Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

15 Jähriger im Cockpit am Steuerknüppel - Pilot gefeuert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joe1988
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:17 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

Nach dem 11. Sept. 01 sind ja die Cockpittüren - wie du schon wissen müsstest - extra verstärkt. Und ich denke, nicht umsonst. Und solche jumpseat Sachen kannste ja erst nach ner bestimmten anmeldung vor dem Flug meine ich gehört zu haben...allerdingsist das ja jetzt auch schon wieder anders.

Ich als Passagier hätte den erst garnicht da reingelassen Very Happy und geil ist ja, dass niemand von der crew darauf kommt, dass die Fotos eventl. ja in die Medien gelangen könnten. Also ich als Pilot hätte nach dem Flug echt panische Angst gehabt, die Stelle zu verlieren. Auf der anderen Seite schaffens solche Leute, im Cockpit zu arbeiten. Heftig

@sensation: Kannste den link zur Erklärung von dem kleinen Bängel reinposten ? Dankeschön. Wink
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der hat sicher nicht gesteurt sondern nur zu show das ding in der hand gehabt....
ich weis gar nicht werden steuer bewegen umgesetzt wenn der autopilot on ist?
weil dann wars ja nicht sooo schlimm....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder mal:"Ahhhh...wir werden alle sterben!!!"

Naja mal ehrlich,ich glaub der Tristar Pilot mit dem ich vorhin noch gesprochen hab,wäre wohl heutzutage auch entlassen worden...denke der weiß gar net mehr wieviel Leute er mal hat früher Platz nehmen lassen...

Und jetz kommt das schlimmste!

MICH hat auch schon ma einer fliegen lassen...kann mich leider net mehr an den Namen erinnern und n Foto hab ich auch net...verdammt!!! Laughing

Greetz

PS:in diesem Thread is schon wieder soviel Müll geposted worden,das kann/will man gar net mehr kommentieren... Confused Confused Confused

SWISSAIR-STORY

Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu sagen gibts echt nicht mehr viel, aber eben die Frage beantworten :

Zitat:

Ja, bei Fliegern mit klassichem Yoke wird es übertragen, ebenso fahren die Schubhebel automatisch. Auch die Bewegungen die der eine Pilot macht werden auf das andere Yoke übertragen.
Bei einem Airbus bewegt sich weder Schub noch der Sidestick.
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rmc hat folgendes geschrieben:
Geht das denn gar nicht mehr, mal während des Fluges ins Cockpit zu gucken?

nö, keine - legale - chance

bedankt euch bei den initiatoren des 11.9.
ebeem
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wird ja so dargestellt als ob der Junge kurzzeitig die Kontrolle ueber das Flugzeug hatte weil er auf dem linken Sitz war...so als ob man zb. mit nem Lambo auf der AB rechts ran faehrt und mit seinem 10J Jaehrigen Sohn Plaetze tauscht und ihn fahren laesst....
totaler Medienhype das Ganze!

Aber die Aeroflot Story ist schon echt ein Hammer! Shocked

Zuletzt bearbeitet von ebeem am Di Sep 23, 2008 8:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mace was für Darmprobleme hast du ?

mhm ..geil Very Happy
naja jeder ist hier wohl ein bisschen neidisch auf den jungen Wink

lg
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnny-cow hat folgendes geschrieben:
mace was für Darmprobleme hast du ?
lg

Genug um zu erkennen daß Du es geschafft hast in kürzester Zeit hier ne Menge sch***** zu produzieren... Wink

Greetz

SWISSAIR-STORY

O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:

bedankt euch bei den initiatoren des 11.9.

Danke George Dabbelju.
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtige einstellung ob habe ich auch immer gedacht das bush damit etwas zu tun hat Smile
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 9:42 pm    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

joe1988 hat folgendes geschrieben:

@sensation: Kannste den link zur Erklärung von dem kleinen Bängel reinposten ? Dankeschön. Wink

sorry, dass ich so spät antworte war beim training..
also der link ist hier http://www.airporthaber.com/v3/read.php?newid=6680

und den text unter dem bild hat der junge auf dem bild geschrieben..
da steht :

"Zunächst möchte ich sagen, dass ich der junge auf dem foto bin.und ich möchte nun erzählen, was wirklcih vorgefallen ist, da alles auf den nachrichtenseiten übertrieben dargestellt wird.

Unser Flugzeug ist abgehoben und da ich gerne online fliege und mich sehr für die fliegerei interessiere, habe ich auf einem Zettel Fragen zusammengefasst gehabt, die ich gerne dem Piloten stellen würde.Ich ging zu der Stewardess und sie/ er (keine ahnung ob weib oder kerl Very Happy ) hat sich die fragen angeschaut.Dann kam der Kapitän aus dem Cockpit, um auf die Toilette zu gehen und wir sind uns somit dort begegnet.Er schaute sich die fragen an und war über diese verwundert und sagte, dass ichl ins cockpit gehen und anfangen sollte, diese dem Copiloten zu stellen und dass er gleich zurück sein wird.Ich ging ins cockpit, begrüßte den copiloten und durfte mich auf den jumpseat setzen, wo der copilot mir die fragen beantwortete.Der copilot sah an meinen fragen, dass ich mich in dem bereich der fliegerei sehr gut auskenne und fragte mich ob ich mich kurz auf den platz des kapitäns setzen möchte.Weil es seit meiner kindheit mein größter traum war , setzte ich mich hin.der copilot sah meine kamera in der hosentasche und fragte mich, ob er ein foto machen soll.dann kam auch schon der kapitän und ich verließ diesen platz.Das ganze dauerte ca. 1-2 minuten.Also bin ich das flugzeug nicht geflogen und auch keine einzige taste berührt, wie das hier im internet so übertrieben wird.Ich BIN NICHT GEFLOGEN!Sie beantworteten mir noch die fragen und ich ging zurück auf meinen platz.Das ist alles.."

naja 1:1 übersetzt ist es nicht Smile aber hab so ziemlich alles übersetzt
rgé
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Africanchill hat folgendes geschrieben:

Ob der Yoke sich analog zu den Ruderbewegungen, die der Autopilot verursacht mitbewegt ? Jep, die Antwort hat Dir schon Mace gegeben.

Oder ob die Ruder sich bewegen würden, wenn der Junge den Yoke bewegt hätte ? Auch das wäre soweit ich weiß der Fall. Ist der AP aktiviert, so wechselt die 737 bei Yokebewegung vom CMD in den CWS Mode, der dann die Vorgabe durch den Yoke automatisch beibehält. Wäre aber schön, wenn jemand, der es definitiv weiß, ergänzen oder korrigieren könnte Smile

So oder so - ich finde, sowas muss nicht unbedingt sein. Ein schönes Erinnerungsfoto kann man auch auf dem Boden machen, und wenn der Bub so weitermacht wird er ohnehin mal in Reihe Null sitzen.

@Sensation: Danke für die Übersetzung.

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.