|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 4:59 pm Titel: |
|
|
Je nachdem gibt es solche Konstellationen sogar innerhalb Deutschlands: Ich bin z.B. mal mit einem A340 von München nach Frankfurt geflogen (Lufthansa, ganz normaler Flug - kein Shuttle oder Zwischenlandung). Die sind ein paar Mal in der Woche so geflogen da der A340 in München ankam und dann ab Frankfurt weitergeflogen ist.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Piperjet Captain

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 5:23 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Je nachdem gibt es solche Konstellationen sogar innerhalb Deutschlands: Ich bin z.B. mal mit einem A340 von München nach Frankfurt geflogen (Lufthansa, ganz normaler Flug - kein Shuttle oder Zwischenlandung). Die sind ein paar Mal in der Woche so geflogen da der A340 in München ankam und dann ab Frankfurt weitergeflogen ist.
Gruß, Marcus |
naja, Mittel zum zweck halt, und besser, als den 340 leer nach frankfurt zu fliegen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: So Okt 05, 2008 5:29 pm Titel: |
|
|
ich bin mal mit nem alten a300-600 von berlin nach frankfurt geflogen und der fliegt immernoch die strecke!
aber das airberlin ein jumbo besitzt ist ja zum totlachen obwohl mir jemand mal vor paar monaten sagte dass er mit airberlin nach new york will oder so und da meinte ich auch das geht nicht mit airberlin und er war sich aber 100% sicher.. jetzt weiß ich dass es stimmt aber nur weil sie ltu aufgekauft haben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Piperjet Captain

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 5:39 pm Titel: |
|
|
| Lino hat folgendes geschrieben: | | ich bin mal mit nem alten a300-600 von berlin nach frankfurt ! |
Der "Alte" ist noch so gut drauf, daß er sogar ab und zu auf Langstrecke geschickt wird (Afrika) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: So Okt 05, 2008 6:46 pm Titel: |
|
|
AB fliegt mit den alten LTU - A330ern nach Mallorca. Ab Düsseldorf.
Auslastung war ca. 85%. Bin am 28.08.2008 ab DUS mit dem 330 geflogen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 6:57 pm Titel: |
|
|
Ist auch kein Thema - wie bereits gesagt ist ein Langstreckenflugzeug auf Mittelstrecken durchaus effizient - so lange halt die Auslastung paßt.
Ich bin vor 10,12 Jahren auch einige Male mit LTU mit einer MD11 nach Mallorca geflogen. Das hat sogar den Vorteil das man auf der kurzen Strecke mächtig schnell fliegen kann, da ja die Reichweite kein Thema ist:
Vor ein paar Jahren bin ich mit Hapag von Gran Canaria nach Düsseldorf geflogen (737-400). Wir sind in Gran Canaria mit MTOW raus gegangen. Auf der langen Strecke war nur LRC (Long Range Cruise) drin, daß hat dann 5 Stunden gedauert. LTU ist eine gute Viertelstunde nach uns rausgegangen und eine halbe Stunde vor uns gelandet. Die haben uns mit der MD11 mal eben 45 Minuten abgenommen - kein Wunder wenn man nicht auf die Reichweite schauen muß. In Summe wird auf dieser Strecke das Langstreckenflugzeug deutlich billiger sein.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: So Okt 05, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
kann ich mir grad gar nicht vorstellen! ne md11 von deutschland nach malle, die bei der lh weltumrundungen fliegt
übrigens, die a330 der air berlin fliegt immernoch mit der ltu bemalung! [/list] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Okt 05, 2008 7:16 pm Titel: |
|
|
| Lino hat folgendes geschrieben: |
übrigens, die a330 der air berlin fliegt immernoch mit der ltu bemalung! [/list] |
Noch Bald werden alle AB c/s haben...
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=773842 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: So Okt 05, 2008 7:19 pm Titel: |
|
|
naja weil der ltu angeblich immernoch irgendwelche anteile des mittlerweile großen konzerns gehören... air berlin hat ja inzwischen lauda air, niki und so alles unter ihrem dach untergebracht bin mir aber nicht sicher! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Okt 05, 2008 7:21 pm Titel: |
|
|
| Lino hat folgendes geschrieben: | | naja weil der ltu angeblich immernoch irgendwelche anteile des mittlerweile großen konzerns gehören |
LTU hat keine Anteile an Air Berlin Im Gegenteil: LTU ist zu 100% im Besitzt der Air Berlin.
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Piperjet Captain

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 7:26 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Ist auch kein Thema - wie bereits gesagt ist ein Langstreckenflugzeug auf Mittelstrecken durchaus effizient - so lange halt die Auslastung paßt.
Ich bin vor 10,12 Jahren auch einige Male mit LTU mit einer MD11 nach Mallorca geflogen. Das hat sogar den Vorteil das man auf der kurzen Strecke mächtig schnell fliegen kann, da ja die Reichweite kein Thema ist:
Vor ein paar Jahren bin ich mit Hapag von Gran Canaria nach Düsseldorf geflogen (737-400). Wir sind in Gran Canaria mit MTOW raus gegangen. Auf der langen Strecke war nur LRC (Long Range Cruise) drin, daß hat dann 5 Stunden gedauert. LTU ist eine gute Viertelstunde nach uns rausgegangen und eine halbe Stunde vor uns gelandet. Die haben uns mit der MD11 mal eben 45 Minuten abgenommen - kein Wunder wenn man nicht auf die Reichweite schauen muß. In Summe wird auf dieser Strecke das Langstreckenflugzeug deutlich billiger sein.
Gruß, Marcus |
Na die 737 ist ja auch ne lahme Ente gegenüber ner MD11, die hat ja eine viel höhere Standartreisegeschwindigkeit noch dazu.
Ein schöner Vergleich ist auch der Flug Frankfurt - Buenos Aires, da nimmt die B 744 dem (dagegen langsamen A346) auch ne halbe Stunde ab  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: So Okt 05, 2008 8:13 pm Titel: |
|
|
danke enjoi für die korrektur... jetzt bin ich auch nochmnal schlauer geworden!
| Zitat: | Ein schöner Vergleich ist auch der Flug Frankfurt - Buenos Aires, da nimmt die B 744 dem (dagegen langsamen A346) auch ne halbe Stunde ab |
dafür ist der A340-600 schöner  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |