|  | 

| 

|   | 
 |  |  

|  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| Gooseman NFFler

| 

|  Verfasst am: Do Okt 30, 2008 12:41 pm    Titel: Pukte in Flensburg = Durchgefallen?! |   |  
											| 
 |  
											| Dachte mir, wenn mir einer helfen kann, dann hier im Pilotenboard. 
 Ich habe meine BU Mitte Novemeber und muss leider sagen, dass ich einen Punkt in Flensburg habe, da ich mit +21km/h in der Ortschaft geblitzt wurde.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Musste zur Nachschulung und natürlich zwei Jahre länger Probezeit.

Das "Vergehen" läuft am 08.12.08 ab; da meine BU davor ist, muss ich's natürlich angeben.

Frage: "bedeutet dies das sofortige Aus?"
 falls jemand die BU trotz eines ähnlichen Falls bestanden hat, bitte melden. Dann könnte ich wieder in Ruhe schlafen
  |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| baddi Captain

| 

|  Verfasst am: Do Okt 30, 2008 12:59 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| xxx 
 Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 1:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
 |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| guhu Captain

| 

|  Verfasst am: Do Okt 30, 2008 1:00 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| Also ein Punkt ist absolut kein Problem. Auf die BU hat das überhaupt keinen Einfluß.. Auch in der FQ, dürfte das kein  Problem sein. Einfach erklären wie es dazu gekommen ist und dass du daraus gelernt hast. Ich selbst habe 3 Punkte, bin zumindest bis ins Interview gekommen und ich bin nicht an den Punkten gescheitert. Ein FQ-Kollege, der übrigens bestanden hat, hatte sogar 5 Punkte wegen zu schnellem Fahrens.. war anscheinend kein Problem. Man darf eben nur nicht mehr als 5 Punkte, oder irgendeinen Eintrag wegen Alkohol- oder Drogen am Steuer, haben. |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| Gooseman NFFler

| 

|  Verfasst am: Do Okt 30, 2008 1:09 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| oh, vielen dank (so ein glück) und nun kann ich auch wieder schlafen   
 falls es jemanden interessiert bin ich zu schnell gefahren, da ich meiner freundin einen rundflug über fehmarn geschenkt habe und wir auf dem weg dort hin in verkehrsprobleme gerieten.

danke, für die hilfe!
 |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| guhu Captain

| 

|  Verfasst am: Do Okt 30, 2008 1:21 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											|  	  | Gooseman hat folgendes geschrieben: |  	  | oh, vielen dank (so ein glück) und nun kann ich auch wieder schlafen   
 falls es jemanden interessiert bin ich zu schnell gefahren, da ich meiner freundin einen rundflug über fehmarn geschenkt habe und wir auf dem weg dort hin in verkehrsprobleme gerieten.

danke, für die hilfe!
 | 

hm das kommt bei den psyschologen vlleicht nicht so gut an, weil du ja BEWUSST zu schnell gefahren bist.. naja trotzdem immer bei der wahrheit bleiben..
 |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| Chrisso069 Captain

| 

|  Verfasst am: Do Okt 30, 2008 2:19 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| Wie soll man denn unbewusst zu schnell gefahren sein? Wenn man das Schild übersehen hat, dann mangelt es an Aufnahmefähigkeit.  |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| SeNsAtIoN Gast

| 

|  Verfasst am: Do Okt 30, 2008 2:23 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| Ich habe auch 3 Punkte in Flensburg.Wurde kurz darauf angesprochen, wieso ich die bekommen habe und ob ich ansonsten verkehrsgerecht fahre.Das war es dann auch.Und Ausscheidungsgrund war es nicht |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| guhu Captain

| 

|  Verfasst am: Do Okt 30, 2008 3:41 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											|  	  | Chrisso069 hat folgendes geschrieben: |  	  | Wie soll man denn unbewusst zu schnell gefahren sein? Wenn man das Schild übersehen hat, dann mangelt es an Aufnahmefähigkeit.  | 

Quatsch
  .. Ich kenn ne Menge Leute die z.B. bei Baustellen ein Schild übersehen haben.. Auch der Kerl, der die FQ bestanden hatte, hat in einer Baustellen - Einfahrt ein Schild übersehen und wurde dann geblitzt... Außerdem kommts sehr oft vor, dass man von mir aus 66 fährt und dann in ner 50 Zone geblitzt wird.. Entweder man merkts da wirklich nicht oder man fährt einfach nen bisschen schneller, ABER wenn man ganz BEWUSST aufs Gas drückt, weil man sonst irgendwo zu spät kommt, ist das schon was anderes.. |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| SeNsAtIoN Gast

| 

|  Verfasst am: Di Nov 04, 2008 4:06 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| Du musst bei der Bewerbung deinen Punktestand angeben..und für die FQ musst du dann von Flensburg das Verkehrszentralregister beantragen und an die LH abschicken. Dann erst bekommst du die Einladung zur FQ.Im Interview kann man dann auf die Punkte angesprochen werden.Aber ich würde mal davon ausgehen, dass man ab 5 Punkten zur FQ erst gar nicht eingeladen wird.
 |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  |  |  |  

| 

| Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
 Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
 Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

|  |  |  |