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matruex Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Mo Sep 22, 2008 10:06 am Titel: |
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Soweit ich mich noch erinnern kann war die Flugphysik sehr realitisch.
Man musste das Steuerhorn bei Kurven einlenken und wenn man die 22° Kurvenneigung erreicht hat FAST in die Neutralstellung zurück.
Aber macht Euch nicht so viele Gedanken dadrüber. Man hat genug Zeit im Sim zum üben  _________________ A320 |
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LH635 NFFler

Anmeldungsdatum: 24.03.2008 Beiträge: 28
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Verfasst am: Di Sep 23, 2008 2:57 pm Titel: |
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danke matruex, dann gibt's wieder hoffnung...
aber hast auch recht, wahrscheinlich reicht die Übungszeit um sich damit vertraut zu machen..  _________________ BU 1/2 sept. ->
FQ 7/8 April 09 ->
Med. 22. April 09 ->
384.NFF |
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Jim Block Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge: 9
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Verfasst am: Do Sep 25, 2008 1:09 pm Titel: |
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hab mir gerade alles durchgelesen...wirklich sehr interessant und hat mir auch viele Fragen beantwortet.
Zu der "Steuerhorn halten" Frage nochmal. Hab jetzt mit Sky Test ein bisschen angefangen und wenn man mit Tasten fliegt (was ich eh nicht lange üben möchte) ist es irgendwie beim Steigen/Sinken ein bisschen komisch, denn der künstliche Horizont bewegt sich ständig nach oben oder unten und es ist sehr schwierig eine gleichmäßige Steigrate zu halten.
Und eigentlich ist das ja unlogisch, wie es hier auch schon beschrieben wurde, denn wenn ich das Flugzeug hochziehe und dann das Steuerhorn in die Ausgangsposition bringe müsste der Anstiegswinkel ja gehalten werden. Sprich der künstliche Horizont dürfte sich auch nicht mehr weiter bewegen, bis auf den Höhenmesser...der zählt natürlich immer weiter.
Hoffe einfach mal, dass sich das Problem mit dem Joystick dann von selbst lösen wird. Momentan scheint es mir so als würde man das Höhenruder mit den Pfeilen so einstellen, dass es dann auch in der Position bleibt. Jedoch ist es anschließend schwierig wieder die Nullstelle zu finden. |
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matruex Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Do Sep 25, 2008 1:40 pm Titel: |
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Nein du denkst unlogisch. Stell dir vor du fliegst ein Flieger auf 5000ft und bist im horizontal Flug. So jetzt lässt du das Steuerhorn los. Was passiert? Der Flieger senkt seine NAse leicht nach unten. Genau so verhält sich der Sim beim DLR. Also wenn du ein Steigflug startest, ziehst du das Steuerhorn zu dir bis du 1000ft Steigrate hast, lässt es leich hoch und ziehst es nur noch gering. Aber macht euch nicht zu sehr verrückt. Man hat dort genug zeit!!!!!!! alles durch zu gehen. _________________ A320
Zuletzt bearbeitet von matruex am Do Sep 25, 2008 1:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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quetzalcoatl Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2008 Beiträge: 475
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Verfasst am: Do Sep 25, 2008 1:50 pm Titel: |
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matruex hat folgendes geschrieben: | Also wenn du ein Sinkflug startest, ziehst du das Steuerhorn zu dir bis du 1000ft Steigrate hast |
jetz denkst du aber unlogisch  |
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matruex Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Do Sep 25, 2008 1:57 pm Titel: |
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ja habs schon verbessert. Habe mich voll vertan xD _________________ A320 |
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*Lena* Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 20.07.2007 Beiträge: 58 Wohnort: Esens  |
Verfasst am: So Okt 05, 2008 12:48 pm Titel: |
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Weil's auf die Frage viele zwispältigen Antworten gibt, stell ich sie nochmal hier
Sind beim Kompass nur die 10ner oder auch die 5er Gradzahlen unterteilt? Gibt es Kurse die ungerade sind, also z.B. 135, oder steht immer ne 0 hinten?
Danke schonmal  |
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SeNsAtIoN Gast
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Verfasst am: So Okt 05, 2008 1:06 pm Titel: |
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der Kompass ist in 5-er Schritten unterteilt.. aber nur die zahlen, die durch 30 teilbar sind, sind fettgedruckt auf dem Kompass.
Es können auch Kurse wie 275 drankommen.Bei mir war das auch der Fall (bei der letzten Übung hatte ich eine ungerade Zahl)
so sieht der Kompass aus
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Marc Grädtke Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 02.09.2007 Beiträge: 47 Wohnort: 49448 Lemförde  |
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 12:31 pm Titel: |
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Wie lang sind denn die Kurse so im Schnitt in der FQ?
Achja... ist der Schubregler an euren Joysticks eigentlich auch so übelst empfindlich? Ist ja ekelig...
Gruß,
Marc _________________ Freigeflogen im Segelflieger: 30. Juli.2006 im Kranich III
BU: 30./31. Januar 2008 -> Checked!
FQ: 20./21. Oktober 2008 -> Das war nichts...  |
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SeNsAtIoN Gast
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Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 12:51 pm Titel: |
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ich würde mal schätzen zwischen 10-15 minuten so ungefähr??..
mag sich vllt viel anhören, aber beim fliegen geht ja die zeit schnell vorbei =) |
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Marc Grädtke Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 02.09.2007 Beiträge: 47 Wohnort: 49448 Lemförde  |
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 4:00 pm Titel: |
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... ja, quasi wie im Flug . _________________ Freigeflogen im Segelflieger: 30. Juli.2006 im Kranich III
BU: 30./31. Januar 2008 -> Checked!
FQ: 20./21. Oktober 2008 -> Das war nichts...  |
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WillIMakeIt NFFler

Anmeldungsdatum: 09.08.2008 Beiträge: 28
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Verfasst am: So Apr 19, 2009 3:51 pm Titel: |
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Hi,
also rausgelesen habe ich, dass die zu fliegenden Kurven in 30°-Schritten abgestuft sind. Bis wohin geht das? Auch über 360 Grad hinaus? Meine es irgendwo gelesen zu haben!?
Danke im Voraus! _________________ ...wuaahhhhh... |
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