|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:03 pm Titel: |
|
|
| Valo hat folgendes geschrieben: | | Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | | Valo hat folgendes geschrieben: | wenn das mit der ausbildung hinhaut würde ich gern A320 fliegen in München
bleibt bei LH ja auch fast nix anderes übrig, hab heute von der flugschülerin erfahren dass es aber September 09 keine 737 ratings mehr geben wird.... |
Also das mit der 737 wäre mir jetzt aber mal ganz neu! Davon hab ich noch nix gehört und ich wüsste auch keinen anderen. Vielleicht nur irgendein Gerücht.
Ansosnten würd ich erstmal abwarten, ob die wirklich so schnell ausgemustert wird, totgesagte leben ja bekanntlich länger. |
Heute wurde an der LFT in ner versammlung offiziell verkündet dass es ab Nov 09 keine 737 ratinges mehr geben wird, is schade |
Verdammt!Echt jetz?!?Nich daß das wieder so´n Gerücht is....
 _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tequilla sunrise Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 23.05.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Österreich/Eichgraben  |
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:30 pm Titel: |
|
|
Auf Kurzstrecke ist der A320 mein Favorit Auf Lang natürlich der A340 - 600. Aber die B787 und der Avro sehen auch sehr gut aus. _________________ www.lufthansa-pilot.de -> schaut mal drauf 
Zuletzt bearbeitet von tequilla sunrise am Mo Okt 06, 2008 8:02 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:40 pm Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | | Valo hat folgendes geschrieben: | | Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | | Valo hat folgendes geschrieben: | wenn das mit der ausbildung hinhaut würde ich gern A320 fliegen in München
bleibt bei LH ja auch fast nix anderes übrig, hab heute von der flugschülerin erfahren dass es aber September 09 keine 737 ratings mehr geben wird.... |
Also das mit der 737 wäre mir jetzt aber mal ganz neu! Davon hab ich noch nix gehört und ich wüsste auch keinen anderen. Vielleicht nur irgendein Gerücht.
Ansosnten würd ich erstmal abwarten, ob die wirklich so schnell ausgemustert wird, totgesagte leben ja bekanntlich länger. |
Heute wurde an der LFT in ner versammlung offiziell verkündet dass es ab Nov 09 keine 737 ratinges mehr geben wird, is schade |
 |
Lachst du mich aus, oder wie is das gemeint?
So oft, wie die 737 schon gehen sollte, ist es die Frage, wie lange diesmal daran festgehalten wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:42 pm Titel: |
|
|
Das mit dem L-1011 würde ich auch unterschreiben - ist aber heute fast nicht mehr zu finden ...
Was Performance und Aussicht angeht ist die MD11 durchaus vergleichbar - ist halt technologisch nicht so fortschrittlich wie es der Tristar damals war.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:56 pm Titel: |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:57 pm Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | | Valo hat folgendes geschrieben: | | Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | | Valo hat folgendes geschrieben: | wenn das mit der ausbildung hinhaut würde ich gern A320 fliegen in München
 |
"737 wird Erwachsenenbildung" (O-Ton) _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
deDennis Captain

Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Was Performance und Aussicht angeht ist die MD11 durchaus vergleichbar - ist halt technologisch nicht so fortschrittlich wie es der Tristar damals war. |
Mmh, würde ich so nicht sagen. Die MD-11 ist der 747-400 (nehm ich jetzt mal als Beispiel, weil die beiden ziemlich genau zur gleichen Zeit entwickelt wurden) technologisch ein gutes Stück weit überlegen
Nichts geht über die Aussicht in einer MD-11, DC-10 oder Tristar. GIGANTISCHE Fenster, lockerer Ausblick bis zu den Winglets bzw. Flügelenden, riesiges Cockpit
Wenn ich mir da die Schießscharten von einem Whalejet angucke, krieg ich Brechreiz
@Mace:
Hattest du eig noch die Chance, mal in einer Tristar mitzufliegen? War mal vor ein paar Jahren im Cockpit von einer -500 der ATA (inzwischen auch Geschichte, ich werd langsam alt, haha^^), aber leider nie in-flight... _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 8:19 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 11:36 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 8:33 pm Titel: |
|
|
| deDennis hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Was Performance und Aussicht angeht ist die MD11 durchaus vergleichbar - ist halt technologisch nicht so fortschrittlich wie es der Tristar damals war. |
Mmh, würde ich so nicht sagen. Die MD-11 ist der 747-400 (nehm ich jetzt mal als Beispiel, weil die beiden ziemlich genau zur gleichen Zeit entwickelt wurden) technologisch ein gutes Stück weit überlegen
Nichts geht über die Aussicht in einer MD-11, DC-10 oder Tristar. GIGANTISCHE Fenster, lockerer Ausblick bis zu den Winglets bzw. Flügelenden, riesiges Cockpit
Wenn ich mir da die Schießscharten von einem Whalejet angucke, krieg ich Brechreiz
@Mace:
Hattest du eig noch die Chance, mal in einer Tristar mitzufliegen? War mal vor ein paar Jahren im Cockpit von einer -500 der ATA (inzwischen auch Geschichte, ich werd langsam alt, haha^^), aber leider nie in-flight... |
Kann ich alles so unterschreiben!Obwohl die L 1011 ihrer Zeit weit vorraus war und im Vergleich zur DC-10 auch bereits ausgereift war!!!
