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Corsair88 Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 185
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 2:33 pm Titel: |
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Bei Lufthansa heißt dieser Test GU und ist nur für RE (Ready Entries).
Die GU ist eine abgewandelte BU, ohne Mathe, Technik, Physik. Allerdings werden hier ATPL-Fragen gestellt.
Zu den anderen Airlines kannst Du einfach das Gesuchte in die Suchfunktion eintippen, dazu steht hier genügend.
Viele Grüße |
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Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 2:48 pm Titel: |
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Also wenn du den ATPL Privat gemacht haben solltest kannst du dich bei allen Airlines als Ready Entry bewerben. Die Auswahlverfahren sind von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.
Auch ist das Board hier für Ready Entries nicht wirklich geeignet, vielleicht solltest pprune dann eher wählen.
Jedoch denke ich eher, dass du Inhaber der PPL Lizenz bist, wenn das der Fall sein sollte dann kannst du dich ganz `Normal´ als ab initio Kandidat bewerben, jedoch musst du bei den meisten angeben, dass du schon Inhaber der PPL bist, was sich jedoch nicht als Nachteil auswirkt.
M.f.G.
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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johnny-cow Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 3:04 pm Titel: |
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könnte sie sich auch bei der lh passage bewerben oder nur cityline ?
lg |
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Captain Oveur Gast
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 3:16 pm Titel: |
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MAn kann sich immer bei LH bewerben, so lange man die Kriterien erfüllt. Da is es egal, ob man ne Lizenz hat, oder nicht.
Zum R/E-Verfahren von LH: Nach der GU kommt dann noch die FU. Das ist die FQ für die R/E. |
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TXL Gast
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 3:25 pm Titel: |
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| Nicht zu vergessen das Sim - Screening! |
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Captain Oveur Gast
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 3:46 pm Titel: |
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Meines Wissens nach ist da wohl kein allzugroßer Unterschied zur FQ. Dient ja auch der Erfassung der Persönlichkeit. Vielleicht ist ja ein R/E von LH unter den PBlern, der das genauer weiß.  |
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Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 5:07 pm Titel: |
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| Zitat: | | Aus Interesse, die Mathe, Physik und Englischkenntnisse die man bei Privatschulen nachweisen muss - das ist quasi der BU Stoff, oder? |
Ja, viels Schulen erkennen die BU auch an ... oder es werden Schulinterne Tests am Anfang der Ausbildung geschrieben. Jedoch musst du wissen, dass es eigentlich egal ist was für ein Leistungsniveau du bei einer privaten Flugschule hast, denn der Kunde zahlt und ist somit König -- Jedoch musst du bedenken vor dem LBA sind alle gleich. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 5:27 pm Titel: |
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| Domte hat folgendes geschrieben: |
Ja, viels Schulen erkennen die BU auch an ... oder es werden Schulinterne Tests am Anfang der Ausbildung geschrieben. Jedoch musst du wissen, dass es eigentlich egal ist was für ein Leistungsniveau du bei einer privaten Flugschule hast, denn der Kunde zahlt und ist somit König -- Jedoch musst du bedenken vor dem LBA sind alle gleich. |
Falls du die nötigen schulischen bzw flugschulen-LBA Vorraussetzungen net erfüllst nützt dir auch das Abi an sich nix!
Nach JAR-FCL 1.160/65 1.170 und 1.200 mußt du in entsprechenden Fächern einen Kenntnisnachweiß einreichen.
Dabei nützt es nichts 1 Jahr Physik in der 9ten Klasse mit 2 abgeschlossen zu haben.
3 Jahre in Folge sind mittlerweile Standart sowie eine 2 als Gesamtnote.
Zuvor war immer nur von "ausreichenden" Kentnissen in den Fächern MAthe/Physik und Englisch gesprochen worden,das ist insbesondere in Englisch nicht mehr der Fall!
Die großen renommierten Flugschulen lassen diese Tests von LBA zugelassenen Prüfern durchführen,da nützt auch der "Geldkoffer" nix!
Wer durchfällt darf noch einmal und dann wars das für gewöhnlich...
Die BU wird teilweise allerdings anerkannt...
Habe einige Anforderungstest einzelner Flugschulen seiner Zeit mit den Informationsbroschüren erhalten-manch einer kann froh sein wenn die BU anerkannt wird/wurde....
Diese Tests umfassen oftmals mehr als nur den BU Stoff-KLAR!Keine lustigen DLR Tests aber knallharte Physik und Mathematik,die manch einem BU´ler wahrscheinlich nochmal blass werden lassen würden...
So long...
Greetz
@Domte:gut daß ich die vorgeschriebenen 30min noch gerad einhalten konnte...  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
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Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 7:22 pm Titel: |
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| Julle286 hat folgendes geschrieben: | In Ordnung, da führt also kein Weg fran vorbei.
Gibt es denn eine Art Lehrplan, was man beherrschen sollte? |
Ja den gibt es kann ich dir ggf schicken...
MfG _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
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fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 4:21 pm Titel: |
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naja ... statt mathe und physik hast du hald atpl fragen. das kann schon ein vorteil sein wenn du dich in den gebieten schwer tust.
bei den ganzen computertests wirst du auch mit atpl ausbildung nicht wirklich vorteile haben.
beim RMS kann ich mir vorstellen dass das akkustische arbeitsgedächtnis durch das alltägliche funken trainiert wird und man vielleicht im durchschnitt eine zahl mehr merken kann.
aber du musst es auch so sehen. du hast zwar den ATPL, aber die andren auch! die vorteile was du durch die ausbildung gewinnst hast ja nicht nur du, sondern jeder andre auch.
also kannst du das nicht so genau sagen ob der ATPL Vorteile bringt.
Vielleicht Vorteile ja, gegenüber den BUlern, aber gegenüber den GUlern, nein  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
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D.Düsentrieb Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK  |
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 4:36 pm Titel: |
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| Duch das komplette Programm (GU+Screening+FU) laufen vlt um die 10% erfolgreich durch. Bei der GU wüde ich die Bestehensqoute ähnlich wie bei der BU sehen. 30-35%. |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:39 pm Titel: |
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Jede ordentlich Airline macht ein ausführliches Assessment (meist inkl. Psychologischer Beurteilung und den bekannten typischen Tests) und veranstaltet ein Vorfliegen im Sim.
BU/FQ als Ab Initio versemmelt heißt nicht gleich daß man es nicht als RE sehr erfolgreich schaffen kann. Aber wenn man 3 oder 4 mögliche Ab Initio Assessments failed würde ich mir schon ernsthafte Gedanken machen den Schein privat zu machen und ob man geeignet ist. Denn durch solche und härtere Tests muß man durch.
Klar gibts auch kleine Executive Firmen da gibt es noch nicht mal Screenings sondern nur ein Gespräch, thats it. Aber das ist auch keine von den oben genannten "ordentlichen" Airlines. |
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