Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

38Jahre und nun ????
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
worldwide
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 7:39 am    Titel: 38Jahre und nun ???? Antworten mit Zitat

Hallo an alle die gerne Ihrem kommentar und ANtworten hier POsten mögen.

ICh 38Jahre, nicht Orts-gebunden, keine Schulden, keine Kredite und sonstiges..also multi-national einsetztbar.
Mehr Sprachig (3 fließend und zusätzlich 2 Basis Wissen)

Körperlich schon fit Wink und sehr Zielstrebig ......

was hält Ihr von der möglichkeit ob ichs noch angehen sollte um einen ATPL zu machen und dann evtl noch ne Job zu kriegen ???

Aja ... und LinienPilot wollte ich sowieso nie werden Wink

Jeder kann sehr gerne seine Meinung kund tun, egal ob Böse Lieb oder Gerecht oder nicht ... egal ..einfach Posten bitte !!!!

Gruß Paul
_________________
_________________
Scheine : Tragschrauber, UL, PPL(a) und kanadische PPL Wink
Med(EU)/Med(CAN): yes/yes (www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=15207)
38 und nun? (www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14922)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn bisher gemacht?

Ein ATPL ist ja nicht ganz günstig. Beruflich fliegen darfst du glaub ich bis 65, wenn du fertig bist, bist du locker 40, also kannst du noch 25 Jahre was machen. Könnte sich vom finanziellen her nicht lohnen, wenn du nicht auf der Linie arbeiten willst. Wo willst du denn überhaupt arbeiten? An welchen Arbeitgeber hast du denn gedacht oder willst du nur privat fliegen, dann reicht dir ja die PPL.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd, soll ja auch noch die Allgemeine Luftfahrt geben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldwide
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zur Zeit Produkt Manager.
Habe ein elektronik studium in den Niederlande absolviert.
Wegen den Kosten, da kommt evtl ne Finanzierung, was aber auch erst mal nebensächlich für mich Privat ist.

Ich möchte eher im Business-Aviation gehen, da ist zwar viel mehr streß wurde mir gesagt aber es würde mir den endgültigen letzten Job hoffe ich bringen Wink

Nee Privat will ich ja nicht Fliegen das tue ich schon mitm Tragschrauber Wink

Arbeiten würde ich in Amerika und/oder Indien und/oder Rußland und/oder Arabische Emiraten ... also egal wo ... hauptsache ne JOb .....

und da sehe ich einwenig sehr düster auch wegen mein Alter, oder ?

Gruß
_________________
Scheine : Tragschrauber, UL, PPL(a) und kanadische PPL Wink
Med(EU)/Med(CAN): yes/yes (www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=15207)
38 und nun? (www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14922)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja möglich ist es allemal. Es kann eben nur mit erheblichen Aufwand verbunden sein. Aber gerade in der Business-Fliegerei ist ein späterer Einstieg eher möglich als auf Linie, wo es oftmals Altersbeschränkungen gibt.
Nach oben
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben einen Co-Piloten der jetzt 47 ist und mit 42 angefangen hat seine Ausbildung zu machen.

Er war vorher selbstständig, und hat sich dann den ATPL gegönnt, dann direkt auch ein Type-Rating gemacht, war dann 6 Monate in Indien um Stunden zu sammeln und fliegt jetzt hier in Europa.

Ich fand das super mutig, aber er sagte dass er mit 42 noch 23 Jahre arbeiten vor sich hätte und er wollte es schon immer machen und hat es halt gewagt.

Also wenn Du es Dir finanziell leisten kannst und nicht grossartig Schulden machen musst, dann würd ich jetzt immer sagen: GO for it Smile Live your dream Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dann an deiner Stelle versuchen die ATPL berufsbegleitend machen. Das bieten einige Flugschulen an. Wenns nicht klappt, hast du die Sicherheit deines jetzigen Berufs und außerdem verdienst du weiterhin Geld.

Da du ja sehr flexibel einsetzbar bist, packst du das bestimmt. Und Executivefliegerei ist ein enorm wachsender Markt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe genau das gleiche gemacht. Ich habe parallel zum Job
letztes Jahr mit dem ATPL angefangen und werde jetzt Ende September
fertig sein (CPL IR/ME + ATPL Theorie + MCC = Frozen ATPL).
Ich habe mit 40 Jahren angefangen. Ich hatte allerdings schon einen
PPL mit > 250 Stunden und Nachtflug, habe also mit direkt mit IFR
angefangen.
Ich konnte das gut neben meinem Job machen, da ich selbständig bin.

Man sollte aber den Aufwand für die ATPL Theorie nicht unterschätzen,
das ist so neben dem Job (und Familie) schon ein Thema.

Ich werde auch als Freelancer im Executive Bereich arbeiten. Ich habe
da schon einige Kontakte und bin ganz optimistisch eine Job zu bekommen.

Man sollte sich in dem Alter aber schon genau überlegen, ob man sich
dafür verschuldet - ob man einen Job bekommt und das später mal wieder
verdient ist nicht unbedingt sicher.

Du kannst mir auch gerne eine PM schreiben.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldwide
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@alle ... schon mal danke für die info...je mehr je besser.

@ EDML

super info.... darf ich mehr details von dir erfragen per PM oder email ?!

Da ich weder Familie noch Haus und HOf an der backe habe bin cih ja so flexibel... das mit neben dem Job her ist nicht schlecht ... würde das länger dauern ?

Ok, PPL habe ich nicht aber bin schon mal an die Theorie dran Wink

gruß PAul
_________________
Scheine : Tragschrauber, UL, PPL(a) und kanadische PPL Wink
Med(EU)/Med(CAN): yes/yes (www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=15207)
38 und nun? (www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14922)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ worldwide: erstmal respekt vor deiner entscheidung!
und nochwas: mach das! du bist frei und ledig, willst genau das machen und dafür notfalls berge verstetzen. dann kann die frage nicht lauten, ob du das machst, sondern einzig und allein: wie?! für antworten auf das "wie" laufen hier andere experten rum, die da sicher gern auskunft zu geben.
sich mit ende 30 nochmal zu verändern, gerade dann wenn ma bock drauf hat, kann einfach nicht verkehrt sein. der einzige einwand ist vielleicht das thema medical - je älter, desto größer die chancen es nicht mehr zu bekommen. nach eigenem bekunden bist du aber noch gut in schuss.
ich glaube, es gibt viele in deinem alter, die sich gerne verändern wollen, aber nicht den mut dazu haben. und dann später sitzen und sagen:"hätte, hätte hätte ich doch ...".
und du? wenn du das durchziehst sagst du in ein paar jahren voller stolz: "ja, ich hab!"

in diesem sinne, gutes gelingen Cool
_________________
BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.oxfordaviation.net/airline_schemes_netjets.htm


Das dürfte etwas für dich sein.


Gibt einige Ab initio Schüler, die 35-38 sind und vorher was anderes gemacht haben und nun bei Oxford ihre Ausbildung gezielt für Netjets machen!
_________________
A320


Zuletzt bearbeitet von Echo-Sierra am Fr Aug 15, 2008 8:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@worldwide: willkommen im Club - hier sind noch ein paar andere 'Verrückte' oder sagen wir einfach mal Spätentwickler unterwegs. Also wenn du Interesse an Infos oder einfach nur 'Gedankenaustausch' hast, schick einfach eine PM.

Viel Erfolg!
_________________
Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben??? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group