Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Euer Traum Muster ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Valo hat folgendes geschrieben:
Captain Oveur hat folgendes geschrieben:
Valo hat folgendes geschrieben:
wenn das mit der ausbildung hinhaut würde ich gern A320 fliegen in München
bleibt bei LH ja auch fast nix anderes übrig, hab heute von der flugschülerin erfahren dass es aber September 09 keine 737 ratings mehr geben wird....


Also das mit der 737 wäre mir jetzt aber mal ganz neu! Davon hab ich noch nix gehört und ich wüsste auch keinen anderen. Vielleicht nur irgendein Gerücht.Wink
Ansosnten würd ich erstmal abwarten, ob die wirklich so schnell ausgemustert wird, totgesagte leben ja bekanntlich länger.


Heute wurde an der LFT in ner versammlung offiziell verkündet dass es ab Nov 09 keine 737 ratinges mehr geben wird, is schade


Verdammt!Echt jetz?!?Nich daß das wieder so´n Gerücht is....
Laughing Laughing Laughing
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tequilla sunrise
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich/Eichgraben

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Kurzstrecke ist der A320 mein Favorit Very Happy Auf Lang natürlich der A340 - 600. Aber die B787 und der Avro sehen auch sehr gut aus.
_________________
www.lufthansa-pilot.de -> schaut mal drauf Smile


Zuletzt bearbeitet von tequilla sunrise am Mo Okt 06, 2008 8:02 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Valo hat folgendes geschrieben:
Captain Oveur hat folgendes geschrieben:
Valo hat folgendes geschrieben:
wenn das mit der ausbildung hinhaut würde ich gern A320 fliegen in München
bleibt bei LH ja auch fast nix anderes übrig, hab heute von der flugschülerin erfahren dass es aber September 09 keine 737 ratings mehr geben wird....


Also das mit der 737 wäre mir jetzt aber mal ganz neu! Davon hab ich noch nix gehört und ich wüsste auch keinen anderen. Vielleicht nur irgendein Gerücht.Wink
Ansosnten würd ich erstmal abwarten, ob die wirklich so schnell ausgemustert wird, totgesagte leben ja bekanntlich länger.


Heute wurde an der LFT in ner versammlung offiziell verkündet dass es ab Nov 09 keine 737 ratinges mehr geben wird, is schade


Verdammt!Echt jetz?!?Nich daß das wieder so´n Gerücht is....
Laughing Laughing Laughing


Lachst du mich aus, oder wie is das gemeint? Wink

So oft, wie die 737 schon gehen sollte, ist es die Frage, wie lange diesmal daran festgehalten wird.
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem L-1011 würde ich auch unterschreiben - ist aber heute fast nicht mehr zu finden ...

Was Performance und Aussicht angeht ist die MD11 durchaus vergleichbar - ist halt technologisch nicht so fortschrittlich wie es der Tristar damals war.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia schreibt, dass die 737-500 2009 und die 737-300 2012 ausgemustert wird.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa#Flotten
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Valo hat folgendes geschrieben:
Captain Oveur hat folgendes geschrieben:
Valo hat folgendes geschrieben:
wenn das mit der ausbildung hinhaut würde ich gern A320 fliegen in München
bleibt bei LH ja auch fast nix anderes übrig, hab heute von der flugschülerin erfahren dass es aber September 09 keine 737 ratings mehr geben wird....


Also das mit der 737 wäre mir jetzt aber mal ganz neu! Davon hab ich noch nix gehört und ich wüsste auch keinen anderen. Vielleicht nur irgendein Gerücht.Wink
Ansosnten würd ich erstmal abwarten, ob die wirklich so schnell ausgemustert wird, totgesagte leben ja bekanntlich länger.


Heute wurde an der LFT in ner versammlung offiziell verkündet dass es ab Nov 09 keine 737 ratinges mehr geben wird, is schade


Verdammt!Echt jetz?!?Nich daß das wieder so´n Gerücht is....
Laughing Laughing Laughing


"737 wird Erwachsenenbildung" (O-Ton)
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was Performance und Aussicht angeht ist die MD11 durchaus vergleichbar - ist halt technologisch nicht so fortschrittlich wie es der Tristar damals war.


Mmh, würde ich so nicht sagen. Die MD-11 ist der 747-400 (nehm ich jetzt mal als Beispiel, weil die beiden ziemlich genau zur gleichen Zeit entwickelt wurden) technologisch ein gutes Stück weit überlegen Wink

Nichts geht über die Aussicht in einer MD-11, DC-10 oder Tristar. GIGANTISCHE Fenster, lockerer Ausblick bis zu den Winglets bzw. Flügelenden, riesiges Cockpit Smile
Wenn ich mir da die Schießscharten von einem Whalejet angucke, krieg ich Brechreiz Rolling Eyes

@Mace:
Hattest du eig noch die Chance, mal in einer Tristar mitzufliegen? War mal vor ein paar Jahren im Cockpit von einer -500 der ATA (inzwischen auch Geschichte, ich werd langsam alt, haha^^), aber leider nie in-flight...
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Sa Aug 13, 2011 11:36 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deDennis hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was Performance und Aussicht angeht ist die MD11 durchaus vergleichbar - ist halt technologisch nicht so fortschrittlich wie es der Tristar damals war.


