Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Matura,Abitur 2010?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist hier noch jemand aktiv in dem thema? ich bin neu im forum und mach auch mein abi 2010 und würd natürlich auch gerne informationen mit anderen 10er abiturienten austauschen!? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal herzlich Willkommen im Forum!

Nur her mit deinen Fragen, Infos oder Anregungen Wink

Lg FSCM-Pilot
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hiho,

willkommen hier im Forum!
Schön, dass du das Thema mal aus der Versenkung holst, hoffe eure Kursphase ist gut gestartet.

lg
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das freut mich doch dass diese thema noch aktiv ist! Very Happy
es würde da eine ganze menge an stoff geben mit dem ich mich gerne unterhalten könnte von a-z! Wink
naja ihr macht ja auch alle eurer abi 2010, aber bewerbt ihr euch erst danach oder schon mit dem zeugnis 12/2?
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich werd mich erst danach bewerben, erstmal aufs Abi konzentrieren, falls es doch nicht mit der Lh klappen sollte.
Aber das muss jeder selber entscheiden, hat sicherlich auch viel mit deinem Wissenstand in den Fächern der Bu zu tun, also mit wenig/viel Nachholfbedarf.
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... ich tendiere zur zeit dazu, mich dann schon zu bewerben wenn ich mein 2. zeugnis bekomme! irgendwie kann ichs kaum noch abwarten Very Happy aber du hast auch recht! das abi ist auch sehr wichtig.... fängst du schon an dich vorzubereiten auf die BU, also jetzt nicht pauken aber schon mal paar informationen sammeln und wie man das am besten angeht etc.?
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hiho,

also was heißt vorbereiten...ich folg dem Physik Unterricht zb deutlich aufmerksamer seit ich Pilot werden will Wink, hat mich zwar davor auch schon interessiert, aber ich denk mir ab und zu, das könnten sie auch in der Bu fragen, gibt der Schule wieder einen ganz anderen Sinn.
Ich kann schon verstehen, dass dus kaum abwarten kannst, aber will man sich die einmalige Chance durch Ungeduld verbauen?
Man kann die Bu sicherlich auch vor dem Abi locker schaffen, aber da muss man halt neben der Vorbereitung fürs Abi, eben noch für nen anderen, sicherlich genauso anspruchsvollen Test lernen.
Wie schauts mit nem Bu-Seminar aus? Wenn man Zivi macht, sponsort es ja sogar der Staat.

lg
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

über ein seminar hab ich auch schon drüber nachgedacht aber die idee hab ich mir durch den hohen preis wieder aus dem kopf geschlagen! du meinst während dem zivildienst wird das seminar gesponsort? das wäre natürlich wieder eine andere situation Very Happy
naja in physik folge ich natürlich auch aufmerksam dem unterricht hab auch schon paar + bekommen, aber der nachteil ist, dass ich physik immer freitags 9/10. stunde physik block habe, der letzte vorm wochenende und den ganzen tag auch noch ohne freistunde! das wird schon manchmal hart aber die motivation ist auf jeden fall da!
hab mir auch das buch denksport physik zugelegt, soll ja angeblich auch das allgemeinwissen in physik steigern und meine mutter hat mir vor kurzem überraschender wise den pilotentest mitgebracht! aber ich denke ich werd mir das auch alles noch mal genau durch den kopf gehen lassen mit der bewerbung und dem abi und so weiter! in welchem notenfeld hälst du dich denn so auf in physik, (mathe)?
lg
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich doch gut an!!
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn dir von 680€ für ein Bu Seminar von TP 655€ bezahlt werden, werd ich das dankend annehmen Very Happy
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...was habt ihr eigentlich für leistungskurse?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.