Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Panel für FSX und die Werte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DManu87
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 5:14 pm    Titel: Panel für FSX und die Werte Antworten mit Zitat

Hey Leute,vorab ich habe lange gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich habe mir das FQ Packet hier vom Board gedownloadet und auch das dortige Sim Panel für den FSX installiert. Funktioniert auch einwandfrei, nur passen meine 2min Standartkurven danach nicht im geringsten in der Fluganalyse (sieht auch wie zermatschte Ostereier), obwohl ich nach der Saitek Pro Yoke Uhr exakt 2 min für die Kurve brauche. Jetzt liegt meine Vermutung nahe, dass die Werte nicht stimmen die mit in der txt des Panels stehen. Hat einer von euch genaue Werte, damit meine Kurve auch wie eine Kurve aussieht?
Wäre sehr dankbar für ausführliche Antworten =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey DManu 87..

also du brauchst dir keine Gedanken darüber machen , wie die Kurven aussehen, wenn du für die 360 Grad Kurve in 2 Minuten fliegst, dann ist auch alles perfekt.Das Problem liegt nur darin, dass die Darstellung bei FSX eben 3D ist und es deshalb so verzehrt aussieht.Wenn du deinen Startpunkt im Flug zum beispiel über dem Äquator wählen würdest, dann würde die Darstellung einem Kreis näher kommen.
Dieses Problem gibt es bei FS9 beispielsweise nicht, da ist die Darstellung nämlich in 2D..die angegebenen Werte im Text stimmen, denn sonst würdest du ja nicht mit 22 Grad Neigung die 360 Grad Kurve nicht in 2 Minuten fliegen. Oder mit 5Grad Pitch und 34 MAN würdest du in 30 Sekunden nicht 500 Fuß steigen .. =)
das liegt alles also an der Verzerrung.ich hoffe ich konnte dir helfen..
bei mir sieht es auch verzerrt aus

schönen Gruß
Sensation
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was war nochmal der Vorteil, mit dem FSX zu üben statt mit SkyTest? Ich lese hier immer wieder, dass die Dartstellung im FSX nicht ganz stimmig ist, dass man andere Sink-/Steigraten fliegen muss, andere Zeiten...
Also warum FSX und nicht SkyTest?
Honik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Zeiten stimmt nicht. Solang du die 22° hälst brauchst du auch z.B. 30 sek. für 90° Kursänderung. (oder 1000ft/min etc.) Der Vorteil bei FSX bzw. FS09 liegt an der Flugphysik die um einiges besser ist wie beim Skytest. Wie letztendlich deine Kurven aussehen ist nicht soo wichtig! Es liegt eher im Vordergrund wie du den Kurs abfliegst und nicht ob du jedes Grad perfekt abfliegen kannst. Wink

Greetz
DManu87
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke Leute =D Jetzt ist mir einiges klar geworde, dachte schon ich hätte einen dicken Fehler drin gehabt.

Vielen Dank
Manu
J.o.n.n.y
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute...wo bekomme ich denn das sim panel her? und läuft es auch unter FS2004? Ich habe über die SUFU nichts gefunden Smile
Danke

382. NFF ----> Wink
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist das FSX Panel..läuft aber nicht mit FS9.
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14445

habe 2 Panel für FS9 hochgeladen, kannst ja dann damit üben:
http://rapidshare.de/files/40976977/Panel_fs9.rar.html

viel spaß!!

@DManu87 ah im ubrigen..die saves bei der Version 1.1 sind nun uber der Pazifik und dann wirst du nicht mehr solche Ostereier fliegen =)

http://rapidshare.de/files/40097034/Mooney_Bravo_DLR_v1.1.exe.html
DManu87
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, dankeschön =D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.