Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der AQ-Test...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
worldoffe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach alle zusammen hier! Es wird immer besser bei mir Laughing

War ein 3. Mal in der UNI. Hat den Anschein, als blicken diese Ärzte immernoch nicht durch. Laut dem automatischen Anomaloskop beim normalen Augenarzt wo ich als erstes war, hatte ich zwischen 0,5 und 0,6. So nun beim 3. Besuch in der UNI soll ich plötzlich keine Rot-Schwäche mehr haben, sondern eine Grünschwäche mit 1,8. (Nadelanomaloskop) LOL Laughing

Ich muss sagen, ich habe mich jetzt entschlossen mich nicht noch mehr verrückt zu machen und mache nun einfach Anfang 09 mein Seminar und auch die BU. Fertig. Notfalls wandere ich durch ganz Europa um irgendeinen Test zu bestehen und die vielen Möglichkeiten um an eine Lizenz zu kommen, auszuschöpfen, denn es ist nunmal kein schlichter Berufswunsch, sondern ein absolutes Berufstraum und dieser soll wahr werden! Exclamation

Gruß aus der Pfalz Very Happy

Bringt mir echt nix von einem Arzt zum anderen zu gehen und jeden Tag etwas anderes zu hören. Gehe evt. noch zu nem anderen Augenarzt mal Anomaloskop machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peti2001
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

aus der Pfalz kommst du?
Bin selber aus der Oberpfalz Wink
worldoffe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peti2001 hat folgendes geschrieben:
aus der Pfalz kommst du?
Bin selber aus der Oberpfalz Wink

Aus der tiefen Südwestpfalz Very Happy

Nahe beim Saarland Confused
Xellos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

worldoffe hat folgendes geschrieben:
Es wird immer besser bei mir Laughing

[...] wo ich als erstes war, hatte ich zwischen 0,5 und 0,6.
[...] nun [...] plötzlich [...] 1,8.

Paßt doch: genau der Kehrwert. Vielleicht haben die Zähler und Nenner vertauscht beim Ausrechnen. Rolling Eyes
Wie waren denn die Werte auf den Einstellschrauben?

Ich muss sagen, ich habe mich jetzt entschlossen mich nicht noch mehr verrückt zu machen

Gute Entscheidung.
Mit den Werten (egal welcher der beiden) ist ein Laternentest ziemlich gut machbar. Mußt nur das mit Weiß/Gelb auf die Reihe bringen, und das liegt nicht an den Augen, sondern an der Gewohnheit.

Bringt mir echt nix von einem Arzt zum anderen zu gehen und jeden Tag etwas anderes zu hören. Gehe evt. noch zu nem anderen Augenarzt mal Anomaloskop machen.

Hatte ich da nicht mal die Augenklinik in Sulzbach erwähnt?
Die haben ein modernes automatisiertes Anomaloskop da stehen und machen damit auch Gutachten nach FeV.
Nützt zwar nicht viel für ein Luft-Medical, aber es klingt so, als wüßten sie, was sie tun.
Letztlich zählt aber sowieso der Wert des Anomaloskops im AMC.

Grüße, Xellos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.