Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chance ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube auch , das viele an die sachen so rangehen ach dann versuch ich es mal bei der lh ...
aber ich glaube die kommen kaum bzw wenige durch die bu Razz

aber das ein oder andere schwarze schaaf ist bestimmt vorbei ,aber manchmal reicht es auch bei den flugzeugverückten nicht aus Sad

ich glaube eher das alle airlines einen anderen charakter suchen ^^
und es ist auch immer ein wenig vom auswahlkaptiän abhängig ,ob man ihm gefällt oder nicht Wink

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnny-cow hat folgendes geschrieben:
aber manchmal reicht es auch bei den flugzeugverückten nicht aus Sad

manchmall??????? sehr oft!!!

Zitat:
immer ein wenig vom auswahlkaptiän abhängig ,ob man ihm gefällt oder nicht Wink

nicht nur ein wenig Wink
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
fluffi hat folgendes geschrieben:
die tests sind andere, aber getestet wird letzten endes das gleiche...

die unterschiedlichen quoten kommen wohl weniger von der frage wie schwierig ist der test, als vielmehr wie ernsthaft/motiviert sind die bewerber...

bei der LH habe ich sogar bei der fq leute getroffen für die das mehr so ne "ich probiers mal aus/just for fun"-aktion war. immerhin zahlt die lh ja sogar für die teilnahme...

bei der swiss zahlst du um teilnehmen zu dürfen und mußt auch einige male häufiger hin, es ist also auch ein teurer prozeß.

daher fallen die spaßvögel schonmal raus, mit der folge daß auch die konzentration/motivation der teilnehmer insgesamt eine andere ist etc..

genau darüber habe ich heute auch nachgedacht Smile ..ich bin davon ausgegangen, dass alle bewerber aus deutschland wahrscheinlich die BU oder die FQ nicht bestanden haben und aus diesem Grund sich bei der Swiss bewerben.Das sind dann meist welche, die motiviert sind und nicht eben aus spaß hingehen würden indem sie 200 euro (und mehr für reisen usw ) ausgeben.So sind dann alle bewerber aus deutschland sehr motiviert und man könnte sagen, dass die SWISS dadurch nur Bewerber (aus deutschland) bekommt, die auch sicher sind diesen weg zu gehen Wink..

Dafür muss man bei der Frage "Warum gerade bei der Swiss?" gut argumentieren können. Wink
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

danke für die zahlreichen mails . Hab mal ne frage an die die schon bei der swiss waren . Wie habt ihr begründet : warum ausgerechnet die swiss ?
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs noch nciht begründen müssen/dürfen, finde es aber alles andere als schwierig, die swiss muß sich mit ihrem ausbildungskonzept und auch den übrigen bedingungen kein bißchen hinter der lufthansa verstecken, im gegenteil...!!! ich muß zu meiner schande gestehen, daß cih mich anfangs einfach zuwenig informiert hatte, sonst hätte ich mit der swiss bewerbung nicht so lange gewartet sondern mich wohl sogar zuerst dort beworben!!! (u.a. weil cih ja auch sowieso schon nur nen steinwurf von der schweizer grenze weg wohne) durch die langsamkeit der LH habe ich immerhin ein halbes lebensjahr verloren Wink
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.