 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 189
 |
Verfasst am: So Apr 19, 2009 3:54 pm Titel: |
|
|
| Es gibt glaube ich nur einen Kurventyp, der über 360° hinausgeht und das ist die 450° Kurve, welche dementsprechend 2:30 Minuten dauert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: So Apr 19, 2009 4:05 pm Titel: |
|
|
folgende Kurven gibt es:
60 grad -> 20 sekunden
90 grad -> 30 sekunden
120 grad - > 40 sekunden
150 grad - > 50 sekunden
180 grad - > 60 sekunden
270 grad - > 90 sekunden
360 grad - > 120 sekunden
450 grad - > 150 sekunden
und verfahrenskurve - >in etwa 114 sekunden (1 min und 54 sekunden) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
WillIMakeIt NFFler

Anmeldungsdatum: 09.08.2008 Beiträge: 28
 |
Verfasst am: So Apr 19, 2009 4:25 pm Titel: |
|
|
und wie sieht es mit den Startkursen aus? _________________ ...wuaahhhhh... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Apr 19, 2009 4:33 pm Titel: |
|
|
| SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben: |
und verfahrenskurve - >in etwa 114 sekunden (1 min und 54 sekunden) |
Was ist mit Verfahrenskurve gemeint?
(Ich kenne nur das 80/260 Verfahren, und das 45/180 Verfahren )  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: So Apr 19, 2009 4:38 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Was ist mit Verfahrenskurve gemeint? |
ja 80 und 260 sind gemeint  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
WillIMakeIt NFFler

Anmeldungsdatum: 09.08.2008 Beiträge: 28
 |
Verfasst am: So Apr 19, 2009 7:00 pm Titel: |
|
|
Bevor die Frage untergeht: Und was ist mit den Startkursen? Auch mal eine 272 als Startkurs dabei, oder eher nicht?
LG
Max _________________ ...wuaahhhhh... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frezzy Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 17.04.2009 Beiträge: 13
 |
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 11:02 pm Titel: |
|
|
Hallo Alle zusammen!
es mag sein das diese frage ein wenig off-topic ist... bei SkyTest gibt es eine trägheitseinstellung. hat jemand von euch erfahrung damit, welche trägheit dem FQ Sim am ähnlichsten ist?! Denn mein joystick (mit dem ich inzwischen keinerlei Joy mehr empfinde), reagiert doch recht feinfühlig auf jede art von steuerimpulsen. das mag auch mit dem eingeschränkten bewegungsradius des Jysticks zusammen hängen. Ist das Steuerhorn im Sim gut zu bedienen oder hat es ähnliche macken wie der joystick?!
vielen vielen dank,
frezzy _________________ AB/Interpersonal 08/09.09.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007 Beiträge: 228
 |
Verfasst am: Fr Aug 14, 2009 5:39 pm Titel: |
|
|
Hab auch mal ne frage zum sim
ich hab den jetzt einmal mit skytest gemacht und die eine vorprogrammierte strecke gewählt: "Kurvenflug 4 - mehrere Kurven".
ist es da gut oder schlecht wenn ich da ne horizontale abweichung von durchschnittlich 190 m und eine vertikale abweichung von durchschnittlich 25ft habe???
Ich hab die otion ausgemacht mit der ich das fliegerchen auf der karte sehen kann also ich wusste eig nicht wo ich bin... _________________ 388. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EMDEELF Navigator

Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 34 Wohnort: nahe EDDF  |
Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 1:51 pm Titel: |
|
|
| also ich hab schon tierische angst vor der fq und dem sim du weißt einfach nicht ob du an dem tag gut oder schlecht drauf bist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

Anmeldungsdatum: 10.06.2009 Beiträge: 305
 |
Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 3:08 pm Titel: |
|
|
Ruhig bleiben, Mühe geben, möglichst penibel bei den Werten sein.
In der Reihenfolge, ersteres hilft bei allem was man tun muss. Und wenn man dann im Sim sitzt fällt auch einiges der Anspannung die man davor hat von einem ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spade Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 09.03.2009 Beiträge: 10
 |
Verfasst am: Di Okt 06, 2009 3:50 am Titel: |
|
|
Sers,
mal ne Frage, wie muss denn die optimale Steig- und Sinkrate in Grad beim SIM sein?
Also um die 500ft oder 1000ft theoretisch optimal in 30/60 Sekunden zu fliegen.
Hab mal von 8° gehört, aber auch davon das es nicht bei jedem die gleiche Rate beträgt, wisst ihr wie es genau ist?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Rostock  |
Verfasst am: Di Okt 06, 2009 8:55 am Titel: |
|
|
Ja das kommt hin, soll aber zwischen den beiden Simulatoren unterschiedlich sein, aber bei 1000ft / Minute geht es wirklich fast schon an die 10°
Horizontalflug ist übrigens 0°, nicht real, aber recht einfach _________________ 386. NFF Blog --> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |