Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tristar von Paris -> New York ?!?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Je nachdem gibt es solche Konstellationen sogar innerhalb Deutschlands: Ich bin z.B. mal mit einem A340 von München nach Frankfurt geflogen (Lufthansa, ganz normaler Flug - kein Shuttle oder Zwischenlandung). Die sind ein paar Mal in der Woche so geflogen da der A340 in München ankam und dann ab Frankfurt weitergeflogen ist.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piperjet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Je nachdem gibt es solche Konstellationen sogar innerhalb Deutschlands: Ich bin z.B. mal mit einem A340 von München nach Frankfurt geflogen (Lufthansa, ganz normaler Flug - kein Shuttle oder Zwischenlandung). Die sind ein paar Mal in der Woche so geflogen da der A340 in München ankam und dann ab Frankfurt weitergeflogen ist.

Gruß, Marcus


naja, Mittel zum zweck halt, und besser, als den 340 leer nach frankfurt zu fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mal mit nem alten a300-600 von berlin nach frankfurt geflogen und der fliegt immernoch die strecke!
aber das airberlin ein jumbo besitzt ist ja zum totlachen Very Happy obwohl mir jemand mal vor paar monaten sagte dass er mit airberlin nach new york will oder so und da meinte ich auch das geht nicht mit airberlin und er war sich aber 100% sicher.. jetzt weiß ich dass es stimmt aber nur weil sie ltu aufgekauft haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piperjet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lino hat folgendes geschrieben:
ich bin mal mit nem alten a300-600 von berlin nach frankfurt !


Der "Alte" ist noch so gut drauf, daß er sogar ab und zu auf Langstrecke geschickt wird (Afrika)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AB fliegt mit den alten LTU - A330ern nach Mallorca. Ab Düsseldorf.
Auslastung war ca. 85%. Bin am 28.08.2008 ab DUS mit dem 330 geflogen.
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch kein Thema - wie bereits gesagt ist ein Langstreckenflugzeug auf Mittelstrecken durchaus effizient - so lange halt die Auslastung paßt.

Ich bin vor 10,12 Jahren auch einige Male mit LTU mit einer MD11 nach Mallorca geflogen. Das hat sogar den Vorteil das man auf der kurzen Strecke mächtig schnell fliegen kann, da ja die Reichweite kein Thema ist:

Vor ein paar Jahren bin ich mit Hapag von Gran Canaria nach Düsseldorf geflogen (737-400). Wir sind in Gran Canaria mit MTOW raus gegangen. Auf der langen Strecke war nur LRC (Long Range Cruise) drin, daß hat dann 5 Stunden gedauert. LTU ist eine gute Viertelstunde nach uns rausgegangen und eine halbe Stunde vor uns gelandet. Die haben uns mit der MD11 mal eben 45 Minuten abgenommen - kein Wunder wenn man nicht auf die Reichweite schauen muß. In Summe wird auf dieser Strecke das Langstreckenflugzeug deutlich billiger sein.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich mir grad gar nicht vorstellen! ne md11 von deutschland nach malle, die bei der lh weltumrundungen fliegt Very Happy
übrigens, die a330 der air berlin fliegt immernoch mit der ltu bemalung! Wink [/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lino hat folgendes geschrieben:

übrigens, die a330 der air berlin fliegt immernoch mit der ltu bemalung! Wink [/list]


Noch Wink Bald werden alle AB c/s haben...

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=773842
Nach oben
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja weil der ltu angeblich immernoch irgendwelche anteile des mittlerweile großen konzerns gehören... air berlin hat ja inzwischen lauda air, niki und so alles unter ihrem dach untergebracht Very Happy bin mir aber nicht sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lino hat folgendes geschrieben:
naja weil der ltu angeblich immernoch irgendwelche anteile des mittlerweile großen konzerns gehören


LTU hat keine Anteile an Air Berlin Wink Im Gegenteil: LTU ist zu 100% im Besitzt der Air Berlin.

Gruß enjoi
Nach oben
Piperjet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Ist auch kein Thema - wie bereits gesagt ist ein Langstreckenflugzeug auf Mittelstrecken durchaus effizient - so lange halt die Auslastung paßt.

Ich bin vor 10,12 Jahren auch einige Male mit LTU mit einer MD11 nach Mallorca geflogen. Das hat sogar den Vorteil das man auf der kurzen Strecke mächtig schnell fliegen kann, da ja die Reichweite kein Thema ist:

Vor ein paar Jahren bin ich mit Hapag von Gran Canaria nach Düsseldorf geflogen (737-400). Wir sind in Gran Canaria mit MTOW raus gegangen. Auf der langen Strecke war nur LRC (Long Range Cruise) drin, daß hat dann 5 Stunden gedauert. LTU ist eine gute Viertelstunde nach uns rausgegangen und eine halbe Stunde vor uns gelandet. Die haben uns mit der MD11 mal eben 45 Minuten abgenommen - kein Wunder wenn man nicht auf die Reichweite schauen muß. In Summe wird auf dieser Strecke das Langstreckenflugzeug deutlich billiger sein.

Gruß, Marcus


Na die 737 ist ja auch ne lahme Ente gegenüber ner MD11, die hat ja eine viel höhere Standartreisegeschwindigkeit noch dazu.

Ein schöner Vergleich ist auch der Flug Frankfurt - Buenos Aires, da nimmt die B 744 dem (dagegen langsamen A346) auch ne halbe Stunde ab Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke enjoi für die korrektur... jetzt bin ich auch nochmnal schlauer geworden!


Zitat:
Ein schöner Vergleich ist auch der Flug Frankfurt - Buenos Aires, da nimmt die B 744 dem (dagegen langsamen A346) auch ne halbe Stunde ab Cool


dafür ist der A340-600 schöner Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group