Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Altersbegrenzung für Ready Entries

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
daimler124
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 5:21 pm    Titel: Altersbegrenzung für Ready Entries Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich habe eine ähnliche frage schonmal im forum gestellt, aber leider keine antwort darauf bekommen. daher stelle ich sie einfach nocheinmal, in der hoffnung, dass sie zum einen im richtigen threat plaziert ist Smile und zum anderen, dass ich evtl ne antwort, am besten vllt von einem bekomme, der in der selben situation war:-)

leider ist es bei mir der fall, dass ich wohl frühestens mit 30jahren mit einer atpl-ausbildung anfangen kann. die gründe, warum das so ist, möchte ich nicht unbedingt publik machen, aber es sei gesagt, eine frühere möglichkeit besteht definitiv nicht, also seht bei der beantwortung der frage das alter von 30jahren bitte als fakt und gegeben an, danke.

da ich aufgrund dessen dazu gezwungen sein werde, eine atpl auf privatem wege zu erlangen frage ich mich, wie denn die chancen i diesem alter auf dem allgemeinen arbeitsmarkt sind.

hat man zB nach erfolgreichem abschluss der ausbildung und in den händen halten einer atpl chancen bei großen fluggesellschaften wie zB luxair, thomas cook (condor), ltu und wie sie alle heißen oder ist das bestenfalls vaage?

für eine antwort eurer seits wäre ich euch sehr dankbar.
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daimler,

wenn du dich an die großen Flugschulen hältst, wie z.Bsp. FCA in Frankfurt und andere, die du in einem anderen Unterforum hier findest (einfach mal suchen) dann kannst du in der Regel von deren "connections" profitieren und kannst oft zu gar nicht mal schlechten Konditionen fliegen. Eine Sicherheit kann dir aber keiner bieten.
Eine Altersgrenze gibt es sicherlich bei verschiedenen Airlines...da man aber bei den Großen zur Zeit noch bis knapp 30 als Fußgänger anfangen kann, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Grüße, der_Physiker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur posten sondern auch lesen ...
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=15013
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14922

Lesen und bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Aber kurz zusammengefasst, es ist immer eine Frage des Bedarfs, der Eignung ...

Vielleicht auch mal andere Foren wie pprune be- & durchsuchen.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daimler124
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das heißt also, dass das alter an und für sich noch recht egal ist, solange der markt nach piloten schreit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.