|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DManu87 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 5:14 pm Titel: Panel für FSX und die Werte |
|
|
Hey Leute,vorab ich habe lange gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich habe mir das FQ Packet hier vom Board gedownloadet und auch das dortige Sim Panel für den FSX installiert. Funktioniert auch einwandfrei, nur passen meine 2min Standartkurven danach nicht im geringsten in der Fluganalyse (sieht auch wie zermatschte Ostereier), obwohl ich nach der Saitek Pro Yoke Uhr exakt 2 min für die Kurve brauche. Jetzt liegt meine Vermutung nahe, dass die Werte nicht stimmen die mit in der txt des Panels stehen. Hat einer von euch genaue Werte, damit meine Kurve auch wie eine Kurve aussieht?
Wäre sehr dankbar für ausführliche Antworten =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 7:41 pm Titel: |
|
|
hey DManu 87..
also du brauchst dir keine Gedanken darüber machen , wie die Kurven aussehen, wenn du für die 360 Grad Kurve in 2 Minuten fliegst, dann ist auch alles perfekt.Das Problem liegt nur darin, dass die Darstellung bei FSX eben 3D ist und es deshalb so verzehrt aussieht.Wenn du deinen Startpunkt im Flug zum beispiel über dem Äquator wählen würdest, dann würde die Darstellung einem Kreis näher kommen.
Dieses Problem gibt es bei FS9 beispielsweise nicht, da ist die Darstellung nämlich in 2D..die angegebenen Werte im Text stimmen, denn sonst würdest du ja nicht mit 22 Grad Neigung die 360 Grad Kurve nicht in 2 Minuten fliegen. Oder mit 5Grad Pitch und 34 MAN würdest du in 30 Sekunden nicht 500 Fuß steigen .. =)
das liegt alles also an der Verzerrung.ich hoffe ich konnte dir helfen..
bei mir sieht es auch verzerrt aus
schönen Gruß
Sensation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Di Nov 18, 2008 9:34 pm Titel: |
|
|
Was war nochmal der Vorteil, mit dem FSX zu üben statt mit SkyTest? Ich lese hier immer wieder, dass die Dartstellung im FSX nicht ganz stimmig ist, dass man andere Sink-/Steigraten fliegen muss, andere Zeiten...
Also warum FSX und nicht SkyTest? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Honik Captain

Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 8:57 am Titel: |
|
|
Andere Zeiten stimmt nicht. Solang du die 22° hälst brauchst du auch z.B. 30 sek. für 90° Kursänderung. (oder 1000ft/min etc.) Der Vorteil bei FSX bzw. FS09 liegt an der Flugphysik die um einiges besser ist wie beim Skytest. Wie letztendlich deine Kurven aussehen ist nicht soo wichtig! Es liegt eher im Vordergrund wie du den Kurs abfliegst und nicht ob du jedes Grad perfekt abfliegen kannst.
Greetz _________________ NFF'ler |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DManu87 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2008 11:51 am Titel: |
|
|
Alles klar, danke Leute =D Jetzt ist mir einiges klar geworde, dachte schon ich hätte einen dicken Fehler drin gehabt.
Vielen Dank
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.o.n.n.y Navigator

Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge: 33 Wohnort: Lemgo ( Bielefeld )  |
Verfasst am: So Nov 23, 2008 5:12 pm Titel: |
|
|
hey leute...wo bekomme ich denn das sim panel her? und läuft es auch unter FS2004? Ich habe über die SUFU nichts gefunden
Danke _________________ ---------------------
382. NFF ---->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DManu87 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 10:57 am Titel: |
|
|
Alles klar, dankeschön =D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |