Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Sim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt glaube ich nur einen Kurventyp, der über 360° hinausgeht und das ist die 450° Kurve, welche dementsprechend 2:30 Minuten dauert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

folgende Kurven gibt es:

60 grad -> 20 sekunden
90 grad -> 30 sekunden
120 grad - > 40 sekunden
150 grad - > 50 sekunden
180 grad - > 60 sekunden
270 grad - > 90 sekunden
360 grad - > 120 sekunden
450 grad - > 150 sekunden

und verfahrenskurve - >in etwa 114 sekunden (1 min und 54 sekunden)
Nach oben
WillIMakeIt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie sieht es mit den Startkursen aus?
_________________
...wuaahhhhh...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:


und verfahrenskurve - >in etwa 114 sekunden (1 min und 54 sekunden)


Was ist mit Verfahrenskurve gemeint?
(Ich kenne nur das 80/260 Verfahren, und das 45/180 Verfahren ) Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist mit Verfahrenskurve gemeint?

ja 80 und 260 sind gemeint Wink
Nach oben
WillIMakeIt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor die Frage untergeht: Und was ist mit den Startkursen? Wink Auch mal eine 272 als Startkurs dabei, oder eher nicht?

LG
Max
_________________
...wuaahhhhh...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frezzy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alle zusammen!

es mag sein das diese frage ein wenig off-topic ist... bei SkyTest gibt es eine trägheitseinstellung. hat jemand von euch erfahrung damit, welche trägheit dem FQ Sim am ähnlichsten ist?! Denn mein joystick (mit dem ich inzwischen keinerlei Joy mehr empfinde), reagiert doch recht feinfühlig auf jede art von steuerimpulsen. das mag auch mit dem eingeschränkten bewegungsradius des Jysticks zusammen hängen. Ist das Steuerhorn im Sim gut zu bedienen oder hat es ähnliche macken wie der joystick?!

vielen vielen dank,

frezzy
_________________
AB/Interpersonal 08/09.09.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Tobi89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal ne frage zum sim

ich hab den jetzt einmal mit skytest gemacht und die eine vorprogrammierte strecke gewählt: "Kurvenflug 4 - mehrere Kurven".

ist es da gut oder schlecht wenn ich da ne horizontale abweichung von durchschnittlich 190 m und eine vertikale abweichung von durchschnittlich 25ft habe???

Ich hab die otion ausgemacht mit der ich das fliegerchen auf der karte sehen kann also ich wusste eig nicht wo ich bin...
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EMDEELF
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 34
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab schon tierische angst vor der fq und dem sim du weißt einfach nicht ob du an dem tag gut oder schlecht drauf bist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig bleiben, Mühe geben, möglichst penibel bei den Werten sein.

In der Reihenfolge, ersteres hilft bei allem was man tun muss. Und wenn man dann im Sim sitzt fällt auch einiges der Anspannung die man davor hat von einem ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spade
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 3:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sers,

mal ne Frage, wie muss denn die optimale Steig- und Sinkrate in Grad beim SIM sein?
Also um die 500ft oder 1000ft theoretisch optimal in 30/60 Sekunden zu fliegen.
Hab mal von 8° gehört, aber auch davon das es nicht bei jedem die gleiche Rate beträgt, wisst ihr wie es genau ist?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2009 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kommt hin, soll aber zwischen den beiden Simulatoren unterschiedlich sein, aber bei 1000ft / Minute geht es wirklich fast schon an die 10°
Horizontalflug ist übrigens 0°, nicht real, aber recht einfach
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group