Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pukte in Flensburg = Durchgefallen?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gooseman
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 12:41 pm    Titel: Pukte in Flensburg = Durchgefallen?! Antworten mit Zitat

Dachte mir, wenn mir einer helfen kann, dann hier im Pilotenboard.

Ich habe meine BU Mitte Novemeber und muss leider sagen, dass ich einen Punkt in Flensburg habe, da ich mit +21km/h in der Ortschaft geblitzt wurde.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Musste zur Nachschulung und natürlich zwei Jahre länger Probezeit.

Das "Vergehen" läuft am 08.12.08 ab; da meine BU davor ist, muss ich's natürlich angeben.

Frage: "bedeutet dies das sofortige Aus?"
falls jemand die BU trotz eines ähnlichen Falls bestanden hat, bitte melden. Dann könnte ich wieder in Ruhe schlafen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 1:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Punkt ist absolut kein Problem. Auf die BU hat das überhaupt keinen Einfluß.. Auch in der FQ, dürfte das kein Problem sein. Einfach erklären wie es dazu gekommen ist und dass du daraus gelernt hast. Ich selbst habe 3 Punkte, bin zumindest bis ins Interview gekommen und ich bin nicht an den Punkten gescheitert. Ein FQ-Kollege, der übrigens bestanden hat, hatte sogar 5 Punkte wegen zu schnellem Fahrens.. war anscheinend kein Problem. Man darf eben nur nicht mehr als 5 Punkte, oder irgendeinen Eintrag wegen Alkohol- oder Drogen am Steuer, haben.
Gooseman
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh, vielen dank (so ein glück) und nun kann ich auch wieder schlafen Wink

falls es jemanden interessiert bin ich zu schnell gefahren, da ich meiner freundin einen rundflug über fehmarn geschenkt habe und wir auf dem weg dort hin in verkehrsprobleme gerieten.

danke, für die hilfe!
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gooseman hat folgendes geschrieben:
oh, vielen dank (so ein glück) und nun kann ich auch wieder schlafen Wink

falls es jemanden interessiert bin ich zu schnell gefahren, da ich meiner freundin einen rundflug über fehmarn geschenkt habe und wir auf dem weg dort hin in verkehrsprobleme gerieten.

danke, für die hilfe!

hm das kommt bei den psyschologen vlleicht nicht so gut an, weil du ja BEWUSST zu schnell gefahren bist.. naja trotzdem immer bei der wahrheit bleiben..
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man denn unbewusst zu schnell gefahren sein? Wenn man das Schild übersehen hat, dann mangelt es an Aufnahmefähigkeit. Wink
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch 3 Punkte in Flensburg.Wurde kurz darauf angesprochen, wieso ich die bekommen habe und ob ich ansonsten verkehrsgerecht fahre.Das war es dann auch.Und Ausscheidungsgrund war es nicht
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chrisso069 hat folgendes geschrieben:
Wie soll man denn unbewusst zu schnell gefahren sein? Wenn man das Schild übersehen hat, dann mangelt es an Aufnahmefähigkeit. Wink

Quatsch Rolling Eyes .. Ich kenn ne Menge Leute die z.B. bei Baustellen ein Schild übersehen haben.. Auch der Kerl, der die FQ bestanden hatte, hat in einer Baustellen - Einfahrt ein Schild übersehen und wurde dann geblitzt... Außerdem kommts sehr oft vor, dass man von mir aus 66 fährt und dann in ner 50 Zone geblitzt wird.. Entweder man merkts da wirklich nicht oder man fährt einfach nen bisschen schneller, ABER wenn man ganz BEWUSST aufs Gas drückt, weil man sonst irgendwo zu spät kommt, ist das schon was anderes..
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst bei der Bewerbung deinen Punktestand angeben..und für die FQ musst du dann von Flensburg das Verkehrszentralregister beantragen und an die LH abschicken.
Dann erst bekommst du die Einladung zur FQ.Im Interview kann man dann auf die Punkte angesprochen werden.Aber ich würde mal davon ausgehen, dass man ab 5 Punkten zur FQ erst gar nicht eingeladen wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.