|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
joe1988 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 7:17 pm Titel: . |
|
|
Nach dem 11. Sept. 01 sind ja die Cockpittüren - wie du schon wissen müsstest - extra verstärkt. Und ich denke, nicht umsonst. Und solche jumpseat Sachen kannste ja erst nach ner bestimmten anmeldung vor dem Flug meine ich gehört zu haben...allerdingsist das ja jetzt auch schon wieder anders.
Ich als Passagier hätte den erst garnicht da reingelassen und geil ist ja, dass niemand von der crew darauf kommt, dass die Fotos eventl. ja in die Medien gelangen könnten. Also ich als Pilot hätte nach dem Flug echt panische Angst gehabt, die Stelle zu verlieren. Auf der anderen Seite schaffens solche Leute, im Cockpit zu arbeiten. Heftig
@sensation: Kannste den link zur Erklärung von dem kleinen Bängel reinposten ? Dankeschön.  _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 7:46 pm Titel: |
|
|
der hat sicher nicht gesteurt sondern nur zu show das ding in der hand gehabt....
ich weis gar nicht werden steuer bewegen umgesetzt wenn der autopilot on ist?
weil dann wars ja nicht sooo schlimm.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 8:15 pm Titel: |
|
|
Und wieder mal:"Ahhhh...wir werden alle sterben!!!"
Naja mal ehrlich,ich glaub der Tristar Pilot mit dem ich vorhin noch gesprochen hab,wäre wohl heutzutage auch entlassen worden...denke der weiß gar net mehr wieviel Leute er mal hat früher Platz nehmen lassen...
Und jetz kommt das schlimmste!
MICH hat auch schon ma einer fliegen lassen...kann mich leider net mehr an den Namen erinnern und n Foto hab ich auch net...verdammt!!!
Greetz
PS:in diesem Thread is schon wieder soviel Müll geposted worden,das kann/will man gar net mehr kommentieren...  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 8:29 pm Titel: |
|
|
Zu sagen gibts echt nicht mehr viel, aber eben die Frage beantworten :
Zitat: | ich weis gar nicht werden steuer bewegen umgesetzt wenn der autopilot on ist?
|
Ja, bei Fliegern mit klassichem Yoke wird es übertragen, ebenso fahren die Schubhebel automatisch. Auch die Bewegungen die der eine Pilot macht werden auf das andere Yoke übertragen.
Bei einem Airbus bewegt sich weder Schub noch der Sidestick. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Di Sep 23, 2008 8:29 pm Titel: |
|
|
rmc hat folgendes geschrieben: | Geht das denn gar nicht mehr, mal während des Fluges ins Cockpit zu gucken?
|
nö, keine - legale - chance
bedankt euch bei den initiatoren des 11.9. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ebeem Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Jenseits von gut & Boese  |
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 8:37 pm Titel: |
|
|
das wird ja so dargestellt als ob der Junge kurzzeitig die Kontrolle ueber das Flugzeug hatte weil er auf dem linken Sitz war...so als ob man zb. mit nem Lambo auf der AB rechts ran faehrt und mit seinem 10J Jaehrigen Sohn Plaetze tauscht und ihn fahren laesst....
totaler Medienhype das Ganze!
Aber die Aeroflot Story ist schon echt ein Hammer! 
Zuletzt bearbeitet von ebeem am Di Sep 23, 2008 8:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 8:38 pm Titel: |
|
|
mace was für Darmprobleme hast du ?
mhm ..geil
naja jeder ist hier wohl ein bisschen neidisch auf den jungen
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 8:41 pm Titel: |
|
|
johnny-cow hat folgendes geschrieben: | mace was für Darmprobleme hast du ?
lg |
Genug um zu erkennen daß Du es geschafft hast in kürzester Zeit hier ne Menge sch***** zu produzieren...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 8:47 pm Titel: |
|
|
flydc9 hat folgendes geschrieben: |
bedankt euch bei den initiatoren des 11.9. |
Danke George Dabbelju. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 9:07 pm Titel: |
|
|
richtige einstellung ob habe ich auch immer gedacht das bush damit etwas zu tun hat  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 9:42 pm Titel: Re: . |
|
|
joe1988 hat folgendes geschrieben: |
@sensation: Kannste den link zur Erklärung von dem kleinen Bängel reinposten ? Dankeschön.  |
sorry, dass ich so spät antworte war beim training..
also der link ist hier http://www.airporthaber.com/v3/read.php?newid=6680
und den text unter dem bild hat der junge auf dem bild geschrieben..
da steht :
"Zunächst möchte ich sagen, dass ich der junge auf dem foto bin.und ich möchte nun erzählen, was wirklcih vorgefallen ist, da alles auf den nachrichtenseiten übertrieben dargestellt wird.
Unser Flugzeug ist abgehoben und da ich gerne online fliege und mich sehr für die fliegerei interessiere, habe ich auf einem Zettel Fragen zusammengefasst gehabt, die ich gerne dem Piloten stellen würde.Ich ging zu der Stewardess und sie/ er (keine ahnung ob weib oder kerl ) hat sich die fragen angeschaut.Dann kam der Kapitän aus dem Cockpit, um auf die Toilette zu gehen und wir sind uns somit dort begegnet.Er schaute sich die fragen an und war über diese verwundert und sagte, dass ichl ins cockpit gehen und anfangen sollte, diese dem Copiloten zu stellen und dass er gleich zurück sein wird.Ich ging ins cockpit, begrüßte den copiloten und durfte mich auf den jumpseat setzen, wo der copilot mir die fragen beantwortete.Der copilot sah an meinen fragen, dass ich mich in dem bereich der fliegerei sehr gut auskenne und fragte mich ob ich mich kurz auf den platz des kapitäns setzen möchte.Weil es seit meiner kindheit mein größter traum war , setzte ich mich hin.der copilot sah meine kamera in der hosentasche und fragte mich, ob er ein foto machen soll.dann kam auch schon der kapitän und ich verließ diesen platz.Das ganze dauerte ca. 1-2 minuten.Also bin ich das flugzeug nicht geflogen und auch keine einzige taste berührt, wie das hier im internet so übertrieben wird.Ich BIN NICHT GEFLOGEN!Sie beantworteten mir noch die fragen und ich ging zurück auf meinen platz.Das ist alles.."
naja 1:1 übersetzt ist es nicht aber hab so ziemlich alles übersetzt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:16 am Titel: |
|
|
Africanchill hat folgendes geschrieben: | ich weis gar nicht werden steuer bewegen umgesetzt wenn der autopilot on ist? |
Ob der Yoke sich analog zu den Ruderbewegungen, die der Autopilot verursacht mitbewegt ? Jep, die Antwort hat Dir schon Mace gegeben.
Oder ob die Ruder sich bewegen würden, wenn der Junge den Yoke bewegt hätte ? Auch das wäre soweit ich weiß der Fall. Ist der AP aktiviert, so wechselt die 737 bei Yokebewegung vom CMD in den CWS Mode, der dann die Vorgabe durch den Yoke automatisch beibehält. Wäre aber schön, wenn jemand, der es definitiv weiß, ergänzen oder korrigieren könnte
So oder so - ich finde, sowas muss nicht unbedingt sein. Ein schönes Erinnerungsfoto kann man auch auf dem Boden machen, und wenn der Bub so weitermacht wird er ohnehin mal in Reihe Null sitzen.
@Sensation: Danke für die Übersetzung.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |