flo Gast
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Verfasst am: Di Dez 02, 2008 8:31 pm Titel: |
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Zitat: | [...]das hat direkt nicht mal nur was mit den Kosten zu tun sondern wäre auch einfach Unsinn. |
Och, unsinn ist es bestimmt nicht nur, ich würde es eher komplett auf die Kosten schieben. Ist ja schon vorteilhafter, wenn man für Standby-Dienst weniger Piloten einteilen muss, weil die entsprechenden Piloten mehrere Muster fliegen können. Aber es wird sich insgesamt wohl nicht rechnen, das zu machen (über den finanziellen Vorteil/Nachteil haben sich bestimmt schon genug kluge Köppe bei LH eben diese zerbrochen und kamen zum Schluss, dass es sich nicht lohnt, also wirds wohl so sein). |
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Africanchill Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge: 288
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Verfasst am: Di Dez 02, 2008 8:48 pm Titel: |
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Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | [...]das hat direkt nicht mal nur was mit den Kosten zu tun sondern wäre auch einfach Unsinn. |
Och, unsinn ist es bestimmt nicht nur, ich würde es eher komplett auf die Kosten schieben. Ist ja schon vorteilhafter, wenn man für Standby-Dienst weniger Piloten einteilen muss, weil die entsprechenden Piloten mehrere Muster fliegen können. Aber es wird sich insgesamt wohl nicht rechnen, das zu machen (über den finanziellen Vorteil/Nachteil haben sich bestimmt schon genug kluge Köppe bei LH eben diese zerbrochen und kamen zum Schluss, dass es sich nicht lohnt, also wirds wohl so sein). |
den gedankengang kann ich nicht nachvolziehen,- man ist doch standby um bei ausfall jemand ersetzen zu können oder nicht?
die setzten einen doch da nicht auf so viele crews wie möglich... ???
Africanchill |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Di Dez 02, 2008 11:31 pm Titel: |
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Naja, die paar Leute mehr die Standby machen, bringen die Lufthansa nicht um. Aber schau dir doch an, wie es auf der A330/A340-Flotte ist, wo die Leute Probleme haben ihre geforderte Anzahl an Landungen hinzubekommen, eben weil sie zu viele unterschiedliche Muster fliegen. Davon mal abgesehen halte ich es nicht für sinnvoll zwischen zu vielen verschiedenen Mustern, gar Boeing und Airbus und MD-11 hin und her zu springen. Da leidet nicht nur die Systemkenntniss, auch im Notfall kommt man da schnell mal durcheinander was wie wann gemacht wird und wie welches System zusammenhängt. Ist also nicht nur eine ökonomische Betrachtung. |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 8:18 am Titel: |
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Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Naja, die paar Leute mehr die Standby machen, bringen die Lufthansa nicht um. Aber schau dir doch an, wie es auf der A330/A340-Flotte ist, wo die Leute Probleme haben ihre geforderte Anzahl an Landungen hinzubekommen, eben weil sie zu viele unterschiedliche Muster fliegen. . |
Finde es dort überhaupt schlimm, daß man kaum mehr als eine Landung im Monat bekommt (Monat 1: A 340, Monat 2 : A330 , Monat 3: A 340-600... usw) damit ist man wenigstens vom Gesetzgeber aus legal. Aber leidet da nicht das "Können" wenn man nur mehr einmal im Monat eine Landung hinbekommen soll  |
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