Mmh, würde ich so nicht sagen. Die MD-11 ist der 747-400 (nehm ich jetzt mal als Beispiel, weil die beiden ziemlich genau zur gleichen Zeit entwickelt wurden) technologisch ein gutes Stück weit überlegen Wink

Nichts geht über die Aussicht in einer MD-11, DC-10 oder Tristar. GIGANTISCHE Fenster, lockerer Ausblick bis zu den Winglets bzw. Flügelenden, riesiges Cockpit Smile
Wenn ich mir da die Schießscharten von einem Whalejet angucke, krieg ich Brechreiz Rolling Eyes

@Mace:
Hattest du eig noch die Chance, mal in einer Tristar mitzufliegen? War mal vor ein paar Jahren im Cockpit von einer -500 der ATA (inzwischen auch Geschichte, ich werd langsam alt, haha^^), aber leider nie in-flight...


Kann ich alles so unterschreiben!Obwohl die L 1011 ihrer Zeit weit vorraus war und im Vergleich zur DC-10 auch bereits ausgereift war!!! Wink
Douglas wollte den Wettstreit mit Lockheed um jeden Preis gewinnen,was dazu führte daß eklatante Fehler gemacht wurden und die DC-10 als unsicherster Großraumjet aller Zeiten in die Geschichte einging...(nicht die MD-11!!!!)

Es gab NIE einen technischen Defekt der zu einem Unfall mit einer L-1011 geführt hat!!!
Damit ist sie das bislang sicherste Großverkehrsflugzeug...

Allerdings hat sowohl der "Wahn" den technisch fortschrittlichsten und sichersten Jumbo zu bauen als auch die Pleite von RR die mit der Herstellung des "Drei-Wellen-Triebwerks" dazu geführt das es ein recht unrühmliches Ende gab...

Naja...rest is history...

@deDennis:
Nope,leider net!Mein Opa war in der Wartung der LTU in DUS...iwie isse nen großes Haustier geworden,weil ich immer irgendwelche Aufkleber,Poster,Modelle,diese aufblasbaren 1011´s oder sons was bekommen hab...zu der Zeit war bei meinen Grand´s immer iwas vonner Tristar im Haus zu finden...
Werd das nachholen müssen,aber die Zeit drängt ziemlich...
Mein "Mentor" war Tristar Kapitän mit 15000h oT...Hat mir auch ne Menge Stories über die "Dicke" erzählt...
Die DC-10 findet bei dem überhaupt kein gutes Wort..."So´n scheiss Flugzeug-wenn da die 2 ausfällt schießt die nach oben wie ne Sylvesterrakete...."
jaja...

so long...

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das "Gerücht" mit der 737 - leider - auch bestätigen. Ist momentan halt der aktuelle Stand, es werden sogar jetzt schon Leute umgeplant, die eigentlich schon für das Type Rating auf der 737 eingeplant waren. Es kann sich irgendwann auch wieder ändern, aber erstmal ist es definitiv vorbei mit Type Ratings auf der kleinen Boeing.
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die MD11 war von den Systemen her schon OK und halbwegs auf dem Stand der Technik ist aber von der Zelle halt eine DC10. Beide Flugzeuge waren aerodynamisch und strukturell leider nie ein großer Wurf. Auch wirtschaftlich hat die MD11 nie das erreicht was mal versprochen war (zu schwer, zu viel Spritverbrauch und daher eine schlechtere Reichweite). Das war am Ende auch der Todesstoß für das Flugzeug mitsamt dem Hersteller ...

Das Cockpit ist natürlich absolut der Hit - ich bin vor Jahren mal von DUS nach PMI vorne mitgeflogen - absolut gigantisch. Ich habe noch nie in einem Jet so eine Beschleunigung aus dem Stand weg erlebt. Wir waren natürlich auch nicht besonders schwer.

Technologisch ist es aber kein Vergleich mit der L-1011. Die war Anfang der 70er 5-10 Jahre der Zeit voraus:
- Rolls Royce Trent 3 Wellentriebwerke
- Steuerung und System (Hydraulik)
- Bester Autopilot: Erstes Flugzeug mit CAT III und Autoland

Im Gegensatz zur DC10 ist auch nie ein Tristar durch einen technischen Fehler abgestürzt. Die stabile Zelle hat beim ersten Totalverlust (Eastern Airlines Everglades 12/1972) fast der Hälfte der Insassen das Leben gerettet - bei einem Absturz der damals eigentlich nicht überlebbar war.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 6 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group