|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 5:11 pm Titel: |
|
|
ich glaube auch , das viele an die sachen so rangehen ach dann versuch ich es mal bei der lh ...
aber ich glaube die kommen kaum bzw wenige durch die bu
aber das ein oder andere schwarze schaaf ist bestimmt vorbei ,aber manchmal reicht es auch bei den flugzeugverückten nicht aus
ich glaube eher das alle airlines einen anderen charakter suchen ^^
und es ist auch immer ein wenig vom auswahlkaptiän abhängig ,ob man ihm gefällt oder nicht
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 5:15 pm Titel: |
|
|
| johnny-cow hat folgendes geschrieben: | aber manchmal reicht es auch bei den flugzeugverückten nicht aus |
manchmall??????? sehr oft!!!
| Zitat: | immer ein wenig vom auswahlkaptiän abhängig ,ob man ihm gefällt oder nicht |
nicht nur ein wenig  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 5:16 pm Titel: |
|
|
| SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben: | | fluffi hat folgendes geschrieben: | die tests sind andere, aber getestet wird letzten endes das gleiche...
die unterschiedlichen quoten kommen wohl weniger von der frage wie schwierig ist der test, als vielmehr wie ernsthaft/motiviert sind die bewerber...
bei der LH habe ich sogar bei der fq leute getroffen für die das mehr so ne "ich probiers mal aus/just for fun"-aktion war. immerhin zahlt die lh ja sogar für die teilnahme...
bei der swiss zahlst du um teilnehmen zu dürfen und mußt auch einige male häufiger hin, es ist also auch ein teurer prozeß.
daher fallen die spaßvögel schonmal raus, mit der folge daß auch die konzentration/motivation der teilnehmer insgesamt eine andere ist etc..
|
genau darüber habe ich heute auch nachgedacht ..ich bin davon ausgegangen, dass alle bewerber aus deutschland wahrscheinlich die BU oder die FQ nicht bestanden haben und aus diesem Grund sich bei der Swiss bewerben.Das sind dann meist welche, die motiviert sind und nicht eben aus spaß hingehen würden indem sie 200 euro (und mehr für reisen usw ) ausgeben.So sind dann alle bewerber aus deutschland sehr motiviert und man könnte sagen, dass die SWISS dadurch nur Bewerber (aus deutschland) bekommt, die auch sicher sind diesen weg zu gehen .. |
Dafür muss man bei der Frage "Warum gerade bei der Swiss?" gut argumentieren können.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Do Okt 30, 2008 10:52 pm Titel: |
|
|
Hallo
danke für die zahlreichen mails . Hab mal ne frage an die die schon bei der swiss waren . Wie habt ihr begründet : warum ausgerechnet die swiss ? _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 31, 2008 2:05 am Titel: |
|
|
ich habs noch nciht begründen müssen/dürfen, finde es aber alles andere als schwierig, die swiss muß sich mit ihrem ausbildungskonzept und auch den übrigen bedingungen kein bißchen hinter der lufthansa verstecken, im gegenteil...!!! ich muß zu meiner schande gestehen, daß cih mich anfangs einfach zuwenig informiert hatte, sonst hätte ich mit der swiss bewerbung nicht so lange gewartet sondern mich wohl sogar zuerst dort beworben!!! (u.a. weil cih ja auch sowieso schon nur nen steinwurf von der schweizer grenze weg wohne) durch die langsamkeit der LH habe ich immerhin ein halbes lebensjahr verloren  _________________ bu: 29/30.05.08
fq: 27/28.08.08
swiss I: 02.10.08
swiss II: 04.11.08
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna
12.09.11 1. solo
29.09.12 skill test  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |