 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 10:49 pm Titel: Cargo und Passage |
|
|
Hallo Leute
Hab mal ne Frage.Wenn man zur Lufthansa Cargo geht, muß man dann immer Cargo Flugzeuge fliegen oder kann man zwischen durch auch mal wieder zur Passage?
Gruß
David
http://www.flieger-boerse.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 4:58 am Titel: |
|
|
| Für die Zeit welche du bei Cargo bist fliegst du nur Fracht und nur die zur Zeit MD11. Natürlich kann man wieder zurück nach seiner Zeit zur Passage. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 7:13 am Titel: Re: Cargo und Passage |
|
|
| ls4david hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute
Hab mal ne Frage.Wenn man zur Lufthansa Cargo geht, muß man dann immer Cargo Flugzeuge fliegen oder kann man zwischen durch auch mal wieder zur Passage?
Gruß
David
http://www.flieger-boerse.de |
Klar geht das, du kannst bei der Cargo als Co anfangen, dann beispiesweise als Seniorcopi auf den Jumbo gehen, und Passagiere fliegen, und dann wieder - als Kapitän nun - zur Cargo zurückgehen. Wenn Du dann nach ein paar Jahren nicht mehr nur Kisten durch die Gegend schippern möchtest, kannst du noch A340 Kapitän werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MaxB Captain

Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge: 100
 |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 10:22 am Titel: |
|
|
| Meines Wissens nach ist die MD11 kein Einstiegsmuster, d.h. als "frischer" Co bei LHCargo anfangen geht nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 10:31 am Titel: |
|
|
| MaxB hat folgendes geschrieben: | | Meines Wissens nach ist die MD11 kein Einstiegsmuster, d.h. als "frischer" Co bei LHCargo anfangen geht nicht. |
Moin,
ist schon richtig, man benötigt 1 000 h um zur Cargo zu gehen. Und flydc9 meinte, dass man nach den 1 000 h dort seine "Cargolaufbahn" beginnen kann, also als Co mit mehr als 1 000 h dann die Möglichkeit hat, zu diesem Zeitpunkt bei der Cargo als Co zu beginnen. Nicht dass man direkt nach der Ausbildung zur Cargo geht.
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Anmeldungsdatum: 01.12.2007 Beiträge: 157 Wohnort: EDDM  |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 12:04 pm Titel: |
|
|
Sind Zahlen bekannt, wieviel Flugstunden ein Lh-Passage Pilot zb. durchschnittlich pro Jahr an Flugstunden sammelt, oder kann man das nicht allgemein sagen, wielang es dauert, bis man zu Cargo wechseln kann? _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
 |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 12:23 pm Titel: |
|
|
Man darf maximal 900 Flugstunden pro Jahr fliegen, bei der Lufthansa kann ich es mir vorstellen, dass diese 900 Stunden nicht ausgeschöpft werden. Rechne mal so mit ca. 800 Flugstunden/Jahr. Somit ca. 66 Flugstunden pro Monat.
Btw.: das sind nur Spekulationen ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
 |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 1:09 pm Titel: |
|
|
je nach arbeitgeber, fliegt man auch im sommer mehr als winter... _________________ ... fertsch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
Und bei Low-Cost-Piloten kann es häufiger vorkommen, dass die Piloten schon relativ früh an die 900 h im Jahr kommen und somit die letzten ein, zwei Monate sehr wenig Einsätze haben können. Bei Lufthansa würde ich eher mit ca. 700 h pro Jahr rechnen. Aber nun egal, ob 800 oder 700, in dem Dreh wird es liegen, kann man nach dem zweiten Jahr zur Cargo wechsel, um auf die Frage zurückzukommen.
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 3:17 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | kann man nach dem zweiten Jahr zur Cargo wechsel
|
Alles nur unter der Prämisse, dass Bedarf herrscht, Seniorität stimmt ... außerdem darf man im Lufthansakonzern nur 4 mal wechseln (i.d.R. Co-Kurz, Co-Lang, Kä-Kurz, Kä-Lang).
Auch zu bedenkenist, dass die Lufthansa wahrscheinlich nicht gewillt ist dir nach zwei Jahren ein weiteres Typerating zu finanzieren. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 3:53 pm Titel: |
|
|
| Domte hat folgendes geschrieben: | | ... außerdem darf man im Lufthansakonzern nur 4 mal wechseln (i.d.R. Co-Kurz, Co-Lang, Kä-Kurz, Kä-Lang). |
Wo kommt denn das her? Würde mich mal interessieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 5:24 pm Titel: |
|
|
Pauschal kann man es nicht sagen, gibt immer mal wieder "Sonderausschreibungen" wo dann mehr Wechsel sind, Flotten werden ausgemustert und somit wieder evtl. ein weiterer Wechsel wenn wen der Flieger weg ist oder eben Zwangsschulungen.
Aber ganz grob sind max. 4 Wechsel schon richtig. Planen auf Sonderausschreibungen geht natürlich nicht, die kommen und gehen. Man muß eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |