Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie wichtig sind Schulnoten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fliegerpilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 7:34 pm    Titel: Wie wichtig sind Schulnoten? Antworten mit Zitat

hallo
nach einem Auslandssemester habe ich in der schule Probleme. Wie wichtig sind denn die Noten? In Physik, Mathe und Englisch bin ich gut. Aber in Deutsch, Chemie, Informatik, Religion, Musik usw. bin ich schlecht. Kann das negative Auswirkungen haben? Fragen die dann "Herr x, warum sollen wir sie einstellen? Sie sind schlecht in Fach xxx und woher sollen wir sicher sein, dass sie in der Ausbildung nicht auch solche schwächen zeigen?"
Wenn man dann mit keine Lust kommt, können die ja auch sagen "In der Ausbildung wird es sicher Inhalte geben, die Ihnen keinen Spaß bereiten. Wenn sie schon in der Schule Leistungseinbußen in Fächern hatten, in denen Sie keine Lust hatten, können wir uns nicht sicher sein, dass ihnen das in der Ausbildung nicht aus passiert. Abgelehnt!" Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat sich seine Fragen doch im Prinzip schon selbst beantwortet.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also gute Noten,wären nicht schlecht,aber wie man sieht,schaffen die FQ Leute,deren Durchschnitt von 1.0-3.6 geht.Wie du also siehst spielen die Noten nur eine sekundäre Rolle.Natürlich muss man,wie du schon selbst gesagt hast,in der FQ begründen können,warum man z.B. in Mathe oder in Englisch "nur" eine 3- oder eine 4 hat.Und wenn man das hier vernünftig begründen kann,wird es sicher kein Problem mehr darstellen.
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was zählt bei LH denn als "schlechte" Note?
Denn z.B. in Physik habe ich "nur" eine 2- in der 12.2 bekommen, aber schlechte Noten sind ja immer ziemlich subjektiv. Gucken die drauf, ob eine Note einfach nur im Vergleich zu den anderen Noten einer Person schlechter sind oder haben sie ihre Richtlinien, nach denen sie grundsätzlich, also personenunabhängig entscheiden, ab wievielen Punkten eine Note als nachfragenswert in der FQ gilt? Mir ist klar, dass ihr mir da auch keine 100%-ige Antwort drauf geben könnt, aber habt ihr vllt eine Vermutung oder Ahnung?
Paperplanes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab zwar keine ahnung, aber ich glaub nicht, dass die einen nachfragewert haben. ich nimm an, dass das drauf ankommt wieviel interessantes es über dich zu besprechen gibt. Confused außer du bist ganz schlecht.. Laughing
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du 4- und schlechter bist,sprechen sie dich sicherlich an,so ist meine Vermuntung. Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Pilotenbilder.de
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne da jemand sehr gut Laughing , der hatte eine nicht wirklich gute Abi-Note und der wurde auch genommen. Smile

Zensuren sind wirklich nur sekundär, man sollte (wie schon beschrieben) darauf vorbereitet sein, sich dazu äußern zu können. Idea

Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte die Frage auch andersherum stellen: hilft es einem, wenn man gute Noten im Abi vorweisen kann? Also wird man dann vorgezogen in der FQ? Hätte ich mich für's Abi doch mal auf meine 5 Buchstaben setzen sollen?

Laughing

Ich denke man sollte zeigen, daß man in den geforderten Kernkompetenzen gut ist. Geht es an einen Vergleich über Schulnoten, kann es wohl nur das Zünglein an der Waage werden.
Grüße, Udo
matruex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es kann nicht schaden gute Noten vorweisen zu können.
Bei schlechteren Noten sollte einem nur klar sein, dass man danach gefragt wird warum diese so schlecht sind.

Wenn man nur eine Ausbildungsstelle frei hätte und die Bewerber wären identisch, nur einer hat bessere Noten, dann würde ich auch eher zu diesem tendieren.

Die LH sagt aber doch, dass sie JEDEN der 10FQler nehmen würden. Daher denke ich nicht das nach dem Abitur Zeugnis entschieden wird Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.