|
Matura,Abitur 2010?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Do Sep 25, 2008 12:52 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ist hier noch jemand aktiv in dem thema? ich bin neu im forum und mach auch mein abi 2010 und würd natürlich auch gerne informationen mit anderen 10er abiturienten austauschen!?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 25, 2008 6:03 pm Titel: |
|
|
Dann mal herzlich Willkommen im Forum!
Nur her mit deinen Fragen, Infos oder Anregungen
Lg FSCM-Pilot |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: Do Sep 25, 2008 8:56 pm Titel: |
|
|
hiho,
willkommen hier im Forum!
Schön, dass du das Thema mal aus der Versenkung holst, hoffe eure Kursphase ist gut gestartet.
lg _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 6:11 pm Titel: |
|
|
das freut mich doch dass diese thema noch aktiv ist!
es würde da eine ganze menge an stoff geben mit dem ich mich gerne unterhalten könnte von a-z!
naja ihr macht ja auch alle eurer abi 2010, aber bewerbt ihr euch erst danach oder schon mit dem zeugnis 12/2? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 6:16 pm Titel: |
|
|
Ich denke ich werd mich erst danach bewerben, erstmal aufs Abi konzentrieren, falls es doch nicht mit der Lh klappen sollte.
Aber das muss jeder selber entscheiden, hat sicherlich auch viel mit deinem Wissenstand in den Fächern der Bu zu tun, also mit wenig/viel Nachholfbedarf. _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 6:33 pm Titel: |
|
|
hmmm... ich tendiere zur zeit dazu, mich dann schon zu bewerben wenn ich mein 2. zeugnis bekomme! irgendwie kann ichs kaum noch abwarten aber du hast auch recht! das abi ist auch sehr wichtig.... fängst du schon an dich vorzubereiten auf die BU, also jetzt nicht pauken aber schon mal paar informationen sammeln und wie man das am besten angeht etc.? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: Sa Sep 27, 2008 5:22 pm Titel: |
|
|
hiho,
also was heißt vorbereiten...ich folg dem Physik Unterricht zb deutlich aufmerksamer seit ich Pilot werden will , hat mich zwar davor auch schon interessiert, aber ich denk mir ab und zu, das könnten sie auch in der Bu fragen, gibt der Schule wieder einen ganz anderen Sinn.
Ich kann schon verstehen, dass dus kaum abwarten kannst, aber will man sich die einmalige Chance durch Ungeduld verbauen?
Man kann die Bu sicherlich auch vor dem Abi locker schaffen, aber da muss man halt neben der Vorbereitung fürs Abi, eben noch für nen anderen, sicherlich genauso anspruchsvollen Test lernen.
Wie schauts mit nem Bu-Seminar aus? Wenn man Zivi macht, sponsort es ja sogar der Staat.
lg _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Sa Sep 27, 2008 5:40 pm Titel: |
|
|
über ein seminar hab ich auch schon drüber nachgedacht aber die idee hab ich mir durch den hohen preis wieder aus dem kopf geschlagen! du meinst während dem zivildienst wird das seminar gesponsort? das wäre natürlich wieder eine andere situation
naja in physik folge ich natürlich auch aufmerksam dem unterricht hab auch schon paar + bekommen, aber der nachteil ist, dass ich physik immer freitags 9/10. stunde physik block habe, der letzte vorm wochenende und den ganzen tag auch noch ohne freistunde! das wird schon manchmal hart aber die motivation ist auf jeden fall da!
hab mir auch das buch denksport physik zugelegt, soll ja angeblich auch das allgemeinwissen in physik steigern und meine mutter hat mir vor kurzem überraschender wise den pilotentest mitgebracht! aber ich denke ich werd mir das auch alles noch mal genau durch den kopf gehen lassen mit der bewerbung und dem abi und so weiter! in welchem notenfeld hälst du dich denn so auf in physik, (mathe)?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 27, 2008 6:10 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: Sa Sep 27, 2008 6:21 pm Titel: |
|
|
das hört sich doch gut an!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: Sa Sep 27, 2008 10:11 pm Titel: |
|
|
Naja wenn dir von 680€ für ein Bu Seminar von TP 655€ bezahlt werden, werd ich das dankend annehmen  _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: So Sep 28, 2008 4:57 pm Titel: |
|
|
...was habt ihr eigentlich für leistungskurse? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Lufthansa-Ausbildung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 7 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |