Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flightsim Sammelthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 36, 37, 38  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu viel geschwindigkeit und/oder ein dafür zu hoher "aufprall"-winkel.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probier doch slowflight, in 2000ft einfach in Landekonfiguration auf Höhe halten und langsamer werden. Dann merkst Du ab wann sie abhaut Smile
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
zu viel geschwindigkeit und/oder ein dafür zu hoher "aufprall"-winkel.


meinst du mit dem winkel das ich eventuell die nase zu weit nach oben halte ? (bin mir nicht sicher wie genau das heißt )

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnny-cow hat folgendes geschrieben:
O.B. hat folgendes geschrieben:
zu viel geschwindigkeit und/oder ein dafür zu hoher "aufprall"-winkel.


meinst du mit dem winkel das ich eventuell die nase zu weit nach oben halte ? (bin mir nicht sicher wie genau das heißt )

lg


zu schnell, zu viel flare.
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shx hat folgendes geschrieben:

zu viel flare.



Oder eben sowenig / gar keinen dass er "abprallt" ^^

Probier es einfach mal aus wie frumpy gesagt hat. Einfach mal geradeaus fliegen mit ca. 180 Knoten, alle Klappen ausfahren / Fahrwerk raus und vorsichtig die Geschwindigkeit reduzieren. In der Regel liegen die Landegeschwindigkeiten bei Passagier-Jets zwischen 125 und 145 Knoten.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriss
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 23
Wohnort: EDBJ

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:
X52 ist zwar teuer, aber deswegen nicht viel besser. Weiß nicht, ich find das Ding so unnütz wie ne Diäten(was ein Wort)erhöhung.


Stimmt schon.. Ich nehme warscheinlich auch das Flight Yoke System! Ist einfach viel realistischer und die Leistungsverstellungen meiner Meinung nach viel besser als nur ein großer Hebel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem landen klappt es nun perfekt Wink

sorry nochmal das ich nochmal ne frage habe ^^

wie kann ich am besten das durchstarten üben (ich weiß den fachausdruck nicht ) ,also ja ich weiß landen und dann wieder schub rein etc und dann eine platzrunde drehen ,aber ich mein ,wenn zb ein flugzeug auf der landebahn steht ,was das ganze spannender macht ,versteht ihr ?

und könnte mir vielleicht bitte jemand erläutern für was gmi steht ? (neben dem stall zeichen )
ich muss dies fragen ,weil ich nicht weiß was ich bei www.gidf.de schreiben soll Razz

vielen dank schonmal im voraus Smile

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnny-cow hat folgendes geschrieben:

wie kann ich am besten das durchstarten üben (ich weiß den fachausdruck nicht ) ,also ja ich weiß landen und dann wieder schub rein etc und dann eine platzrunde drehen ,aber ich mein ,wenn zb ein flugzeug auf der landebahn steht ,was das ganze spannender macht ,versteht ihr ?


Denk dir das Flugzeug halt dazu.... hab noch nie gehört, dass es ein "zufällig n flugzeug auf die rwy stell" add-on gibt... wär ja auch total sinnfrei ^^

Was willst da groß üben ? Gase rein, Klappen je nach Maschine auf die vorgeschriebene Position und Räder im Bauch versenken, dazu dann die Items die Hersteller/Airlines für so eine Situation vorschreiben... wüsste aber jetzt nicht direkt wo man diese frei im Netz herbekommt.

EDIT: Grad in nem anderen Thread gesehen:

http://www.smartcockpit.com

Viele Anleitungen bis zum "how-to Nasebohren im A340"
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne Frage zum FS9.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn ich mit einem Flugzeug nach dem Steigflug in den Horizontalflug übergehe, das Flugzeug nicht horizintal sondern immernoch in einer Schieflage ist. Laut höhenmesser fliege ich aber mit konstanter Höhe. Die Schieflage ist manchmal schon ziemlich stark.

Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch? In echten Passagiermaschinen ist mir sowas nie aufgefallen Laughing .

Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so total richtig. Je langsamer du fliegst, desto höher der Winkel zwischen Flügel und vorbeiströmender Luft.... bis zum Strömungsabriss irgendwann.

Beim Reiseflug wird der Winkel zwar entschieden kleiner als beispielsweise bei der Landung, aber er ist immer noch da.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bank
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über was redet ihr hier?
Über ein Spiel?
Über was den für ein Spiel?Ich will das auch spielen wie teuer ist das und wo kann man das kaufen?
SORRY das ich so was frage aber ich bin ein blitzmerker xP
BITTE beantwortet die frage ^^
_________________
->ABI 2013?Und bete das ich das schaffe..Das mein Leben Pilot zu werden
->BU ?
->FQ ?
->LH ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bank hat folgendes geschrieben:
Über was redet ihr hier?
Über ein Spiel?
Über was den für ein Spiel?Ich will das auch spielen wie teuer ist das und wo kann man das kaufen?
SORRY das ich so was frage aber ich bin ein blitzmerker xP
BITTE beantwortet die frage ^^


Erstmal das ist doch nicht ernst gemeint ?

Aber man will ja nicht so sein Wink

X-Plane 9 kostet mit Global Scenary 59 Euro
Link Arrow http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=x+plane&x=10&y=23

Der Microsoft Flugsimulator kostet 40 Euro
Arrow http://www.amazon.de/Flight-Simulator-X-Professional-Edition/dp/B000H6SY9G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1227550601&sr=8-3

Und diesen Link kann ich dir empfehlen für deine Kaufentscheidung

Arrow http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=16267&highlight=

Achja,du benötigst ,um Flugsimulator zu spielen einen Joystick oder ein Yoke System Wink

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 33 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group