Douglas wollte den Wettstreit mit Lockheed um jeden Preis gewinnen,was dazu führte daß eklatante Fehler gemacht wurden und die DC-10 als unsicherster Großraumjet aller Zeiten in die Geschichte einging...(nicht die MD-11!!!!)
Es gab NIE einen technischen Defekt der zu einem Unfall mit einer L-1011 geführt hat!!!
Damit ist sie das bislang sicherste Großverkehrsflugzeug...
Allerdings hat sowohl der "Wahn" den technisch fortschrittlichsten und sichersten Jumbo zu bauen als auch die Pleite von RR die mit der Herstellung des "Drei-Wellen-Triebwerks" dazu geführt das es ein recht unrühmliches Ende gab...
Naja...rest is history...
@deDennis:
Nope,leider net!Mein Opa war in der Wartung der LTU in DUS...iwie isse nen großes Haustier geworden,weil ich immer irgendwelche Aufkleber,Poster,Modelle,diese aufblasbaren 1011´s oder sons was bekommen hab...zu der Zeit war bei meinen Grand´s immer iwas vonner Tristar im Haus zu finden...
Werd das nachholen müssen,aber die Zeit drängt ziemlich...
Mein "Mentor" war Tristar Kapitän mit 15000h oT...Hat mir auch ne Menge Stories über die "Dicke" erzählt...
Die DC-10 findet bei dem überhaupt kein gutes Wort..."So´n scheiss Flugzeug-wenn da die 2 ausfällt schießt die nach oben wie ne Sylvesterrakete...."
jaja...
so long...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 8:39 pm Titel: |
|
|
Kann das "Gerücht" mit der 737 - leider - auch bestätigen. Ist momentan halt der aktuelle Stand, es werden sogar jetzt schon Leute umgeplant, die eigentlich schon für das Type Rating auf der 737 eingeplant waren. Es kann sich irgendwann auch wieder ändern, aber erstmal ist es definitiv vorbei mit Type Ratings auf der kleinen Boeing. _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2008 8:40 pm Titel: |
|
|
Na ja, die MD11 war von den Systemen her schon OK und halbwegs auf dem Stand der Technik ist aber von der Zelle halt eine DC10. Beide Flugzeuge waren aerodynamisch und strukturell leider nie ein großer Wurf. Auch wirtschaftlich hat die MD11 nie das erreicht was mal versprochen war (zu schwer, zu viel Spritverbrauch und daher eine schlechtere Reichweite). Das war am Ende auch der Todesstoß für das Flugzeug mitsamt dem Hersteller ...
Das Cockpit ist natürlich absolut der Hit - ich bin vor Jahren mal von DUS nach PMI vorne mitgeflogen - absolut gigantisch. Ich habe noch nie in einem Jet so eine Beschleunigung aus dem Stand weg erlebt. Wir waren natürlich auch nicht besonders schwer.
Technologisch ist es aber kein Vergleich mit der L-1011. Die war Anfang der 70er 5-10 Jahre der Zeit voraus:
- Rolls Royce Trent 3 Wellentriebwerke
- Steuerung und System (Hydraulik)
- Bester Autopilot: Erstes Flugzeug mit CAT III und Autoland
Im Gegensatz zur DC10 ist auch nie ein Tristar durch einen technischen Fehler abgestürzt. Die stabile Zelle hat beim ersten Totalverlust (Eastern Airlines Everglades 12/1972) fast der Hälfte der Insassen das Leben gerettet - bei einem Absturz der damals eigentlich nicht überlebbar war.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |